XBox One RDR2 - beim Spielstart schlägt autom. Anmeldung immer fehl

Vestus

Bandenmitglied
#1
Hallo,
ich habe das Problem, dass immer wenn ich das Spiel von der Startseite starte, die automatische Anmeldung aber jedes Mal scheitert . Ich muss mich dann immer aufs Neue bei Microsoft an mein Konto anmelden, was mit dem Controller echt ätzend ist.

Vielleicht ist folgendes noch von Bedeutung: Ich habe sowohl die XBox One als auch das Spiel RDR2 am selben Tag online bei Microsoft bestellt. Aber erst nach dem die XBox bei mir zuhause eintraf, habe ich das Spiel online heruntergeladen und installiert. Hätte ich das Spiel vielleicht erst nach Erhalt der XBox kaufen sollen?

Wer weiß einen Rat, wie ich die Anmeldung nicht bei jedem Spielstart neu eingeben muss? Wäre schon sehr dankbar für Eure Hilfe!
VG
Vestus
 

Anzeige



Hallo Vestus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Hast du in den Einstellungen --> Voreinstellungen die automatische Anmeldung eingeschaltet?

Ansonsten lösch mal dein Profil, leere den Cache der Konsole durch langes drücken der Power Taste auf der Konsole und nach dem Neustart melde dich dann nochmal an. Vielleicht hat die Konsole es nicht richtig angenommen.

Und eventuell unter Einstellungen --> Konto -->Anmeldung den Controller verknüpfen um sich mit dem anzumelden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vestus

Bandenmitglied
#3
Hallo zusammen,
inzwischen habe ich die Stelle gefunden, wo man seinen Namen noch eintragen muss, damit man beim Einschalten sofort erkannt wird und gleich geladen wird:

Auf der Startseite links oben auf den eigenen Spielernamen klicken. Dann auf Einstellungen klicken. Weiter mit Klick auf Konto. Auf Anmeldung, Sicherheit & Hauptschlüssel klicken. In das Feld Sofortige Anmeldung den eigenen Spielernamen eintragen. Fertig.
 
Top