Ein Trupp, der davonrennt

Gamertag (XBOX)
GermanWesti
#1
Hallöchen.
Ich spiele derzeit immer noch viel solo. Aber habe jetzt zwei Leute gefunden, die ab und an einen Trupp mit mir bilden.
Problem dabei: Folgendes!

Wir verabreden uns (über Headset) in einem Ort und als ich dazukomme, kommen zwei fremde Spieler in den Ort.
Die beiden haben sich schon verdächtig verhalten. Wollten Ärger.
Ich also Waffen vom Pferd, Pferd weggeschickt und Munition geholt. War auch noch nicht in meinem Trupp.

Ich war im Laden, wurden beide Mitspieler erschossen, deren Pferde auch. Ich habe gewartet, bis die Truppeinladung kam, bin dann dazu. Bis dahin hab ich geschaut, welches Level die haben und ... Lv 50 und ca. 150. Ich hatte Lv 256, unser Anführer 180 und der letzte ca. Lv 50
Also zusammengefasst ... Locker machbar das ganze :happy:

Komme ich dazu, steht unser "Boss" in der Pampa herum und lässt sich abknallen, weil er die Spieler als Griefer meldet.
Der andere flieht in heller Panik und versucht zu entkommen. Ich so: "Ähm Leute, hallo??"

Das ganze endete damit, dass meine Mitglieder sich nicht gewehrt haben, sondern versucht haben zu fliehen und ich der einzige war, der zurückgeschossen hat. Super! Den beiden ist dann die Flucht gelungen. Ich bin erst gegangen, nachdem ich die Angreifer übern Haufen geballert hatte. Was jetzt kein Hexenwerk war!! Sie sind sofort in Defensiv und haben die Lobby gewechselt. Feiglinge halt

Dann komm ich in unser Lager zurück. Der Boss: "Nicht provozieren." Ich so: "Bitte? Die greifen an und wir sollen nicht provozieren." "Ja, vllt haben wir sie mit irgendwas geärgert. Oder sie hatten einen schlechten Tag. Oder haben uns verwechselt. Auf jeden Fall einfach von dort weg."
Ich finde halt, wenn man angegriffen wird, darf man sich wehren. Ich bin kein Griefer, kann mich aber verteidigen.
Der 3. im Bunde: "Danke dass du das geregelt hast und ich entkommen konnte." Es war eigentlich nicht meine Intention, den beiden die Flucht zu ermöglichen. Ich stand da alleine, gegen zwei.

Was ich damit sagen möchte: Einen Trupp, der sich wehrt, sich gegenseitig im Kampf unterstützt, habe ich noch nicht gefunden. Eher im Gegenteil. Ich muss die beiden beschützen.

Ich war schon sehr enttäuscht vom ganzen. Musste mir vom Truppanführer anhören, dass man die einfach melden sollte und dann abhauen. Aber Leute, wenn man Levelmäßig überlegen ist, zahlenmäßig überlegen ... Versteh den Sinn dieses Trupps nicht.

Falls da draußen also jemand ist (XBox), der jemanden sucht, der MITkämpft und nicht davonrennt, dann gerne melden :happy:
Bin kein Griefer und stehe nicht auf Dresscoce!

LG & ein frohes Zocken
GermanWesti
 

Anzeige



Hallo Westi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#2
Mein Senf dazu:
  • Nette Story. Hab gelacht.
  • Erklär Deinem Trupp bitte mal, dass RDO ein PvP-Playground ist! Betonung auf PvP! Konflikte mit anderen Spielern gehören also zur Spielmechanik mit dazu und sind gewollt. Dass mal irgendwer Ärger sucht, ist zu akzeptieren. Das hat nix mit Griefen zu tun. Deshalb nicht lange fragen, sondern einfach zurückballern und Spaß haben. Das hast Du ja auch genau so gemacht!
  • „Griefen“ geht für mich eher in die Richtung, wie ich es schon mehrfach bei Handelsweg erlebt habe: 1 bis 2 Spieler machen sich einen Spaß daraus, alle andern Spieler mit dem Lasso vom Zug zu ziehen und mit endlosen Sprengpfeilen davon abzuhalten wieder auf den Zug drauf zu kommen.
  • Aber: In RDO geht es ja üblicherweise extrem friedlich und freundlich zu. Ich hab zu 99% nur positive Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht.
  • Solche Meldungen an R* sind völlig unnütz. Das interessiert R* in keinster Weise. Vor allem, wenn Sie auch noch falsch begründet sind, wie in Eurem Fall.
  • Sofern Deine Kumpels im Trupp allein sein wollen, dann sollen sie halt eine Solo-Lobby aufmachen. Z.B. mit dem RDO Lobby Manager auf Nexus.
Helfen kann ich Dir aber leider nicht. Bin auf PC unterwegs und habe auch schon extrem lange RDO nicht mehr angefasst.
 
#3
Musste mir vom Truppanführer anhören, dass man die einfach melden sollte und dann abhauen.
Das ist daran mEn das heftigste, solche Spieler haben btw in der Beta schon alles kaputt gemacht, weil diese Leute einfach der Meinung sind, dass das ein MMORPG sei, was hier im Forum auch schon x-mal durchgekaut wurde. Ohne diese Spieler gäbe es bspw keinen Defensivmodus, sondern eher bleihaltige Luft, wie das in einem Thirdperson-Online-Shooter zu sein hat : )
 
#4
Schade, dass deine Leute da nicht auf derselben Wellenlänge waren. Ich war schon in ähnlichen Situationen, und es ist echt ärgerlich, wenn die Crew nicht hinter einem steht. Respekt an dich, dass du dich behauptet hast. Die Angreifer in die Flucht zu schlagen, muss echt befriedigend gewesen sein!
 
Top