Zwei rechner, ein Konto... kurzfristig.

ehr_Dusty

Bandenmitglied
#1
Moin, ist es bekannt, wie sich RockStar anstellt, wenn man sich kurzfristig mit zwei Rechner anmeldet? Warum die Frage: ich bin gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Wenn der fertig wird werde ich RDR 2 drauf installieren, was ja etwas dauert, gleichzeitig aber würde ich gerne auf dem alten Rechner weiter spielen wollen. Es macht ja wenig Spaß der Installation zu zuschauen...
 

Anzeige



Hallo ehr_Dusty,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
#2
Also ich sage mal so, es kann funktionieren während 2 Prozesse ausgeführt werden, muss aber nicht!
PC 1 > Installieren
PC 2 > Spielst du während der Installation


Ob dies bei RDR2 geht wirst du dann einfach probieren müssen. Bei Final Fantasy / GW1-2 / Diablo III geht es ohne Probleme, hingegen in Steam haben wir oftmals damit Probleme, zwar auch nicht immer aber ist vorgekommen.


Als Tipp wie es 100% Funktioniert, du nimmst dir ne alte HDD-FESTPLATTE / USB-Stick >256GB oder vergleichbares und ziehst einfach deine jetzige Spielekopie auf jeden X-beliebigen PC deiner Wahl, installierst dann schnickschnack neu wie Social Club > Nun entweder die Registry neu schreiben mit RDR2 wenn du da nicht viel von Ahnung hast, einfach die Installation anlaufen laufen, und wenn er anfängt spieldateien zu downloaden abrechen und den grad erstellten Spiele Ordner einfach überschreiben mit deinen jetzigen Spieleordner, wenn du am alten PC dann noch Bilder / Videos und co hast kannst du diese naklar auch noch Sichern

Ob du nun eine weitere "DatenPlatte" diverser Art verwendest oder einfach den Spiele Ordner über das Heim-Netzwerk verschiebst sollte beides funktionieren während du auf einen der PC spielst. Bevorzugt > USB-STICK (3 / 3.1) wenn am PC ein vorhandener Anschluss, so lassen sich selbst große Daten recht schnell hin und her schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ehr_Dusty

Bandenmitglied
#3
Danke für die Antwort @Mary Kate. Ich werde es darauf ankommen lassen... Ich meine gleichzeitig spielen und installieren, zumindest zu dem Zeitpunkt, wo man RDR 2 nach der Installation das erste Mal starten kann. Danach wird zwar noch etwas an Updates nachinstalliert, aber die Menge lässt sich normalerweise ja noch verkraften...
 

ehr_Dusty

Bandenmitglied
#5
Getestet: gleichzeitig spielen und auf einem zweiten Rechner das Spiel herunterladen geht nicht. Das Herunterladen wird unterbrochen mit dem Hinweis, dass es eine andere aktive Anmeldung gibt.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#6
Dann bleiben dir echt nur die möglichkeiten, über den Stick /Datenplatten um den Spieleordner rüber zu ziehen / gegebenfalls Zeitgleich über das Home-Netzwerk versenden.

Oder halt ein echt langer normaler Download am 2ten PC.
Würde deswegen eher über einen Daten>Stick(Platte) Netzwerk verschieben/ersetzen anstatt nochmals so einen endslangen Download bevorzugen!
Zumal diese Methoden auch gleichzeitig funktionieren während du spielst.
 

ehr_Dusty

Bandenmitglied
#9
Ist schon (beinah) über Nacht installiert. Beinah, weil es nachts irgendwo ein Verbindungsproblem gab und ich musste am Tage noch paar Stunden laufen lassen... Paar Stunden, weil ich selber auch die Bandbreite brauchte und dazu ich die Installation übers On-Board WiFi laufen liess. Ich hatte etwas Bauchschmerzen die Kiste über Nacht laufen zu lassen, weil sie noch nicht ganz zusammengebaut ist und bei damit die Kühlung nicht so funktioniert, wie es sollte. Hat aber geklappt. Jetzt warte ich noch auf die neue Grafikkarte, damit ich vollständig "umziehen" kann. ;)
 
Social Club
Mary-D-Kate
#10
Das freut mich für dich :happy:

Welche Grafikkarte hast du dir denn gekönnt? und ich frage nicht um diese zu Bewerten, sondern eher weil ich gehört habe das recht bald neue Exemplare sowohl von AMD als auch Nvdia kommen sollen und die Preise der jetzigen nochmal etwas purzeln.
 
#12
Ja, ich habe darüber auch irgendwo gelesen, aber auch, dass der Bedarf an Speicher, der u.A. in den Karten verwendet wird steigt, was dazu führen könnte (!) dass die Karte doch nicht günstiger werden... Da ich eh eine neue Karte brauchte, weil meine GTX 960 gerade Mal die Mindestvoraussetzungen erfühlt, habe ich mir, nach langem hin und her, eine Sapphire Radeon RX 5700 gegönnt. Die sollte mit einem Ryzen 5 3600X gut zusammen passen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#14
Ok von einer GTX 960, umzusteigen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Auch das es dann egal ist zu welchen Zeitpunkt und vom Faktor: Speicher hab ich ebenso gehört.
Aber ob dadurch wirklich die Preise bei Grafikkarten steigen bleibt abzuwarten. Ram-Riegel jedoch werden auf jedenfall wieder steigen.


Ansonsten find ich die RX 5700 nicht verkehrt, da ich jetzt nicht wirklich weis wofür du den PC schlussendlich nutzen wirst und auch nicht sicher davon ausgehen kann das du keinen 4k Monitor oder TV verwendest, ist eine Einschätzung auf dich bezogen schwierig und kann nur allgemein sprechen, sollte man maximale Settings bis 1080p (FullHD) verwenden, hätte es eine Preis-Leistungs Klasse > rx580/90 >mit 8GB ebenso getan.

Hat man aber generell vor, eine höhere Auflösung zu verwenden oder (FULL HD>FPS zählen über Konstante 60)

Dann ist deine nicht verkehrt, wird nur recht warm!
 
#16
Eben damit es nicht also heiß wird habe ich mich für die OHNE XT entschieden. Sind so um die 40-45 Watt weniger, die als Wärme abzuführen sind. Ich nutze die 1920x1200 Auflösung und werde wohl dabei bleiben. Übrigens, da der Topic eh abgehackt ist, kann man bisschen abschweifen... Es sind geworden, OK die GraKa muss noch kommen:
- Board: MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI
- CPU: AMD Ryzen 5 3600X
- RAM: D432GB 3200-16 Viper 4 XMP (32GB)
- Systemplatte: Toshiba SSD TR200 (470GB)
- Datenplatte: irgendeine alte Laptop-HD von Hitachi (320GB)die Mal in einem Apple im Einsatz war
- Spielplatte: SSD 970 EVO PCIe M.2 (1TB)
- Netzteil: be quiet! Pure Power 11 CM 600W
- Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
- Grafikkarte: Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8G
Im Moment habe ich übergangsweise eine NVidia Quattro K2000 als Grafikkarte drinne und die eignet sich definitiv nicht zum Spielen... Jedenfalls nicht für RDR 2. :biggrin: Der alte Rechner wird zu einer Linux-Station.
 
Top