PC Gestreckte Grafik

#1
Hallo.

RDR2 ist zwar ein schönes spiel, aber wenn es dann problem mal laufen würde, wäre ich froh. Jedenfals zu meinem problem:
Ich habe schon viel ausprobiert, anderen Monitor, verschiedene Auflösungen und auch Mods wie z.B. den Widescreen mod.
787852f2d57e3bd5f2efabd8d42e140b-jpg.jpg
Ich bekomme diesen fehler absolut nicht weg und ich bin echt mit dem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
da wäre ich sehr, sehr dankbar darüber. Zumal ich auch probiert habe ob es da unterschiede gibt wegen SSD und HDD...nichts leider alles vergebens.
Mein Monitor den ich dran habe hat eine Auflösung von 2560x1080 die auch eingestellt ist.

Mein System:
i7 7700K
32GB ram
1080 Ti
 

Anzeige



Hallo M3g4Fl4r3,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Mit den Balken in den Sequenzen kann ich leben. Nur dieses gestreckte ist eben nicht meins.
Problem ist, dass ich das mit drei Monitoren habe darunter auch einer der 2560x1440 hat und bei dem war das genauso.
Gleiches auch mit der 1920x1080 auflösung. Ich für mein teil habe echt keine ahnung mehr woran es liegen könnte. :/
 
Social Club
NastyBoy71
#8
Das 21:9 sollte schon unterstützt werden.
Mein Kumpel spielt das ja auf meinem alten 21:9 Monitor...

Und da der Fehler ja bei dir auch bei nem anderen Monitor mit FullHD auch so aussieht, liegt das nicht am 21:9
Hast du schon mal in den Einstellungen zwischen Vollbild, Tenstermodus und Rahmenloser Fenstermodus umgeschalten ??
Klingt jetzt zwar doof, aber evtl. mal ein anderes Kabel getestet, DP und HDMI ???
 
Social Club
NastyBoy71
#10
seltsam....
einfach mal den neuesten NVidia-Treiber neu installieren und auch mal die Einstellungen im Spiel zurücksetzen.

Ist am Monitor evtl. was verstellt ??
Zoom, Strecken...
 
#11
Das mit dem Treiber wäre auch noch zu versuchen. Aber der Monitor an sich ist
gut eingestellt. Es ist absolut nur bei RDR2 der fall das es so rum muckt.

Gerade mit dem DSR versucht...ging leider auch nicht.
 
Social Club
NastyBoy71
#12
RDR2 läuft auch auf den neuen 32:9 Monitoren

Der Fehler liegt irgendwo bei dir am System / Einstellungen / Installation

Und dieser "Widescreenfixer" ist nur für die Cut-Scenes.
 
#18
Überprüft habe ich es gestern schon ohne erfolg und nochmal neu installiert habe ich es gestern ebenso.
Ich bin wirklich über jeden Tip dankbar, schliesslich hat die Ultimate Edition richtig Asche gekostet. :/
 
Social Club
NastyBoy71
#19
Hast du auch nach dem Deinstallieren die Dateien unter Eigene Dokumente gelöscht ??
Falls nicht, einfach mal löschen und nochmals Dateien überprüfen lassen.

Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende....
 
Top