Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Hm... also ich finde beide Teile ziemlich ausgewogen und stimmig, eben als gesamtes Paket... ja, der erste Teil hat emotional vielleicht mehr in Richtung abgeholt, wenn man so der Happy End Fanatiker ist und je mehr man das Duo insbesondere Ellie im ersten Teil lieben lernt, desto mehr tun manche Erkenntnisse in Teil 2 besonders weh, machen den Teil aber auch eben genial - statt nur gut...

Aber das Schlimmste ist @J4CKFL The Last of Us 1 - Remastered + DLC ist für dich auf der PS5 auch noch gratis im dicken PS Plus Paket neben 19 anderen Game Highlights ... also kein Grund den Teil auszulassen! :happy:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich bin auch der Meinung (und empfehle es absolut) vor TLOU2 definitiv den ersten Teil zu spielen.

Nur wenn man den ersten Teil gespielt hat, versteht man wirklich die emotionale Bindung zwischen Joel und Elli.
Man fiebert mit, erkennt Parallelen zum ersten Teil und bekommt dann irgendwann den ersten Schlag in die Magengrube (OK, dem folgen dann noch mehrere Schläge in die Fresse und zum krönenden Abschluss gibt es noch einen Tritt in die Eier...) Aber ohne die Vorgeschichte kann man nur erahnen, warum es so weh tut...

Hinzu kommt: Mit den Erkenntnissen des Vorgängers machen auch die Beweggründe der "Gegenseite" um Abby Sinn.

Für mich gilt TLOU und TLOU2 sollte man unbedingt beide erleben, bestenfalls direkt hintereinander.
 
Habe ich mir vor knapp einer Woche auch mal für ein Jahr geleistet, aber eigentlich nur um mal etwas einfacher wieder den inneren Schweinehund zu besiegen und mal paar andere Games immer mal kurz ohne Installation bequem anzutesten und bei Interesse dann jedoch zu downloaden...

Also Cloud Gaming ist zwar ganz okay, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es jemals eigene potentielle Hardware setzen wird... :happy:
 
Okayokay. Ihr habt mich ja. Bin ja noch nicht weit im 2. Teil, dann unterbreche ich das jetzt mal. Hab erst 1-2 Stunden hinter mir, hab mir glaub ich noch nix kaputt gemacht. Nun kommt der erste Teil.

Aber sagt mir bitte, ich habe keine Ahnung davon:

Ist PS Plus das Gegenstück zu Gamepass Ultimate?

PSplus und PSnow ist nicht das gleiche?

Ist PSplus mit streamen?
 
Und was spiele ich seit ein paar Tagen? Red Dead Redemption! ^^'
Und? Wie findest du es? Mir juckt es ja auch sowas von in den Fingern und ich denke das werde ich mir auch auf jeden Fall demnächst nochmal gönnen.

Bin aber vor ca zwei Wochen erst mit The Last of us 1 angefangen und wenn ich mich hier so durchlese werde ich den zweiten wohl unmittelbar hinterher schmeißen :hihi:
 
PS+ ist dasselbe wie XBox-Gold, brauchste für MP und bekommst jeden Monat gratis Content(Spiele). PS-Now ist 'ne Art Gamepass, das geht via streamen oder Install. Und gut, dass Du den ersten Teil nun angehst! :ok:

PS: Falls Du die PS behältst - was ich empfehlen würde - kannst Du dir PS+ auch immer mal wieder günstig via Reseller reinholen. Ich zahle meist für 12M umme 40 EURO. Sony hatte das letztens auch für Neukunden angeboten.
 
und wenn ich mich hier so durchlese werde ich den zweiten wohl unmittelbar hinterher schmeißen :hihi:
Ich denke mal das würdest du anschließend eh tun weil du wissen willst, wie die Geschichte weiter geht... unmittelbar danach ist jetzt nicht obligatorisch... wir mussten ja auch 7 Jahre drauf warten... :D

@J4CKFL

Ist wirklich eine gute Entscheidung ... es gibt wirklich viele Spiele, wo man den ersten Teil nicht unbedingt kennen müsste... aber TLOU ist definitiv eins der wenigen, wo es einfach die Hälfte der Story ist die du weglassen würdest... als würdest du mit Herr der Ringe II einsteigen... :D

Und wenn du dir PS+ gegebenenfalls sogar für ne Probezeit gratis holst, kannst du das Game ja auch gratis downloaden und daddeln... Zeit dazu wäre genug, weil sogar bei Ablauf der Probezeit das PSN nicht sofort checkt, dass du keine Berechtigung mehr am Spiel hast, sondern verweigert dann den Zugriff erst Tage später :happy:

Muß das ganze jetzt noch mal als Kerl durchspielen. :D
Werde ich auch nochmal, jedoch umgekehrt machen für einen weiteren Durchlauf... aber das hebe ich mir dann erst für die NextGen Fassung auf :happy:
 
Das stimmt... eigentlich beneidenswert... also Leute die komplett im PSN mit Spielen einsteigen und die Creme de la Creme der Exklusivtitel noch vor sich haben... :happy:

Bei Uncharted musste ich auch echt hart überlegen ob ich Nathan mehr mag oder Lara... aber im Endeffekt ist es wirklich Nathan Drake, der das Genre durch viel Charme und Witz quasi neu definiert hat... :happy:

Wobei ich den Reboot von Tomb Raider, eben an der Ernsthaftigkeit eines Tomb Raider auch wirklich grandios fand,,, ;)
 
Ich finde, Tomb Raider und Uncharted unterscheiden sich schon ziemlich. Bei uncharted wird doch nur geballert. Da fand ich TR besser. Die Neuauflagen sind zwar auch actionlastig, aber Uncharted hab ich irgendwann nicht weitergespielt, weil mir das zuviel Geballer war.
 
Top