Züge, alles rund ums Thema in der Freeroam map.

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#1
Hallo ihr alle.

mir geht gerade etwas der Stift, denn ich habe gerade meinen ersten richtigen Film erstellt, so mit Ton und allem (glaube ich zumindest). Ja und es geht um Züge in RDRO und deren Nutzung oder Möglichkeiten. Ich habs in englisch gemacht (:nosee:) einfach weil ich mich da irgendwie ungezwungener Ausdrücken kann (mach da auch viel beruflich, daher) und so kann man immer sagen, ja ist ja nicht meine Muttersprache wenns total in die Hose geht :thinking:

Also ihr merkt schon ich hab Herzblut reingesteckt. Ich fände es super wenn ihr mal reinschaut und mir nen Feedback zukommen lasst. Bitte seid gnädig mit mir, ich plane das als kleine Serie fort zu setzen, auch weil ich gar nicht alles Material in eine Film bekommen hab wegen Space und so.

Des weiteren fände ich es gut wenn wir Erfahrungen zu Zügen hier diskutieren, wenn ihr denn was dazu beizutragen, welche gemacht habt und diese teilen wollt.
@matzab83 sollte das hier nicht richtig aufgehoben sein, so als Faden und Thema, schalte wie du schalten musst. Danke.

Also hier nun der Link zum Film
Ach ja, 2 oder 3 Heartland Raider sind auch kurz zu sehen (aber wirklich nur kurz).

Teil 1:


Teil 2:

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Also mir gefällts.

-Angenehme ruhige Stimme (ich kann diese überdrehten Youtuber nicht leiden deswegen tut sowas immer richtig gut)
-Gutes Editing mit der Musik (hat mir auch gefallen)

Das Thema selber ist halt nicht meins - ich glaub ich hab mich mit deinem Video mehr mit RDR Zügen jetzt befasst, als in meiner ganzen Ingamezeit. Ich finde es halt immer dann am interessantesten, die Reaktionen mit dem ganzen Zeug zu sehen was man vor dem fahrenden Zug deponieren kann (siehe hier z.b. die Kutsche)...

Aber trotzdem schön gemacht...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#3
Ich finde es halt immer dann am interessantesten, die Reaktionen mit dem ganzen Zeug zu sehen was man vor dem fahrenden Zug deponieren kann (siehe hier z.b. die Kutsche)...
Ja, das habe ich auch noch gründlich eroiert und das packe ich in den 2ten Teil, weil es in den ersten nicht mehr rein passte. Aber da erbeben sich schon interessante Einsichten zum Spawnverhalten. Wird dann im zweiten Teil stecken. Schätze den habe ich bis Ende der Woche fertig.

Danke fürs Feedback!
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#7
Das gibt der Bedeutung "Zug" doch erst mal den richtigen Stellenwert oder? Ich hab inzwischen sogar hinten (nein @Mojo lass es) schon Jagdgut drauf gehabt. Sieht lustig aus, auf der Karte vor allem.

Da kommt in straighter Linie, nen ganzes Bündel Kadaversymbole (der Kuhfänger), dann mein Spielerbleeb (die Lokomotive), dann das Pferd und zu guter Letzt noch mal ein oder zwei weitere Kadaversymbole. Ich dachte eigentlich, dass müsste Spieler anlocken wie das Licht die Motten, aber ne, bisher nicht. Dennoch, lohnen tuts nicht, die Kadaververschwinderate ist extrem hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#9
Hallo mal wieder.

Gerade habe ich "Train days" Part 2 hoch gleaden und diesmal das ganze extra gestrafft. Ich gucke mir in diesem Teil das Zusammenspiel zwischen Zug, Shops, kämpfe gegen Banditen und Spieler, die Zugspawns und noch einiges mehr an.

Schaut doch mal rein, falls ihr euch auch für die Ingameeisenbahn interessiert und lasst mich gerne auch direkt auf dem Kanal wissen wie ihr es findet.

Danke und viel Spaß damit.


P.S.: Ich bedanke mich auch noch mal bei @Joaquín Murrieta , @Seltsem und dem Trupp, der mir die Aufnahmen mit dem Dynamit und einigen andere Zugszenen ermöglicht hat. Vielen Dank noch mal auch für die Einladung auf diese spezielle Map.
 
Zuletzt bearbeitet:

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#10
Kann es sein dass du nicht ganze zeit gradeaus in das Mikro sprichst? Denn einmal hört sich die Stimme klar und satt an und dann plötzlich verhallt und dumpf.
Du könntest einen Kompressor für die Stimme nutzen damit die immer auf dem selben Pegel bleibt und nicht so sehr in den Hintergrund rückt. (Falls in deinem Programm ein CompFX verfügbar ist)

Aber ansonsten find ich sehr gut gelungen...:top::ok:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#11
klingt interessant, ja ich hab hier kein Profiequipment und mach auch kein großes Gedöns sondern Produziere direkt es noch an der PS. Aber vielleicht sollte ich mal über nen brauchbareres Mikro etc. nachdenken?

Danke fürs Feedback. Ich mach mich mal schlau und melde mich falls ich noch Detailfragen zum Sound habe ok?
 

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#12
Neues Mikro brauchst du nicht unbedinkt, wenn du es gut vor dir positionieren kannst und immer gradeaus rein sprichst passt das dann schon.
Kannst immer gerne fragen. Ich bin da soundtechnisch hobbymäßig einigermaßen gut erfahren ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#13
bin da soundtechnisch hobbymäßig einigermaßen gut erfahren
Kommt mir das nur so vor, aber nach dem Upload klingt der Sound gerade bei zweiten Teil auch irgendwie ein ganz klein wenig anders?
Mich wundert auch, dass er Gamesound gerade oben, also beim 2 Teil, selbst teils so leise ist, obwohl der auf 100% steht?

Gut, dass Share Factory die Graphik beim Upload etwas runter zieht ok, aber den Sound auch, oder bilde ich mir das nur ein?
 

ADRlAN1988

Bandenführer
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
#14
Das kann aber auch an YouTube liegen, die konvertieren das Video ja auch nochmal beim Upload. Mit ShareFactory kenne ich mich nicht aus, da kann ich dir leider nicht helfen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#15
Man merkt schon, dass da wirklich wenig durchgeht, durch den Schlauch.

Filme ich was vom Screen per Einstellung "hoch" ab, und stecke es auf nen USB, hat der USB keine Probleme das zu schlucken (klar hat ja genug space), wohl aber die PS. Ich rede von 8 Minuten Material. Ich musste es in low Quality abfilmen (also unteres Drittel der Einstellung) und erst dann bekam ich es überhaupt in Sharef* hoch geladen. Dann die Renderei und das dann noch mal durch die Röhre zurück zu YT.

Es war nur 1 Sequenz, sonst hätte ich vielleicht gleich den PC statt Sharef* nehmen sollen.

Aber wir weichen vom Topic ab.

@all: Wenn euch noch was auffällt oder ihr gravierend andere Performance der Züge durchs Update feststellt, währe ich super dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen oder Feststellungen hier einstellen könntet. Danke.

Da ich von den Zügen zunächst genug habe (oder eher glaube alles gesehen zu haben), bleibts sonst erst mal dabei. Meinen letzten Wissensstand hab ich ein paar Posts weiter oben als Film und im Eingangspost hinterlegt.

Danke
 
Top