Crossplay zwischen PS4 und Xbox one

#1
Im Netz liest man derzeit, das Rockstar plant, bei RDR 2 im Multiplayer das Crossplay zwischen beiden Konsolen zu ermöglichen.

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll es Gespräche zwischen Rockstar, Sony und Microsoft geben, bei denen der Spieleentwickler die Konsolenhersteller von dieser Möglichkeit überzeugen will. Besonders Sony soll sich aber vehement dagegen sperren... :pirate:


Natürlich sind das alles nur Gerüchte. Da sie aber aus immer mehr Quellen kommen, könnte ja etwas dran sein.

Ich zumindest fände es super, wenn da endlich mal eine Mauer eingerissen werden würde...
 

Anzeige



Hallo Gandalf,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#2
Es wäre langsam Zeit und im Interesse der meisten User!!
Ich glaube, dann würden die beiden Firmen noch das eine oder andere Spiel mehr verkaufen (ausgenommen die excusiv Titel)
Ich wäre dafür!!
 
#3
Glaube nicht dran, dass das Sony je zulassen wird.... Rockstar hatte es ja tatsächlich geplant und sogar den Online Modus drauf ausgelegt... dadurch, dass Sony ein klares Nein gab und wieder umstrukturiert werden muss, verzögerte sich doch der Release auf 2018... zumindest laut Behauptung von Rockstar :happy:

Und jetzt soll es dann doch wieder ermöglicht werden? Ich würde mich da nicht ganz so erwartungsvoll auf dieses Gerücht einschießen :happy:
 
#4
Na ja...erwarten darf man in dieser Richtung natürlich nichts...das ist klar... ;)


...aber ich zumindest bin überzeugt davon, das es ein Crossplay zwischen den Konsolen irgendwann mal geben wird,
auch wenn es bei RDR 2 wahrscheinlich noch nicht der Fall sein wird! :cool:



Natürlich darf da jeder etwas anderes glauben...und die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
...Denke aber auch das die Entwickler da gegen Mauern rennen.
...die Mauern bestehen aber immer nur aus einem oder sehr wenigen Betonköpfen... :cool:

Ich glaube ja nicht, das alle 125.300 Mitarbeiter des Sony Konzerns gegen ein Crossplay stehen,
sondern nur wenige Verfechter in der Führungsebene, die diese Philosophie eisern verteidigen! :pirate:


...da muss es ja nur mal eine entscheidende Veränderung geben, und schon wäre der Weg frei... :happy:


 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#8
Hab selbiges gehört wie Moe, das ganze RDR2 soll wegen explizit nicht gewünschtem Crossplay nach hinten geschoben worden sein. Ich mach mir da keine großen Hoffnungen, verstehe aber die Angst von Sony nicht.
 

MGX-MaGiX

Bandenmitglied
#9
Würde ich nicht schlecht finden wenn irgendwann Crossplay eingeführt wird. Auch bei GTA würde ich das begrüssen. ;)
Aber da wird sich Sony noch ein ganzes Stück quer stellen.
Verstehe den Grund auch nicht.o_O
 
#10
Ich glaube auch, das Sony den Widerstand dagegen noch lange halten wird, und sie auch nicht wirklich einen nachvollziehbaren Grund dafür haben...

...aber ich bin auch der festen Überzeugung das Crossplay, wenn auch nicht in absehbarer naher Zukunft, definitiv kommen wird! :cool:


Zur Zeit ist es nur Rockstar, die versuchen Sony davon zu überzeugen...

....wenn in den nächsten Jahren aber mal weitere große Spieleentwickler dazu kommen, die das Crossplay unterstützen wollen, dann wird irgendwann auch mal der Druck für Sony zu groß um sich weiter dagegen zu sperren... ;)

Das ist meine Meinung und auch feste Überzeugung. Der Fortschritt und auch die Veränderung ist von einzelnen Dickköpfen auf Dauer nicht aufzuhalten! :tongue:

...auch wenn uns das für RDR 2 sehr wahrscheinlich noch nix nützen wird... :(
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Das Thema Crossplay ist so eine Sache...

Spiele wie Minecraft und Rocket-League beweisen zumindest, dass es generell möglich ist (sofern der Wille besteht).

Warum CrossPlay von Sony aktuell derart boykottiert wird, ist mir auch unverständlich.
Ich glaube mal gelesen zu haben (fragt mich bitte nicht wo), dass Sony auf der PS3 bereits versuchte, CrossPlay zu etablieren. MS, damals noch in der Konsolenführerschaft, hat das wohl niedergeschmettert.

Nun sind die Rollen getauscht, Sony ist der ungeschlagen Platzhirsch und MS versucht das ad acta gelegte Konzept des CrossPlay zu reanimieren.
PC und Nintendo sind da generell dabei. Aber Sony stellt sich, gegebenenfalls aufgrund in der Vergangenheit gekränkten Stolz, aktuell weiterhin quer.

Aus Spielersicht bleibt zu hoffen, dass das Thema auf kurz oder lang doch noch auf den Tischen landet. Es wäre schön, mal mit der hiesigen Bande zusammen zocken zu können (auch wenn ich glaube, dass mit CrossPlay noch kein Cross-Chat möglich wäre).

Aber ich denke auch, dass das Thema nach und nach immer wieder an der richtigen Stelle platziert wird. Und irgendwann ist es vielleicht wirklich möglich, Console-Wars in den Spielen selbst auszufechten.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#13
Bin mir zwar in dem Punkt jetzt nicht absolut sicher, aber ist generell auch egal.

Tatsache ist:
Sony wollte es mal, MS wollte nicht.
Nun will MS, Sony will aber nicht.

Der Rest sind... Details. :tongue:
 
Top