Dienstags Update

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Danke geht doch:fakegrin:.

Ja was Geschwindigkeit und Wendigkeit angeht sind sie gleich. Aber der Foxtrotter ist das der bessere Allrounder, da er im Gegensatz zum Brindle die viel bessere Gesundheit und Ausdauer hat.

Pferd Ausdauer Gesundheit Wendigkeit Geschwindigkeit
Englisches Vollblut (Brindle) 3 3 5 7
Missouri Foxtrotter (Amber Champagne) 6 5 5 7
 

Anzeige



Hallo Coon,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Holst dir halt so einen kleinen Araber auf dem du rumreiten kannst. Wobei die Araber ja nicht die besten insgesamt sind auch wenn es einige behaupten:thinking:.Ich habe meinen großen Schwarzen, da komme ich mit so kleinen nicht klar.
 
Für was braucht man die Karten denn sonst noch, wenn nicht im SD? :happy:
Zumal es PiB ja auch schon von Anfang an gibt.
Mein Post war auf Moe's Aussage bezogen, dass unterschiedliche Pferde unfair wären. Im Kontext heißt das für mich, dass die SD's entweder ohne Karten laufen, oder dass alle Spieler dieselben haben, egal welcher Rang unso. Ansonsten wäre das ja nur 'ne merkwürdige Doppelmoral.
 
Pferd Ausdauer Gesundheit Wendigkeit Geschwindigkeit
Englisches Vollblut (Brindle) 3 3 5 7
Missouri Foxtrotter (Amber Champagne) 6 5 5 7
Holst dir halt so einen kleinen Araber auf dem du rumreiten kannst. Wobei die Araber ja nicht die besten insgesamt sind auch wenn es einige behaupten:thinking:.Ich habe meinen großen Schwarzen, da komme ich mit so kleinen nicht klar.
Also das Vollblut und der Foxtrotter haben ja dieselben Werte in Geschwindigkeit und Beschleunigung, sowie schwammige und unterschiedliche Angaben zur Wendigkeit. Lebenspunkte und Ausdauer lasse ich mal gerade außen vor.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der theoretische Höchstwert an Geschwindigkeit und Beschleunigung 10. Vollblut und Foxtrotter haben von Natur aus 7 Punkte in Geschwindigkeit, können mit der richtigen Ausrüstung aber 9 erreichen. Beschleunigung müsste bei 5 Punkten liegen, "equipped" also bei 7.

Die Araber haben von Natur aus sowohl bei Geschwindigkeit als auch Beschleunigung 6 Punkte. Mit normaler Austattung lassen sie sich auf 8 Punkte erhöhen. Demnach wäre der Araber um einen Punkt langsamer als die beiden anderen.

Mit Nagocdoches Sattel und den besten Steigbügeln hat meine weiße Araberstute aber 3 goldene "Bonuspunkte" erhalten, somit Geschwindigkeit und Beschleunigung auf 9. Mag sein, dass es ein Anzeigefehler ist, der zieht sich aber durch alle Bereiche. Deshalb vermute ich eher, dass es ein Bug ist.

Und wenn die Werte tatsächlich so ausfallen, wäre der Araber doch aufgrund seiner besseren Beschleunigung und seiner Wendigkeit das bessere Rennpferd oder nicht?
 
Zustimmungen: Mojo
Diese ganzen Werte sind bei Rennen komplett irrelevant, weil sobald man vorne ist, wird man eh vom System extrem gedrosselt. Man kann also gar nicht davon reiten. Das ist der gleiche Scheiß wie dieses Aufholen bei GTA Rennen. Da wird man vorne auch ausgebremst, damit auch ja der letzte Honk noch eine Chance hat, auf zu holen. Nur daß man bei GTA diese Funktion deaktivieren kann, was bei RDO leider nicht funktioniert. :(
 
Zustimmungen: Mojo
Diese ganzen Werte sind bei Rennen komplett irrelevant, weil sobald man vorne ist, wird man eh vom System extrem gedrosselt. Man kann also gar nicht davon reiten. Das ist der gleiche Scheiß wie dieses Aufholen bei GTA Rennen. Da wird man vorne auch ausgebremst, damit auch ja der letzte Honk noch eine Chance hat, auf zu holen. Nur daß man bei GTA diese Funktion deaktivieren kann, was bei RDO leider nicht funktioniert. :(
Also bis man an der Spitze ist bringt es was und danach nicht mehr? Ja, das ist ja wirklich sinnvoll gelöst. :rolleyes:
 
Zustimmungen: Mojo
Wenn dies permanent so wäre, könnte man doch überhaupt keinen Vorsprung generieren und alle Gegner würden einem bis zum Ziel hin am Arsch kleben, inklusive der letzten Spieler oder? :happy:
 
Das mit der Reduzierung, wenn man im Mittelfeld ist, ist nur so eine Gefühlssache.

Aber vorne wird man definitiv ausgebremst. Hatte neulich dieses Rennen oben in Amberino, wo man am Ende nur gerade aus den Gleisen folgen muss. In der vorletzten Kurve haben sich die 3 vor mir alle aufs Maul gelegt und ich kam mit ordentlichen Vorsprung als Erster auf die Zielgerade und am Ende wurde es noch richtig knapp. Und die hinter mir hatte so ein dickes Schlachtroß. :touched:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bisher waren alle Rennen bei mir relativ knapp. Ich habe so gut wie nie große Abstände gesehen, was ja der Fall sein sollte bei unterschiedlichen Rassen. Da hätten sie den Quatsch mit den Werten ja auch sein lassen können.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der theoretische Höchstwert an Geschwindigkeit und Beschleunigung 10. Vollblut und Foxtrotter haben von Natur aus 7 Punkte in Geschwindigkeit, können mit der richtigen Ausrüstung aber 9 erreichen. Beschleunigung müsste bei 5 Punkten liegen, "equipped" also bei 7.
die kriegst du sogar auf 10 bzw 8 :wow2:

der grosse unterschied zwischen dem brindle bzw schwarzfuchs (aka ultimate edition pferd) und dem foxtrotter ist die wendigkeit. das englische vollblut hat die auf renntauglich, was sich beim reiten eigentlich sofort bemerkbar macht, denn der foxtrotter ist da wesentlich träger in der steuerung. dafür hat er halt in sachen ausdauer und gesundheit ganz klar die nase vorn. bei langen strecken im free roam ein ganz klarer vorteil.

hier mal mein kleiner fuhrpark. absoluter favorit ist dabei immer noch der turkey, obwohl er nicht der schnellste und wendigste ist. es gibt nämlich noch ein paar mehr faktoren, die sich nicht aus der statistik rauslesen lassen. er ist sehr "springfreudig", also nimmt hindernisse automatisch wo sich andere pferde regelmässig auf die klappe legen und hat fast keine angst vor raubtieren :happy:
 

Anhänge

denn der foxtrotter ist da wesentlich träger in der steuerung. dafür hat er halt in sachen ausdauer und gesundheit ganz klar die nase vorn. bei langen strecken im free roam ein ganz klarer vorteil.
Wobei dies seit dem neuen Sattel auch mittlerweile egal sein sollte... durch Sattel und Steigbügel sollte man eigentlich nun jedes Pferd über die komplette Map bekommen :happy: - Gut, beim Foxtrotter kann man halt nun sogar auf das Loben verzichten, was bei Briefträger-Missionen sehr angenehm ist :happy:
 
die kriegst du sogar auf 10 bzw 8 :wow2:

der grosse unterschied zwischen dem brindle bzw schwarzfuchs (aka ultimate edition pferd) und dem foxtrotter ist die wendigkeit. das englische vollblut hat die auf renntauglich, was sich beim reiten eigentlich sofort bemerkbar macht, denn der foxtrotter ist da wesentlich träger in der steuerung. dafür hat er halt in sachen ausdauer und gesundheit ganz klar die nase vorn. bei langen strecken im free roam ein ganz klarer vorteil.

hier mal mein kleiner fuhrpark. absoluter favorit ist dabei immer noch der turkey, obwohl er nicht der schnellste und wendigste ist. es gibt nämlich noch ein paar mehr faktoren, die sich nicht aus der statistik rauslesen lassen. er ist sehr "springfreudig", also nimmt hindernisse automatisch wo sich andere pferde regelmässig auf die klappe legen und hat fast keine angst vor raubtieren :happy:
Wie bekommt man die denn auf 10, bzw. 8? :wow2:

Der "Dreifach-Bug-Buff" von Nagocdoches Sattel + Steigbügel hat bei meinem Brindle nicht funktioniert. Mein Henry hat nur jeweils +2 bekommen. :thinking:

Ich muss sagen der Foxtrotter gefällt mir irgendwie nicht. Was du mit den kleinen Arabern meinst kann ich verstehen, deshalb bin ich – als ich weit genug war, dass ich zwischen Foxtrotter und Vollblut wählen konnte – auf das Brindle umgestiegen. Um mal ein größeres Pferd zu reiten.

Aber jetzt bin ich wieder zu den Arabern zurückgekehrt und sehr zufrieden. Ich finde die Beschleunigung und Wendigkeit einfach unschlagbar. Und zum Thema Springen: Meine Araber Stute hat gestern einen riesen Felsbrocken übersprungen, den ich eigentlich für ein sicheres Todesurteil gehalten hatte. Da kommt es, glaube ich, auch viel auf die Steuerung an.
 
Top