Update veröffentlicht - Endlich Online-Poker

Das klingt doch sehr nach ner gut gemeinten Technik, die nun, im Livebetrieb, sofort die Schwachpunkte (die absolut vorhersehbar wahren und daher ja die Bedenken in der Community ausgelöst haben) offenbart.

Das muss ja bedeuten, dass es alsbald eine weitere Anpassung gibt und dann erneut ne Generalamnestie erfolgt.

Daraus wieder folgt, dass man nun genau abwägen sollte, mache ich das ganze mit und lass mich grillen, um dann irgendwann dennoch als Psycho gestempelt zu werden, weil ich ab und an auf nen Passiven ballere (der mich ja eigentlich angreift) oder stelle ich mich auch auf Passiv und teile dennoch munter weiter aus.

Schwierige Frage, aber weil mich so Luschen echt nerven, denke ich, ich unterwandere diese Gattung, damit ich wenigstens Passiven mit gleichen Mitteln begegnen kann?

Was meint ihr?
du wechselst aber als defensiver in offensiv wenn du den ersten schuss auf einen defensiven abgibst. das macht es ihm wieder leichter dich nochmal zu killen. Denn er "wehrt" sich ja nur laut Spielmechanik. Und eine Strafe bekommst du obendrein
 

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
du wechselst aber als defensiver in offensiv wenn du den ersten schuss auf einen defensiven abgibst.
Ja, aber scheinbar doch nicht (siehe die andere Beiträge der Leidgeplagten). Sie gaben ja gerade nicht den ersten Schuss ab, ok standen auf Offensiv, aber wenn sie die Defensiven dann angreifen bleiben die doch geschützt?

Die 30 Sekundenssache verstehe ich wie folgt. Hast du umgestellt, beleibt das Feld danach aus gegraut, bis die Frist rum ist, erst dann kannst du wieder Umstellen.- also genau wie bei allem anderen (Lagerfahne) auch.
 
ja, aber wenn du offensiv bist und einen anderen offensiven abknallst, passiert dir gar nichts.

Doch, wenn du einfach irgendwen abknallst, erhälst du natürlich Kopfgeld und was viel wichtiger ist, dein "Feindseeligkeitslevel" erhöht sich. Je höher das ist, desto weiter spawnen deine Opfer bzw du selber weg. Bei maximalen Level spawnst du sogar in ganz anderen Staaten und Defensiv gehen, kannst du auch nicht mehr.


wenn der offensive angreifer also auf defensiv wechselt und kurz bevor der countdown von 30 sekunden abgelaufen ist den anderen offensiven abknallt ( noch als offensiver) ist er nach dem respawn des opfers bereits defensiv und der gekillte offensive kann sich nur mit Strafen revanchieren.

Naja ganz so einfach wird es vermutlich nicht sein, weil der Countdown mit Sicherheit unterbrochen wird, wenn du in der Zeit jemanden killst. Wenn man defensiv einen killt, wird man ja auch direkt wieder offensiv.
 
Ja, aber scheinbar doch nicht (siehe die andere Beiträge der Leidgeplagten). Sie gaben ja gerade nicht den ersten Schuss ab.
vermutlich haben die Angreifer als offensive angegriffen, sind dann in defensiv und haben sich dann nur noch gewehrt, was als defensiver wahrscheinlich viel einfacher ist

@Gitarrensau

gerade als GTA-Spieler weißt du, wie einfach es ist die Spielmechanik auszunutzen. Das wird bei RDRO nicht anders sein
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also innerhalb diese 30 Sekunden umgestellt und sich dann nur noch gewehrt? Aber sie müssten dir doch dann, wenn sie als erste schießen, rot dargestellt werden und die 30 Sekunden zählen auch für sie.

Wahrscheinlicher ist doch, sie kommen Passiv an, ballern dich um, werden auf Offensiv gestellt, doch das dauert 30 Sekunden. Sie reiten also weg, wenn die 30 Sekunden rum sind stellen sie wieder auf Passiv und das ganze von vorne?

Ich meine @Joaquín Murrieta z.B. spricht von 7 - 9 Kills an sich und seinem, Kumpel ohne wirkliche Gegenwehr erzeugen zu können wegen gemildertem Schaden. Da passt doch was nicht.

Es hinkt oder wir erfassen ein Element noch nicht.
 
dazu kommt noch, der eigentliche Angreifer kann sich als defensiver besser wehren gegen das "offensive" Opfer sobald er einen Kratzer erhalten hat? oder?
Yo ist mir gestern schon so passiert mit einem Lasso-Boah! Der hat mich nur vorm' Schlachter gefesselt aber nicht getötet, nach dem dritten Lassowurf war's mir dann aber zu anstrengend und er wurde mal kurz mit dem Lasso umgerannt; gefesselt; 5 Sek. zappeln lassen um ihm dann doch nochmal nen Headi zu geben, so ganz aus freck.. Hab aber weder Kopfgeld bekommen, nur etwas Ehre abgezogen, was in meinem Fall alleine schon durch's "rumreiten" in Minuten wieder auf maximum positiv steht..
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich meine @Joaquín Murrieta z.B. spricht von 7 - 9 Kills an sich und seinem, Kumpel ohne wirkliche Gegenwehr erzeugen zu können wegen gemildertem Schaden. Da passt doch was nicht.
Gerade diese Aussage ist es ja, die mein Verständnis der Mechanik in die Richtung Griefer-freundlich verschiebt.
Das System scheint sich im aktuellen Zustand zu einfach ausnutzen zu lassen (ähnlich des GTA-Passiv-Modus), es ist also nicht letztendlich durchdacht.

So wie es für mich klingt, sind vor allem die Spieler Nutznieser dieses Systemes, die nicht dauerhaft auf Konfrontation aus sind, sondern ab und zu auch mal den Gefahrenlevel sinken lassen.
Diese können dann in regelmäßigen Abständen passiv-switchen.
Wahre "Psychopathen" sind da eventuell eher im Nachteil. Bleibt halt die Frage: Wie lange dauert die Abklingzeit?

Es gibt hier auf jeden Fall noch Bedarf der Optimierung.
 
Ich meine @Joaquín Murrieta z.B. spricht von 7 - 9 Kills an sich und seinem, Kumpel ohne wirkliche Gegenwehr erzeugen zu können wegen gemildertem Schaden. Da passt doch was nicht.
Definitiv! Die 3 Typen waren auch nicht aimbar, als hätten sie den SB auf Stufe 3 ausgerüstet. Dazu kommt, dass die massiv Schaden eingesteckt haben. Einem habe ich 2x(!) Explosiv in den Kopp gejagt = NIX! Unfassbar ... und jupp, ich mach das jetzt genauso, weil ich mich nicht von solchen Spinnern fi@@en lass ...
 
Hab aber weder Kopfgeld bekommen, nur etwas Ehre abgezogen,

Wenn er dich vorher schon mit nem Lasso attackiert hat, dann war er dir gegenüber auch feindseelig und ergo konntest du ihn sanktionsfrei erledigen. ;)

Und die Ehre hat auch nix mit dem Feindseeligkeitslevel zu tun. ;)

Der mich gestern einfach gehimmelt hatte, dem hab ich mir danach auch noch ein paar mal vorgeknöpft. Gab jedes Mal etwas Minusehre wegen Mord aber kein Kopfgeld oder höheres Feindlevel. ;)

In Saint Denis bin ich z.B. mit einem entgegen kommenden Spieler kollidiert, der wurde mir auch direkt feindseelig angezeigt, obwohl es nur ein Unfall war. Sind beide wieder aufgestiegen und ohne weiteres Trara weiter geritten. Nach ein paar Metern war er wieder blau.
 
Mir ist, vielleicht subjektiv, aufgefallen dass die Spielwelt wesentlich dynamischer bzw. lebendiger geworden ist, als sie es noch vor einer Woche war.. die zufällige Mission hat mich positiv überrascht
Was hat es denn jetzt eigentlich mit diesen zufälligen, dynamischen Missionen auf sich? Kann man sich die wie im Story Mode nun vorstellen oder sogar 1:1 so, dass NPC random irgendwo "aus dem Gebüsch kriechen" und was von dir wollen? :happy:
 
Kann man sich die wie im Story Mode nun vorstellen oder sogar 1:1 so, dass NPC random irgendwo "aus dem Gebüsch kriechen" und was von dir wollen?
Ja so in etwa. Hatte bisher nur die Campverteidigung. Meist erkennt man die schon von weitem anhand der Rauchsäule. Wenn man dann in die Nähe kommt, hört man schon Schüsse und sieht einen weißen Punkt blinken auf der Map. Sobald man einen der Banditen erledigt, ist man im Geschehen und muss ein paar kleine Angriffswellen abwehren. Danach gibt es 4$ und ein Bißchen ein paar Extra XP und man kann beim Looten vielleicht noch was gutes finden.

Wie die anderen Events aussehen, weiß ich noch nicht.
 
Ist ähnlich wie im Story Mode - du reitest durch die Pampa - ein weißer Punkt plopt auf der Map auf - ein Händler wird von Banditen bedroht - du nietest die Banditen um und eskortierst den Händler in die nächste Stadt - dafür gibts dann Gold/Geld + XP.

War jetzt ein Beispiel - da gibts jetzt zig solche Events... hatte gestern 3 Verschiedene
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich find diese Zufallsmissionen ganz gut. Das bringt ein bisschen Leben rein. Die Frage wird nur sein wie oft sich die Dinger wiederholen. Wenn es da nur 2 oder 3 Varianten gibt wird das auch schnell langweilig. Hat eigentlich schon jemand die Freeroam-Missionen beim Schweinebauern getestet?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Yupp. den Rest Spoiler ich lieber (wobei ich nicht weis, ob es immer diese Mission sein wird oder auch da Variablen drin sind (bestimmt sogar)).

Klassisches Kutschenstehlen.
Aber alter Schwede, sie sind schon ekelig die Beiden, aber auch deutlich jünger, als man es kennt.
 
Top