Alles zur Rolle des Händlers

Also während die Versorgungsmission läuft ist eigentlich sehr eigenartig... in der Regel werden die Lager nur abgebaut und falls gerade möglich wieder aut, wenn man eine neue Phase auf der Map joint... in den meisten Fällen, wenn man die Solo-Phase wieder verlässt, z.B. NACH einer Versorgungsmission...

Die Missionen habe ich bisher eigentlich zu 100% erfolgreich genutzt um nebenher noch Material zu beschaffen und den Tiernotstand auszugleichen...
 

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Wichtiger Hinweis für all die, die Probleme damit haben, ihre Materialien voll zu bekommen:

Wenn ihr bei Cripps eure Jagdbeute spendet, seht ihr unten links den Materialwert angezeigt. Das was beim Metzger der Preis ist, ist hier der Materialwert. Und wenn man das einfach mal im Auge behält, dann kommt man schnell zu folgendem:

Für komplette perfekte Tierkadaver bekommt man deutlich mehr als für Häute oder Felle.

Erst recht, wenn man ab Händlerrang (weiß ich gerade nicht genau) die Fähigkeit bekommt, daß Cripps aus perfekten Kadavern mehr herausholt (+ 25%)

Kleines Rechenbeispiel:

Ein perfektes/gutes Bisonfell (gibt in beiden Fällen gleich viel) bringt genau 3 Materialeinheiten + 0,45 wenn man das Horn ebenfalls spendet. Also max 3,45 pro Bison

Perfekte Elchhaut gibt 4 Einheiten. Wapiti und Grizzly gibt auch nicht mehr.

Ein perfekter Hase gibt 3,5 Einheiten. Mit Fähigkeitsbonus sogar 4,38 Einheiten. Also schon mehr als ein großes Fell/Haut und Hasen kann ich mir direkt 2 an Pferd binden -> 8,76 Einheiten.

Ein perfekter Hirschbock ergibt 10 Einheiten oder 12,5 mit Fähigkeitsbonus. Ein perfekter Puma bringt mit Bonus sogar fast 17 Einheiten.

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte der Materialbalken bei ca 100 Einheiten voll sein. Das hat Moe überprüft und ist sich absolut sicher.
8 perfekte Hirschböcke und das Ding sollte ausreichend gefüllt sein. Oder ihr schleppt alternativ ca 35 große Häute/Felle an. Ist Eure Entscheidung.

Ich persönlich lasse Bissons, Wapitis usw links liegen und packe mir nur noch komplette und perfekte, Gabelböcke, Dickhornwidder, Rehe, Hirschböcke, Puma und Panther in den Wagen und aufs Pferd. Und die Hasen nicht vergessen. Wobei eine perfekte Bisamratte sogar noch mehr bringt.
Alles was nicht perfekt ist, wird gehäutet und aufs Pferd bzw in die Tasche gepackt.
Trotz aktuellen Tiermangel in manchen Lobbies, passiert es mir recht selten, daß meinem Cripps das Material ausgeht. Zur Not habe ich immer noch was im Jagdwagen.


Fazit: Vergesst die großen Felle und schenkt euch Bisons, Wapitis, Alligatoren usw. Die sind höchstens fürs Fleisch interessant. Aber nicht die Mühe wert, ihre Häute ins Lager zu schleppen, geschweige denn wertvollen Platz im Jagdwagen dafür zu verschwenden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
Bei mir sind gestern auch manchmal Herden von Tieren vor mir hergelaufen (8-15 Tiere) bei Versorgungsmissionen. Dann hatte ich plötzlich ein zweites Lager im Lager, quasi ein Doppellager und nach den Missionen waren kaum mehr Tiere zu finden :confused:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Moe hat recht. Ich hatte neulich 100 Waren fertig (Cripps hört ja dann mit der Produktion auf), wollte mit dem Liefern aber noch auf den Trupp warten. Um die Zeit zu überbrücken hab ich dann einfach mal den Material-Balken bis zum Anschlag gefüllt (dann lässt sich ja nichts mehr spenden).

Nachdem ich dann die Lieferung fertig hatte, hat Cripps wieder munter mit der Produktion angefangen. Ich hab ihn dann einfach mal machen lassen, nichts mehr gespendet und nur die Versorgungsmissionen gemacht.

Am Ende war der Materialbalken leer und ich hatte 50 Waren im Lager.

Um 100 Einheiten Waren zu produzieren muss man den Materialbalken also 2 mal komplett voll machen. Ich sammle mittlerweile auch nur noch ausschließlich komplette Kadaver. Egal ob Hirsch, Wolf, Hase, Vogel oder Hörnchen... Felle allein lohnen sich einfach nicht.

@Gitarrensau : Einen Jagdwagen mit 5 perfekten Hirschkadavern habe ich für "schlechte Zeiten" auch noch in Reserve... falls wirklich mal ein Engpass entsteht :happy:
 
Also um das noch mal etwas in Zahlen verständlicher zu machen...

- Der Balken für Material stellt 100 Einheiten gelieferten Materials da...
- Alle 2 Minuten stellt Cripps aus 2 Materialien eine Einheit Ware her...
- jeweils bei 25 hergestellten Waren ist eine Versorgungsmission nötigt und der Materialbalken ist dann zu 50% geleert

(wenn man nicht zwischendurch nachliefert)

- sprich alle 50 Minuten, ist eine neue Versorungsmission fällig und 50 Materialien für 25 Waren verbraucht

- Man muss den Materialbalken also insgesamt 2x komplett füllen um die 100 Waren komplett zu bekommen :happy:

---


Bei mir sind gestern auch manchmal Herden von Tieren vor mir hergelaufen (8-15 Tiere) bei Versorgungsmissionen. Dann hatte ich plötzlich ein zweites Lager im Lager, quasi ein Doppellager und nach den Missionen waren kaum mehr Tiere zu finden :confused:
So, ein drittes Mal für "Langsame" ... in Solophasen, sprich wo du alleine auf der Karte bist, hast du Tiere noch und nöcher... bei Versorgungsmissionen landet man ziemlich häufig in einer Solophase (sagen wir 50 / 50) und man erkennt es sofort dran, wenn beim Start der Bildschirm noch mal kurz ausgeblendet wird und man neu spawnt...

Anschließend befindet man sich noch so lange in der Solophase, solange man das Lager nicht verlässt... sobald man aber raus geht und ein paar Meter reitet bis zu einer neuen Region, werden sofort wieder die Spieler zugeschaltet, welche für die Mission ausgeblendet wurden - ergo schlagartig kaum noch Tiere und das Lager wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch erstmal abgebaut... :happy:
 
Bei mir sind gestern auch manchmal Herden von Tieren vor mir hergelaufen (8-15 Tiere) bei Versorgungsmissionen. Dann hatte ich plötzlich ein zweites Lager im Lager, quasi ein Doppellager und nach den Missionen waren kaum mehr Tiere zu finden :confused:

Mal für die etwas Langsameren:

Aktuell finden wieder dynamische Lobbywechsel statt, die man gar nicht immer so mit bekommt.

Beim Start diverser Missionen, wie Versorgung, Kopfgeld, Verkauf landet man häufig in einer Sololobby. Macht sich in der Regel durch einen kurzen schwarzen Bildschirm bemerkbar. Ist man alleine auf der Map, tummeln sich Tiere ohne Ende auf der Map herum. Nach Beenden der Mission, kommt man dann wieder in eine volle Lobby. Das merkt man dann daran, daß plötzlich deutlich weniger bis gar keine Vierbeiner zu finden sind und daß das Lager abgebaut ist und sich nur schwer wieder aufbauen lässt.

Mapwechsel macht hier relativ wenig Sinn. Hier hilft es erst mal zu warten, vielleicht in ein anderes Gebiet zu reiten (nicht Schnellreise) und/oder erst mal andere Missionen zu machen. In der Regel kann man das Lager früher oder später wieder aufbauen.

Oder man bittet einen Freund, daß er in eure Lobby kommt, während ihr gerade alleine in der Mission unterwegs seid. Dann bestehen relativ gute Chancen, daß man erst mal ein Weilchen nur zu zweit oder dritt auf der Map ist.

Sobald man wieder alleine ist, gibt es wieder einen dynamischen Wechsel und man ist plötzlich wieder auf einer vollen Map.
 
Oder man bittet einen Freund, daß er in eure Lobby kommt, während ihr gerade alleine in der Mission unterwegs seid. Dann bestehen relativ gute Chancen, daß man erst mal ein Weilchen nur zu zweit oder dritt auf der Map ist.
Was noch zu ergänzen wäre... es hält zwar nicht so lange, gilt aber wohl dann wieder als eigene "frische Lobby" und nicht mehr als Solo-Blase / Phase für Missionen... heißt, wenn dann Spieler dazu kommen, dann ganz frisch und nicht phasenverschoben... die eigenen Lager sollten dann in der Regel bestehen bleiben an Ort und Stelle, da man ja "Erster" in der neuen Sitzung ist und alle anderen gucken müssen wo und ob noch was frei ist auf dem gewünschten Campingplatz...

Bei zwei oder drei Spielern, hält es eben auch nicht so lange, da Rockstar glaube ich irgendwo dort ein unteres Limit gesetzt hat um die Lobbies nicht mehr aussterben zu lassen... so ist eine map von 6 - 9 Spielern, welche beschließen wollen drauf zu bleiben, weil es gerade gut läuft auch so super lang beständig bis eben dann noch ein paar ausloggen... und bei 2 - 3 Spielern wird schon wieder auf "Offen" geschaltet :happy:

Wäre zukünftig mal einen Versuch wert, sich ein paar Leute mehr zur Solo-Phase hinzu zuladen, sodass man zu fünft oder sechst in einer Sitzung ist, an verschiedenen Orten... das sollte theoretisch gut klappen :happy:
 
also wenn man mehr als 82 Güter (?) ( ich hatte zu diesem moment 86) in seinem Lager hat und am Freeroamevent "Handelsweg" teilnehmen möchte, fliegt man raus direkt nach dem beitreten mit der Meldung dass man 0 Güter verdient hat.

man kann also nicht teilnehmen wenn man zu viele Güter im Lager hat
 
Nö... Das hat damit nichts zu tun... Kannst auch 90 haben... Nur lohnt dann das Event kaum noch :happy:
dann wars wohl ein bug....


anyway: durch langeweile habe ich noch was rausgefunden:

beim verkaufen einfach NPCs bedrohen bis sie rot werden und dich als erstes beschießen.

Das Spiel schnallt nicht, dass es sich um NPCs handelt und meldet dann: " Du hast einen gegnerischen Händler erledigt. Plündere ihn für eine erhöhte Chance an Sammlerobjekten"

Die haben echt dann oft was dabei :D
 
Hm... also während einer Verkaufsmission gegnerische NPC allgemein bedrohen oder direkt NPC auf Kutschen? Aber irgendwie trotzdem eigenartig... ist es nicht so, dass diese rivalisierenden Händler sowieso NPC sind aber eigentlich hin und wieder mal außerhalb der Verkaufsmission im Free Roam anzutreffen sind?

Weil Spieler sind damit ja auch erst Recht nicht gemeint, da diese innerhalb Verkaufsmissionen erst Recht nicht als rivalisierende Händler gelten würden, selbst wenn sie gerade selber ausliefern... da kann man nämlich leider gar nicht groß agieren außer sie zu sabotieren... bekommen tut man dafür leider nichts, da man sich ja selbst schon in einer Mission befindet :happy:
 
Hm... also während einer Verkaufsmission gegnerische NPC allgemein bedrohen oder direkt NPC auf Kutschen? Aber irgendwie trotzdem eigenartig... ist es nicht so, dass diese rivalisierenden Händler sowieso NPC sind aber eigentlich hin und wieder mal außerhalb der Verkaufsmission im Free Roam anzutreffen sind?

Weil Spieler sind damit ja auch erst Recht nicht gemeint, da diese innerhalb Verkaufsmissionen erst Recht nicht als rivalisierende Händler gelten würden, selbst wenn sie gerade selber ausliefern... da kann man nämlich leider gar nicht groß agieren außer sie zu sabotieren... bekommen tut man dafür leider nichts, da man sich ja selbst schon in einer Mission befindet :happy:

das system schnallt es wohl offenbar nicht, dass es ein NPC ist. Dieser switcht ja, wenn man ihn bedroht, von blau auf rot. Er schießt auch als erster und das system denkt wohl, es sei ein Mensch. Gegnerische NPCs sind ja direkt rot. Warum da diese Meldung kommt, kann ich dir nicht sagen. Ich dachte eventuell zählt jeder ( offensive?) Spieler als rivalisierender Händler

jeder x-beliebige der dir entgegenkommt......ich habe schon überlegt mal einen 2,50 Verkauf in St. denis zu stranden :D
 
jeder x-beliebige der dir entgegenkommt......ich habe schon überlegt mal einen 2,50 Verkauf in St. denis zu stranden :D
Der Betrag ist doch egal... kannst auch so eine Mission einfach mal starten und herum testen... die Missionen können ja scheitern und du verlierst dabei nichts außer die investierte Zeit...

Habe auch schon hin und wieder überlegt mal einen Verkauf zu starten, in der Hoffnung dass dieser in einer Solo Lobby stattfindet um dann erstmal knapp 30 Minuten Ressourcen farmen zu können :happy:
 
Top