:

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Also zumindest bei Steam war das bei mir damals kein Problem. Ich hab einfach alles auf meine andere Platte kopiert und dann in Steam den entsprechenden Installationsordner ausgewählt. Ging echt easy.
Aber Steam blieb dann auf der andere Platte, oder? Nur der Zielordner für Spiele wird dann geändert? Festplatte klonen ist auch gut, aber ich möchte doch schon etwas aufräumen und nicht alles einfach rüber ziehen. Wie sieht es mit Savegames aus? Viele werden doch in eigene Dateien, also der Windows Platte abgelegt, oder? Wäre dann ja noch besser.
 
#23
Ich hab nen ASRock 97pro Mainboard und 650 watt Netzteil, alle anderen Komponenten dürften für die Festplatte ja egal sein, oder?
Natürlich reift der ganze Gedanke erst nach dem Black Friday bei mir :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#31
@Flupsi-Rider Kaufst dir einfach nen Aldi PC für 2.600 € und baust dir da die 3080 aus.:hehe:
Bin ja kein Fan von Fertig PCs und erst Recht nicht von Aldi. Aber die haben da schon was zusammen gestellt.

- I9 Prozessor
- RTX 3080 mit 10 Gig
- 4 TB HDD + 1 TB SD
- 32 Gig RAM
- Wasserkühlung
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#35
Ich glaub das war früher mal so. Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Aldi PC da war aber alles austauschbar. Der war technisch auch gar nicht so schlecht. Und die Specs sind ja auch eigentlich echt ok.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#36
Nee so Fertig-Kaufbare PC-Systeme

Wie die das genau machen und ob es wirklich LÖTEN ist weis nicht genau, aber der fakt worauf ich hinaus wollte stimmt schon so (auch wenn es Krass klingt) wahre begegebenheit !!!

Die haben in Vergangenheit, irgendwie die Bauteile (besonders den Ram) fest gemacht das ein austausch nicht möglich war!

Ich glaub das war früher mal so. Ich hatte vor einiger Zeit mal nen Aldi PC da war aber alles austauschbar. Der war technisch auch gar nicht so schlecht. Und die Specs sind ja auch eigentlich echt ok.
Das kann naklar sein, dass dennen solche Verfahren dann im HEUTE verboten wurde!
 
Social Club
Mary-D-Kate
#38
Kann dir leider kein Bild dazu schicken, aber du kannst einmal "Verlöteter Ram" in google hauen, laut meiner jetzigen Recherche ist das selbst heutzutage in sehr vielen Laptops noch eine gängige Methode. Und das selbe prinzip gab es damals echt auch bei Desktop KOMPLETT PC´s
 
Top