Angel Event: Wie geht das richtig?

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#1
Ich hab dazu keinen dirketen Thread gefunden. Beim Event Angeln fange ich meistens keinen Fisch, dass ist dort wesendlich schwerer als im realen Angeln scheint mir, da auch andere Teilnehmer keinen fangen. Meist ist es einer der viele fängt. An was liegt das? Köder Fluss für Fluss-Angeln, Seeköder fürn See? Nehmen die evtl. Spezialköder, der bei mir aber auch nicht anschlägt. Ist der Trick vielleicht dort die Angeln rein zu werden, wo es stark blubbert?
 

Anzeige



Hallo Dr.Doom,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Naja Jack kann dir sowas noch viel professioneller erklären als ich, da ich aber mittlerweile doch auch mehrere gewonnen habe. Ich benutze auch immer bei den Ködern Fluss für Fluss, See für See etc... (ob Spezial oder nicht spielt glaub ich keine Rolle), dann sollte man die Location einigermaßen kennen und den Besatz - immer gezielt auf die dort vorhandenen größten Fische gehen (gibt ja bloß klein, mittel, groß)....wenn du gewinnen willst lohnts sich generell nicht auf kleine Fische zu gehen. und wenns große Fische gibt, dann lohnt es sich auch nicht auf mittlere Fische zu gehen. Dann immer mit Adlerauge aktiviert schauen wo die Fische sind und ja dort wos blubbert sind auch die Fische.
 
#3
Also ich hatte es auch schon bei einem Event, dass keiner Anbiss trotz richtigen Köder.... und dann wiederum auch eins wo ich relativ weiter weg zum Nachbarn stand und zumindest 3 große Fische raus zog was für den 2 Platz reichte...

Eigentlich sollte das bei dem Event nicht passieren, aber ich fürchte das auch da die selbe verbuggte Angel Mechanik greift, sobald mehrere Personen angeln... das kann mal gut gehen und mal sorgt schon eine zweite Person welche sich zum Angeln daneben stellt, dass plötzlich bei Person 1 absolut nichts mehr anbeißt ...

Lösung von @Gitarrensau: Paar Meter zurück laufen, mal Köder wechseln und wieder probieren... was bei mir im Free Roam gestern aber nicht klappte....

Ganz komisches System das :happy:
 

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#4
Beim normalen Angeln kann man mit Adlerauge gut erkennen wo Fische sind und wie sie anbeissen, dass aht nichts mit Zufall zu tun. Da wo es nicht Blubbert sind keine Fisch und ich hab gestern in dem Event bemerkt, dass es nur wenige Stellen gibt wo es blubbert. Muss das dann selbst mal checken, wnen es Zufall wäre wann wo ein Fisch anbeisst, wäre das Angel Event ziemlicher Stuss.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Manchmal spawnen sie Fische aber auch erst nachdem du deine Angel ausgeworfen hast. War bei mir heute auch bei den Rotlachsen. Kein Blubbern, dann Angel raus und dann kamen die Fische.
 
Gamertag (PS4)
PN
#6
Wenn du auf die ganz kleinen Fische gehst, dann haste recht.
Aber für mittlere und große Fische ist mM nach das Blubbern kein sicherer Indikator für deren Anwesenheit.

Ich denke die Angelevents sind ziemlich verbuggt.
Entweder ich gewinn oder lande zumindest unter den Top 3 oder es können auch gerne mal 3 Muskellungen direkt um meinen Seeköder im See sein und keiner beisst das gesamte Event durch.
Und 30 m weiter zieht da einer insgesamt über 50kg Fisch ausm See und bei mir beisst kein einziger obwohl ich die übers Eagle Eye sehen kann.

Ging schon soweit, dass ich anschliessend am See geblieben bin und nachdem alle Spieler verschwunden sind, die Köder durchgetestet habe um zu schauen ob ich einfach zu blöd war zum angeln.
Aber die haben danach ganz normal gebissen.
 

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#7
Ausserhalb des Events beissen die Fische jedenfalls immer an, wenn es nicht gerade der falsche Köder ist. Sollten die Fische nicht einbeissen in dem Event, selbst wenn es der passende Köder ist, dann ist dieses Event auf Zufall gebürstet und das wäre dann totaler Mist. Genau so wie das öffentliche Pokern, durch fehlende Blinderhöhung zu öde, durch zu hohes Budget was die Bank verlangt, wirds erst recht nervig. Ich finds auch nicht toll, dass alle Spieler anonym sind, dass wirkt zu künstlich.
 
#8
Zu erkennen wo sich die Fische befinden bringt einem trotzdem nur was, wenn kein weiterer Spieler mit angelt...

Es können auch 20 Fische direkt um den Köder schwimmen ohne das einer anbeißt... Und dies ist definitiv ein Bug...
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#10
Das ist doch beim normalen Angeln auch so: Du ziehst einen Rotlachs nach dem anderen raus, aber sobald ein zweiter Spieler seine Angel auswirft, beißt keiner mehr.
 

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#11
Ich hab es mir gesten bei einem Sumpfangel-Wettbewerb mal genau angeschaut und das Atlerauge stetig beim Ablaufen der Stage aktiv gehabt. Ein Bug hat die Runde bei mir nicht aufgezeigt, die Fische haben sofort angebissen da wo sie auch rumschwommen und auch mit dem entsprechenden Köder, also Sumpfköder für Sumpfgebiet. Das Problem war die unfaire Verteilung der Fische auf der Map. Dort wo ich gestartet bin, war im weiten Umlauf nur ein Fisch. Hingegen in einem Randgebiet, wo auch der klar führende Angel dann war, da waren mehr als 10 große Fisch an einem Fleck. Die Fische sieht ma ja alle gut mit dem Atlerauge, besonders die Großen. Ich hätte den Wettbewerb nie im Leben gewinnen können, da in meiner Umgebung nur ein Fisch war und bis ich zu der Stelle zielstrebig gelaufen wäre, wo viele Fisch zu finden sind, wäre es trotzdem nicht mehr möglich gewesen, besser als 4. zu werden, da der Nächste aktive Fischbereich zu weit weg war.
 
Gamertag (PS4)
PN
#12
Das Problem war die unfaire Verteilung der Fische auf der Map. Dort wo ich gestartet bin, war im weiten Umlauf nur ein Fisch. Hingegen in einem Randgebiet, wo auch der klar führende Angel dann war, da waren mehr als 10 große Fisch an einem Fleck. Die Fische sieht ma ja alle gut mit dem Atlerauge, besonders die Großen. Ich hätte den Wettbewerb nie im Leben gewinnen können, da in meiner Umgebung nur ein Fisch war und bis ich zu der Stelle zielstrebig gelaufen wäre, wo viele Fisch zu finden sind, wäre es trotzdem nicht mehr möglich gewesen, besser als 4. zu werden, da der Nächste aktive Fischbereich zu weit weg war.
Ist halt mit viel Glück verbunden schon zum Start einen vernünftigen Platz zu finden.
Manche haben Luck und müssen nicht weit laufen, weil deren Startpunkt schon nah an einem Fischspawn ist.
Aber eine "unfaire Verteilung der Fische" ist mE quatsch.
Bei Angel-Wettbewerben gibt´s nunmal Gewinner und Verlierer und das kommt dadurch zustande, dass sich Fische manchmal an Spots aufhalten wo man grade nunmal nicht angelt.
Entweder man wechselt den Spot und macht das beste draus oder man geht leer aus, weil grad kein Fisch in der Nähe von dir ist.

Gehst du bspw. zum nächsten Forellenhof ist das gesamte Becken voll mit Fischen und es ist egal wo du deine Angel reinhälst.
Machst du das selbe an einem See kann es sein, dass Stundenlang nix beisst, du dann den Spot wechselst und im Minutentakt einen Fisch nach dem anderen rausziehst.
Is halt so, dass sich Fische nicht gleichmässig auf den ganzen See verteilen, es egal ist wo man angelt und überall gleichviel Erfolg hat.
 

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#13
Also geklappt hat das eben bei einem Flußangel-Event wieder garnicht. Bei den Fischen im Sumpf haben auch alle Fische dort bei Sumpfköder angebissen. Bei den Flussevent wo nur 6 Angler bei mir dabei waren hat eine rmit 2 Fisch gewonnen und 3 haben 1 Fisch gefangen. Ich habe keine Ahnung warum die Fische bei dem Flussköder nicht anbeissen, ich habe einen mit Stück Mais rausgeködert, bei Wurm, Grille etc. wollte keiner anbeissen. Ich kenne jetzt auch nicht alles auswendig, welche Fisch da gerade im Wasser ist und was der frisst, bei mir waren es 8 und die sind immer vorbei geschwommen, bis auf einmal mit Mais. :D Ich hatte dann auch keine Zeit mehr, es nur mit Mais zu testen. Bei dem Sumpf-Event hingegen wurden massig Fisch rausgezogen, da sollte man vorher mit dem Atlerauge auch den Angelplatz erstmal suchen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Sorry offtopic, aber Sachma Dr. Doom, hast du denn echt noch auf der Nes gespielt und wenn, jemals bei Zelda ALLE Herzteile geholt (Vorsicht Masterfrage).
 

Dr.Doom

Pistolero
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#16
Ich habe damals beide Zelda's auf dem NES gezockt, waren die einzigen Spiele in goldener Farbe und gehörten zu meinen Favoriten. Wobei ich Teil 2 (Link) sogar besser fand, da wesendlich gruseliger. Ob ich alle Herzkontainer gesammelt habe, weis ich nicht mehr. Ich war damals sicher froh, die Spiele durchzubekommen. Die einzige Hilfe waren die Nintendo Club Hefte. Diese Hefte habe ich so lange bestellt, bis man mich nicht in die Hit-Liste auf Platz 1 bei Super Mario Bros. aufgenommen hat. Ich habe 2 Tage nur das Spiel in Level 8-4 immer wieder gespielt, um auf die 999.999.999 Punkte zu kommen, die es bis dahin nicht gab. Foto mit eingeschickt und bei der nächsten Ausgabe war das Spiel nicht mehr aufgeführt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#17
Foto mit eingeschickt und bei der nächsten Ausgabe war das Spiel nicht mehr aufgeführt. :smile:
Könnte sein, das du mich dann sogar mal im Clubmagazin gesehen hast bei den MA Fotos (wurden aber eher selten mit reingepackt (einer im Monat). Aber ich hab noch alle Ausgaben irgendwo im Keller liegen. Fühl dich dennoch honoriert für diese Leistung. Die härte war im Zelda zwei ein spezielles Herzteil, das so dermaßen verzwickt war, das die halbe Crew ne gute Woche rum getestet hat, bis es dann endlich geschafft war...

Egal. sorry für den OT also BTT.

Angeln, äh ja. Ich schieß die eher. Aber ist ja nen alter Hut.
 
Gamertag (PS4)
RetroplayChief
#18
An was beissen diese sehr großen Fische im See-Angeln? Ich weis jetzt nicht was das für welche sind. Ich ziehe immer nur die mittelgroßen raus und nutze einen Spezial-Seeköder, dort beissen sie sehr schnell an. Dei großen beissen da nicht an, waren eben 5 Stück nebeneinader und die 6 Minuten hat keiner angebissen und hat sich keiner für den Köder interessiert.
 
#20
Das Probkem generell beim Angeln ist, daß wenn andere Spieler in deiner Nähe sind es vorkommen kann, daß plötzlich kein Fisch mehr beissen will. Dann schwimmen die im Rudel um den Köder aber es will ums Verrecken keiner anbeißen.

Bei diesem Angel Event stehen zig andere Spieler um dich herum, so daß es reine Glückssache ist, bei welchem Spieler die beißen. Ich stand schon 10 Minuten am Ufer und habe es mit allen möglichen Spezialködern versucht, ohne daß auch nur ein Fisch gebissen hat.

Deswegen ist das komplette Event im Grunde völlig für den Eimer, solange R* da nicht etwas an der Spielmechanik ändert.

Aber Grundsätzlich kann man mit dem Spezialseeköder jeden großen und mittelgroßen Fisch angeln. (Wenn nicht gerade zig andere Spieler um dich herum wuseln)
 
Top