Dead eye...kapiers iwie nicht

#1
Sry, noobig, aber ich muss es fragen.

Wenn ich R3 drücke geht dead eye (im folgenden: de) an. Wenn ich jetzt das fadenkreuz über gegner ziehe malt es mir eine oder mehrere kreuze auf die gegner. Wenn ich dann iwann R2 drücke ballert er automatisch los, auf jedes kreuz einen schuss (?). Kann also sein dass ein gegner zB automatisch 3 schüsse mit der shotgun kassiert, obwohl es einer auch getan hätte, bloss weil ich mit dem fadenkreuz zu lange auf ihm drauf war. Wie umgeh ich das ?

Im manual steht was von 5 de-stufen, welche dann jeweils (kumulativ oder alternativ ?) unterschiedliche effekte haben. Wo seh ich denn bitte welche stufe de ich grad jeweils (aktiviert ?) habe ??

Habe das de-system noch nicht ganz durchstiegen irgendwie, nehme es daher auch nur eher selten her....für ne kurze erklärung wär ich sehr dankbar.
 

Anzeige



Hallo Earthn,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ja, jedes x bedeutet einen Schuss. Du kannst soviel x setzen, wie es das / die Magazin(e) der Waffe(n) hergeben und die DE Zeit erlaubt.
Ein Sniper Gewehr zb erlaubt nur einen Schuss, 2 Revolver (sofern voll geladen) bis zu 12 Schuss.

Unter "Options - Spieler - Arthur" kannst du schauen, auf welcher dead eye Stufe du dich befindest.
 
#4
Da schliesse ich mich gleich an... ist schon eine ganze weile her das ich rdr1 gespielt habe, aber da konnte man doch während des deadeye die kreuze selber setzen, oder?
Hier im 2. Teil werden die kreuze automatisch gesetzt solange ich auf einen gegner ziele... wenn ich nun auf den kopf zielen möchte, jedoch von unten nach oben ziehe sind da schon etliche bevor ich beim kopf bin!

Ändert sich das mit der waffe oder kommt es später im spiel wenn man eine höhere de-stufe erreicht?
 
#6
Bin auch noch dabei, mich im Gegensatz zu RDR1 daran zu gewöhnen. Ich habe in meinem Dead-Eye Fortschritt aber 8 Felder im Kreis. Bedeutet das, dass nach den 8 Feldern erst die nächste Stufe kommt?
 
Top