Ja, mann muss schon das Spielverhalten ganz klar vom RL trennen!
Sonst hat man ganz schnell wieder die olle Kamelle der Ballerspieldiskussion am laufen und die ist sinnlos.
Ich denke das "auskotzen" ist für manche wichtig um angestauten Ingamebrast loszuwerden und somit nicht selbst in irgendeine Form von Griever zu verwandeln. Grievern, was soll das überhaupt sein? Wenn alle nur noch angeln und Jagen und keiner sich mehr wehrt wenn er erschossen wird, ist das dann nicht auch Grievern, nur eben andersrum.
Ich habe den Faden hier wie folgt verstanden. Was "könnte" man machen um das Spielerlebniss für ALLE Spielerarten noch interessanter zu gestalten. Und dazu poste ich fleißig Vorschläge. Und das werde ich auch weiterhin tun.
Aber macht nicht den Fehler von meinen Vorschlägen aus allgemeiner Sicht heraus, anzunehmen, ich käme nicht Ingame (aus persönlicher Sicht) mit Angreifern klar (ob Gegrievt oder nicht). Nein, auch ich mutiere und bin teils auf das Racheprinzip übergegangen, denn die Mechanik im ganzen zu durchschauen ist wirklich gar nicht so schwer. Gestern "wagte" es einer meine Mission kurz vorm abliefern beim Scheriff anzugreifen. Ich fuhr die Mission alleine. Die Pumpgun hat das dann schnell geklärt. Ich also Wagen zurück gegeben und damit wärs das auch gewesen. Aber nein, der Kollege reitet mich erneut direkt an, obgleich die Mission rum ist. War noch geschwächt und Biss beim ersten Kügelchen ins Bein ins Gras. Also Respawn und dann hab ich mich drauf eingelassen. 2 Mal hat er dran glauben müssen. Dann war er nen gutes Stück weg, und wieder Rosa. Daher noch nen Headshot mit dem Roling back Gewehr gesetzt. Danach verließ er die Karte.
War das überzogen von mir? vielleicht. Andererseits baut man sich ja auch irgendwie nen Ingame Ruf auf
Daher lese ich das ganze hier aus der "Vorschläge fürs Game" und "Frustablassen" Faden Ecke und versuche meine Argumente auf eine, aus allgemeinen Spielersicht gesehen, geführte Diskussionsebene hin zu beschränken.