Zeigt her eure Bastelprojekte außerhalb vom Zocken

Gamertag (XBOX)
.
#1
Also in meiner Freizeit habe ich noch ein paar Projektbaustellen am laufen. Aktuell:

1 x Raspberry Pi für die Hausautomation, Heizung, Fenster, Thermostate, Licht, Schaltsteckdosen über Raspberrymatic mit Linux Debian (Homematic).

1 x Raspberry Pi 3B mit LibreElec und Kodi zum gucken für Serie, Filme, Netflix und so ein Kram, Scraper MovieDB MusicDB und evtl. kommt noch ein Ambilight als Hintergrundbeleuchtung dazu wenn ich Lust habe.

1 x Raspberry Pi 2B mit PiHole als DNS Server und Werbefilter für das gesamte, interne Netz (Linux Debian)

1 x Synology DS918 4 Bay und 4x3TB Raid 5 Datenpumpe, Webserver, Wordpress + Joomla Webseite (Entwicklung)

1 x Synology DS213J 2x2TB Raid 1, Mysql v5 + v10 Datenbankserver und anderer Kram

1 x Synology DS213 2 x 4TB Backupserver

Vielleicht gibts was worüber man sich austauschen oder ich helfen kann. Interessant ist der PiHole Werbeblocker als DNS-Server, da kommt die Werbung gar nicht erst ins Netz rein und entseucht damit den ganzen Internetverkehr. Ich benutze die Raspberry's sehr gerne, da der Stromverbrauch von den Dingern mit 3-5 Watt obsolet ist und die Ruhig durchlaufen könnten wenn man will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Vita,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Top