Stehst du da mit einem, maximal 2 Punkten, im endlossen grau der Map, und es tauchen nach ner halben Stunde 2 neue Punkte auf, davon einer als Truppführer, dann wird das für die 3 die ja vielleicht nur noch einer oder auch zwei sind, jedenfalls wird für diese 3 der neue Trupp bedrohlicher wirken
Genau... so in etwa habe ich mir das auch schon vorgestellt...
Erstens wird die neue Situation möglicherweise deutlich panischer, wenn man plötzlich feststellt, dass man nicht mehr alleine ist und einem eher überrascht wieder bewusst wird, dass man ja doch nicht so alleine ist...
Jedoch gibt es auch eben einen guten Grund, warum oftmals niemand angreift, je mehr Spieler grob in der Region ist - da so ziemlich jeder, der schon mehr als eine Woche spielt, weiß was dann passieren könnte... nämlich das man bei Angriff feststellt, dass da mehr zusammengehören als man ahnte und der Schuss nach hinten los geht, wenn auf einmal alles rot aufleuchtet
Rechnen sich Spieler oder Trupps in einer Eilentscheidung aber einen großen Vorteil aus, kann man nur drauf hoffen, dass es sich um sagen wir drei wirklich dufte Typen handelt, die keinen Bock auf Hinterhalt haben oder zusehen, wie die Gelegenheit zu Mördern macht
Jeder der in Division mal in der Darkzone unterwegs war und in der Unterzahl einen 4er Trupp begegnet ist, weiß wovon ich rede... die sind erst sehr skeptisch, tänzeön um dich rum - signalisieren oftmals noch Frieden, bis der Trupp von denen vollständig ist, weil vielleicht noch ein Spieler ums Eck war...
Und dreht man ihnen dann den Rücken zu oder haben sie blitzschnell besprochen, wer das erste Ziel vom Focus-Fire wird, dann schlagen sie zu und man kann blitzschnell im Arsch sein
Und solche Verhalten liegen nun mal in der Natur von vielen Online Spielern, welche mit Gruppen unterwegs sind... das ist vollkommen Spiel,- und Plattformunabhängig