Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Auch so ein Spiel, was sich bereits lange auf meiner ewigen ToDo-Liste befindet und wofür man nie den passenden Zeitpunkt findet oder immer gerade was anderes tut... aber irgendwann, werde ich dies auf jeden Fall noch nachholen :happy: - Danke jedenfalls noch mal für die Erinnerung :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
jack305able
"ICH HAB NIX ANZUZIEHEN!"

Welcher Mann hat nicht schonmal stirnrunzelnd neben seiner Freundin gestanden... den Blick auf einen bis unter die Decke gefüllten Kleiderschrank geworfen... und die Worte auf den Lippen... "Echt jetzt?"

Tja... Ich habe mittlerweile mit Disk-Versionen und Downloads (größtenteils aus dem PS Plus) knapp 60 Spiele. Und am Wochenende stand ich auch da...

"Ich hab nix zum Zocken"

Da es nur zur Überbrückung sein sollte hab ich mir auf der Resterampe für 10 schmale Taler "Far Cry Primal" geholt. Das ist ja laut Game-Testern nur ein unkreatriver Aufguss von Far Cry 4.
Aber ich find das Game ehrlich gesagt viel sympathischer als FC4. Vor allem da man schon nach wenigen Minuten des Zockens seinen ersten eigenen Wauzi zähmen darf.

Mei was hab ich mir gefreut. Nen weißen Wolf. Gutes Hundi. Man entwickelt irgendwie direkt ne Beziehung zu den Viechern, obwohl sie eigentlich recht unpersönlich sind. Aber Hundi war als erster Begleiter geil. Denn auch in FC4 (wie in FC3) gibt es Tierarten die einfach nerven wie Sau. Allen voran die wilden Hunde. Kommen immer in Packs á mindestens 3 Tiere und greifen von allen Seiten an. Das war immer ein wildes drauflosgekloppe...

Aber jetzt mit Wolvie (außer meiner, nicht unserer) ist das viel cooler. Die Hunde kommen an... greifen an... sehen meinen Wolf... und geben sofort Fersengeld. Quasi alle Tiere die ne geringere Stufe (oder die gleiche) haben wie mein Begleiter fliehen direkt.

Mit dem Wolf konnte ich so Hunde und kleine Jaguare direkt verscheuchen. Bei Höhlenlöwen sieht das schon anders aus. Die gehen direkt auf meinen Wolf los. Und ziemlich schnell ist die Gesundheit meines Wolfes im Keller. Ich werf ihm Fleisch zur heilung hin. Er frisst es und will sich gerade wieder dem Löwen widmen, als beide von 3 (!!!) Mammuts niedergetrampelt werden. Sowohl Wolf als auch Löwe sind "tot", wobei ich meinen Wolf wiederbeleben konnte.

Und mit Mammuts lege ich mich momentan noch nicht an.

Sonntag Abend entschied ich mich doch noch mal ne Runde zu zocken und durfte in der Folge direkt einen Höhlenlöwen zähmen. Jetzt hab ich schon ne ziemlich Hardcore-Muschi an meiner Seite die abgesehen von Bären und Dachsen (!!!) alles in die Flucht schlägt. Weiß mit blauen Augen. Gefällt.

Sonst ist es zwar das alte FC-Schema aus Sammeln und Craften, aber das Dorfsystem find ich extrem geil. Ich mag Aufbauspiele, die keine echten Ausbauspiele sind. Also nicht sowas wie Anno oder AOE. Sondern eher so wie Assassins Creed 3 oder auch 2. Wo man sich seine eigenen Siedlung aufbaut und nach und nach verbessert. Und so ist Primal auch. Man startet mit einer winzigen Siedlung von 5 Leuten und holt nach und nach Spezialisten ins Dorf (Schamane, Jäger, Krieger, etc) und verbessert so sein Dorf und vergrößert es. Das ist gerade dahingehend charmant, wenn man ganz am Anfang durch das Dorf läuft und nur 1-2 Hütten dastehen und nach 1-2 Stunden Spielzeit hat man schon 30-40 Siedler und das Dorf blüht geradezu vor Leben. Sowas find ich extrem geil und die Sucht hat auch wieder zugeschlagen.

So hab ich mir schon Pläne gelegt, was ich als nächstes freischalten und erkunden will. Noch 2 Felle davon für nen besseren Bogen. Noch ein Paar Einheiten Stein aus dem Norden um die Hütten in der Siedlung zu verbessern und noch bessere Boni zu bekommen. Noch das... noch das...

Das alte Leiden. Aber für 10€ absolut super. Zum Vollpreis hätte ich es nicht gekauft. Aber jetzt zum Zeit überbrücken wirklich perfekt
 
Hauptsächlich CSGO mit meinem Team. Sind alle 3 Monate auf verschiedenen LANs unterwegs und konnten einige Turniere für uns entscheiden. Nach 11 Jahren CS komme ich davon einfach nicht mehr weg.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja gut darüber brauchen wir wohl nicht reden, aber wer the witcher jetzt noch zum überbrücken zocken will bis rdr2 kommt könnte probleme bekommen. In dem Spiel stecken selbst bei zügiger Spielweise locker 40-50 Stunden Spielzeit. Von den DLC's ganz zu schweigen
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich spiel solang weiter GTA Online. Nur merk ich langsam, dass das ganze Geld nix bringt wenn es nix neues gibt. Nun schon wieder 22 Mio mehr auf dem Konto. Hab nun sogar den Stromberg aus Langeweile gekauft, war am Anfang ganz nett jetzt staubt er in der Garage vor sich hin :D
 
Spiele auch hauptsächlich fast nur noch GTA 5 /GTA Online,macht mir im Moment noch am meisten Spass.
Selten mal Racing Games wie Project Cars 2 und Assetto Corsa,Grand Turismo,und einiges anderes auf PS4/3/2
 
@Mr. Morgan Spiderman schockt auch übel. Jetzt gerade mit dem neuen gameplus Update sollen wohl noch 3 Storys kommen. Mega.
Was mir aber absolut nicht gefällt ist das es kein Wetter dynamic system gibt. Man kann das Wetter zwar ändern in der Osborn Kapsel aber das ist mega low
 
Ist das Spiderman spiel sonst so gut? Irgendwie ist das voll an mir vorbeigegangen und die paar Bilder die ich bisher gesehen habe fand ich jetzt auch nicht sooo krass... sieht irgendwie so bunt und kindlich aus
 
Spiderman hat sehr Cineastische Story aber auch die Nebenquests sind ziemlich gut.
Zu sammeln gibt es auch viel Rucksäcke geflohen Tauben und Sehenswürdigkeiten fotografieren.
Geht alles klar. Kampfsystem ist ähnlich wie bei der Dark Knight Reihe nur schneller und eben mit Netzschwingerei und witziger. Ich fand lediglich den 1. DLC viel zu kurz, aber ok ... besser als nix.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Hab sogar Hitman 2 Vorbestellung bei Sony storniert dafür :rabbit2::cool:^^'
Für mich als Hitman Fan echt was ganz besonderes.

Werde langfristig erstmal wirklich nur RDR2 spielen.
Weiß aber noch net was ich mit den 100 Ocken PSN Guthaben mache, vielleicht für GTA VI aufheben :shriek:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also der Thread ist meiner persönlichen Meinung nach jetzt obsolet
Schockierend wie Recht du behalten solltest, wenn man sich den Zeitraum anschaut seit dem der Thread brach liegt. Gibts eigentlich noch andere Games? Zum Glück schon, auch wenn die gerade bissl im Abseits stehen.

Tja Thema beschissenes Timing. Wir hatten ja letztens das Thema das The Forest letztens für PS4 rausgekommen ist. Ungünstiger Zeitpunkt. Da hab ich mich noch aufgeregt weil ich das Game in der Alpha echt gefeiert hab. Beim nächsten Spiel freu ich ich allerdings das es zum denkbar blödesten zeitpunkt rauskommt.

Just Cause 4. Release am 4. Dezember. Eine Woche nach RDR2 Online.

Öhmmm... tja. Blöd gelaufen. Allerdings spielt mir das in die Karten. Ich will das Spiel auf jeden Fall. Aber aus Erfahrungsgründen nicht zum Vollpreis. Es wird wieder genau das gleiche wie JC2 und JC3. Warum ich es mir trotzdem kaufe... hab ich ja schonmal ausführlich beschrieben...

Just Cause 3 Erfahrungsbericht

Jetzt kommen noch ein paar neue Gimmicks hinzu die dazu einladen wieder auf andere Art und Weise scheiße zu bauen. Den daraus bezieht JC nunmal seinen Reiz. Die Story ist meist so scheiße, dass ich nie ei8n Game zuende gezockt hab da man in guter Open World Manier oft schon ab der Hälfte alles auf der Map erledigen kann. Meine Spielzeiten definieren sich meist mit 10-15 Stunden Story zocken, 30-40 Stunden Mist bauen und Map entdecken und dann ist das Game meist schon wieder ausgenudelt. Von daher ganz passend. Wenn ich dann Anfang nächsten Jahres wieder mehr zeit für andere Games hab, kann ich mir das bestimmt schon günstiger besorgen. Und irgendwann schau ich vllt auch mal bei The Forest wieder rein...

 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Wird schon wieder kommen. Ich möchte noch Horizon fertig zocken und werde mir Call of Cthulhu geben... und mal wieder Yakuza, wenn es schon mal für umme zu haben war.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
WTF?

Na danke Rockstar. Äh und Danke Wolvie... Ich hab mich so auf RDR konzentriert, dass ich ganz vergessen hab das es ja noch PS Plus Games gibt. Und Bulletstorm UND Yakuza? Das ja geil. Gleich mal auf die Einkaufsliste setzen
 
Wird schon wieder kommen. Ich möchte noch Horizon fertig zocken...
Ich habe kurz vor Release von RDR geschwitzt, um noch Horizon durchzuzocken. Donnerstag abend vor dem 26.10. hatte ich es geschafft. Sehr geiles Spiel.
Ansonsten bin ich jetzt erstmal entspannt, habe zwar noch so einiges bei steam auf der Wunschliste, aber das nächste Spiel, was ich mir auf jeden Fall gönne wird Anno 1800 sein.
Unter meinen all time favorites liegt Anno 1404 immer noch auf Platz 1. Seit der Anschaffung eines C64 im Jahr 1986 habe ich viele geile Spiele gespielt, wenn ich meine Top 10 auflisten müsste,...schwierig.
GTA5, RDR, Anno, Gran Turismo, Operation Flashpoint, GTR, Panzergeneral, Tomb Raider, Fifa 98...
 
Top