PC Editieren der system.xml - Erfahrungen?

#1
Hi.
Ich spiele gerade ein bisschen an der system.xml mit den Grafikeinstellungen rum. Habe so mein "Kutsche-LOD-lädt-seltsam"-Problem beheben können. Und gleich die Bewegungsunschärfe abgeschalten da ich Ingame keine Option dafür gefunden haben.
Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit welcher wert was im spiel macht?
z.B. habe ich <sharpenIntensity value="1.000000" /> auf 2.0 gesetzt und das Spiel sieht viel besser aus. <maxTexUpgradesPerFrame value="5" /> auf 10 oder testweise auf 50 geändert bringt mir mehr fps ohne das (meines Erachtens) die Qualität leidet. Aber was diese werte genau bedeuten und ob es noch andere, sinnvolle, Änderungen gibt weiß ich nicht.

Hat da jemand von euch Erfahrung was noch sinnvoll zum anpassen ist?
Danke.

Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo papabaerchen,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Anscheinend hat echt niemand die System.xml editiert?

Ok, kein Problem, hier mal meine Erfahrungen:
<motionBlur value="false" /> schaltet die Bewegungsunschärfe aus. Jetzt habe ich bei schnellen Kameradrehungen immer alles scharf, sieht besser aus und Gegner sind auch in schnellen Bewegungen besser zu erkennen.

<maxTexUpgradesPerFrame value="10" /> lässt die Texturen schärfer aussehen, vor allem am Rand.

<lodScale value="1.300000" />
<grassLod value="3.000000" />
<pedLodBias value="0.200000" />
<vehicleLodBias value="0.200000" /> diese Variablen haben was mit dem Level-of-Detail zu tun. Die Welt wird schon weiter entfernt geladen und PopIns werden reduziert. Kostet aber eventuell Performance. Sehr lustig wenn man hier negative Werte einträgt.

<sharpenIntensity value="2.000000" /> hat Einfluß auf die Kantenglättung. Je höher der Wert desto schärfer ist die Welt, Werte über 2 sehen seltsam aus. Habe es zuerst mit 3 probiert, test weise auch auf 10, dann stürzt das Spiel ab.

Ich teste weiter.
 
Social Club
NastyBoy71
#3
Was mich stört, dass es in der Ego-Perspektive immer so aussieht, als würde man mit einem Zwerg spielen.
Gibts da evtl. auch nen Wert zum verstellen ???
 
#4
Was mich stört, dass es in der Ego-Perspektive immer so aussieht, als würde man mit einem Zwerg spielen.
Gibts da evtl. auch nen Wert zum verstellen ???
Vermutlich nicht. In der System.xml editierst du lediglich die Grafikeinstellungen um. Sachen wie Kameraführung usw. können nur über einen Mod in den eigentlichen Enginedateien geändert werden.
 
Top