Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich zocke grad Assassin's Creed 3 Remastered, war für lau bei der PS4. Grafik und Game sind echt okay. Die Steuerung, naja manchmal echt zum kotzen. Wenn man jemandern verfolgt z. B., rennst um ne Ecke und Conner fängt an zu klettern, anstatt dem Ziel nachzulaufen, hat mir einige graue Haare gebracht aber das geilste ist das reiten, nen unwilligeren unbeholfeneren Gaul hab ich noch nie erlebt, kannste besser laufen. Aber ansonsten von der Story ganz gut, bin grad bei der Hälfte.
 
Seit AC Origins geht es eigentlich mit der Steuerung ;) Hatte neulich mal zwischendurch Rogue Remastered gezockt. Direkt wieder Blutdruck gekriegt. xD
AC 3 Remastered hab ich auch kostenlos durch den Odyssey Season Pass bekommen. Aber bisher noch nicht reingeschaut. Halt wegen der Steuerung :hihi:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ich hab den ganze Hate gegen AC3 damals eh nie verstanden. Auch wenn ich Kurt krömers Position verstehen konnte, fand ich dass der Anfang trotzdem ganz cool war. Ich hab damals auch wie viele erst mit AC2 angefangen und hab das dann mit beiden Add-ons totgesuchtet. Da fand ich Teil 3 auf jeden nen schönen neuanfang nach Ezio. Auch die ganze geschichte mit dem Dorfaufbau find ich echt sympathisch weil es so ein bissl mehr Rollenspielcharakter bekommen hat. In Teil 2 hat man ja Anfangs nur ein paar Gebäude verbessert um mehr Geld zu verdienen. Optisch hübsch aber viel Immersion wars nicht. In Teil 3 kann man die Leute fürs Dorf anheuern und mit Missionen verbessern. Fand ich sehr geil. Und war daher sogar noch schöner umgesetzt als bei AC Black Flag. Wobei der teil ja eher durch andere Freiheiten bestochen hat.

Aber ich hab am WE mal wieder den Spätzünder gemacht, nachdem ich wieder mal ne Runde Skyrim gezockt hab und hab mir TESO gekauft. Natürlich nicht ohne mich vorher ausführlich zu informieren. Und da in TESO fast jedes gebiet von tamriel drin ist (Skyrim ausgenommen, aber............ Das kenn mer nun zur Genüge)

Laut Tests ist TESO eh mehr ein mmORPG. Klar? Viel RPG... wenig MMO. Wobei Online ist man ja trotzdem immer. Aber so wie es hieß ist TESO jetzt weit über seine etwas zähe Einstiehgsphase hinaus und bietet nach mehreren DLC's genug Fleisch für 100+ Spielstunden. Dass der Onlineaspekt dabei eher Zugabe als Notwendigkeit ist kommt mir natürlich entgegen.

Und da es gerade im Sale im PSN war, hab ich mir direkt das letzte Bundle mit dem neuen Elsweyr-DLC und allen vorherigen DLC-s inklusive Morrowind und Summerset.

Ich war zwar etwas irritiert, da ich aufgrund des Elsweyr-DLC's in der Kahjit-Welt gestartet bin und auch dort mein Tutorial läuft und nicht wie in den Let's Plays im kerker des Hauptspiels aber das ist wohl einfach so. Ich mach jetzt meine ersten Schritte halt hier und geh später in die anderen Regionen.

Und obwohl es so viele Regionen gibt, die ich noch nicht mal kenne, freue ich mich am meisten auf die alten Gebiete aus Oblivion. mal wieder durch Bravil schlendern... wird bestimmt schee.

Da hab ich genug zu tun falls RDO weiterhin nicht aus der Knete kommt...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Auf Tamriel kannst du dich nur bedingt freuen...
Das Gebiet ist PvP-Kriegsgebiet.
Da hast du allein eher schlechte Karten. Nur mal so als Hinweis. ;)


Aktuell zocke ich Mo Man's Sky. Hab nach einem Jahr mal wieder angefangen, auch weil da demnächst ein PSVR-Update kommen soll.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also erstmal gibt ne kleine Nerdschelle...

Das wäre bissl schade, da Tamriel die GESAMTE MAP von ESO ist. Inklusive Skyrim, Summerset, Morrowind und dem ganzen anderen Käse.

Der Kontinent heißt Tamriel.

Das wäre laut Internet dann Cyrodiil. Die Map auf der Oblivion gespielt und rund um die Kaiserstadt liegt. Das ist als PVp-Area ausgeschrieben. Und ist das wirklich das gesamte Gebiet von Cyrodiil? Und ist das ne richtige Open-PVP-Area wo man nem Kampf nicht mal zustimmen muss? Weil das wäre schon kacke wenn man ein riesiges Gebiet der Map nur unter Vorbehalt betreten kann weil permanent irgenwelche Level 100 Typen kommen die einen abfarmen.

Aber selbst wenn ist Cyrodiil ja eher für den Nostalgiker in mir. Es gibt genügend Gebiete die ich noch nie gesehen hab. Da könnte ich das verkraften.

Edit:
Oh ja... das war ja auch noch
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Also erstmal gibt ne kleine Nerdschelle...

Das wäre bissl schade, da Tamriel die GESAMTE MAP von ESO ist. Inklusive Skyrim, Summerset, Morrowind und dem ganzen anderen Käse.

Der Kontinent heißt Tamriel.
Asche auf mein Haupt...

Natürlich meinte ich Cyrodiil.
Sorry.

Ja, gesamt Crodiil ist PvP-Gebiet.
Dort kannst du jederzeit von Spieler anderer Fraktionen attackiert werden.

Letztendlich hat sich (als ich das damals spielte) der Großteil um die einzunehmenden Burgen abgespielt.
Aber es gab auch vereinzelte kleine Scharmützel in den Weiten des Landes.

So wie ich das mitbekommen habe, landen ja auch alle PvP-Willigen auf dem gleichen Server...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Ja gut. Das wird schon zu verkraften sein. Und es spielt sich wohl auch "nur" außerhalb der Kaiserstadt ab und zudem werden alle Spieler für das PVP auf Level 50 gehoben damit alle die gleichen Chancen haben. Also theoretisch. Leute die schon auf Level 50 sind und so kein Upgrade bekommen haben immer noch die besseren Fähigkeiten im Passivbereich.

Ich lass mich mal überraschen
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
Wer mich kennt, weiß dass ich nur zwei Spiele habe. GTA 5 und RDR 2. Bin mal gestern wieder in GTA 5 drinnen gewesen, ganze zehn Minuten, habe ein paar Blödmänner vom Dach der Baustelle gesnipert, ein Auto verkauft, und bin gleich wieder raus aus diesem Spiel. Ich bin mit GTA 5 so fertig mittlerweile, hätte ich mir in den letzten vier Jahren nicht zu träumen gewagt dass dieser Zeitpunkt mal kommt. Konzentriere mich jetzt voll und ganz auf RDR 2, und sofern ich es überlebe, warte ich auf GTA 6.
 
Top