XBox Game Pass Ultimate günstig Umwandeln

Gamertag (XBOX)
.
#1
Umwandeln von Xbox Live Gold zum Ultimate Game Pass für 1€ als Neukunde oder einmalig 12,90€ wenn man das vorher schon hatte. Ich hatte den Ultimate Game Pass vorher schon für 18 Monate umgewandelt, deswegen ist es für mich teurer und die 1€ Aktion geht dann nicht mehr.

Wenn man nur Xbox Live Gold hat als Neukunde und umwandeln will, ist dass ziemlich einfach. Ins Abo gehen und den Ultimate Game Pass für 1€ umwandeln. Alle Monate die noch bestehen im Xbox Live Gold werden umgewandelt. Man sollte wenn es geht vorher noch bis zu 36 Monate aufstocken da die Grenze für den Ultimate Game Pass bei 36 Monate liegt!

Als Bestandskunde habe ich herum gerätselt wie ich das nun am Besten hinbekomme. :thinking:

1. Man geht ins Konto und deaktiviert die „automatische Verlängerung“ bzw. Abbuchung vor Ablauf.

2. Man lässt den Pass dann erst einmal auslaufen und wartet einen Tag zur Sicherheit. Evtl. kriegt man ab und zu einen Hinweis das er ausläuft aber das ist egal und das wollen wir auch.

3. Jetzt sucht man sich ein Xbox Live Gold 12 Monate digital Key, bei Amazon oder wo auch immer. Bei Amazon ist der auch ziemlich teuer, da kann man auch gleich im Store für 59€ kaufen :(
Ich habe meinen Key bei Eneba für 42,50€ gekauft, dass war auch gleich eine Ersparnis von satten 17€ zum Preis im Store bei Mirosoft. Das habe ich gleich 2x gemacht, auf ein drittes Mal habe ich verzichtet da man beim Einlösen des Key‘s nochmal einen Monat Gratis bekommt und man dann über die besagten 36 Monate kommt die als Umwandellimit gelten!

Man kann auch bei Mmonga / Ebay oder wo auch immer der 12 Monatskey für Live Gold seriös angeboten wird zugreifen. Ich hatte vor 2 Jahren einen bei Ebay für 37€ gekauft....

4. Nun geht man in Abos / Konto über Konsole klickt auf „Mitgliedschaften verlängern/buchen bei Xbox Live Gold“ oder wie das beim PC ist weiß ich nicht, → Code eingeben. Den Code einlösen und sich über einen Monat kostenlos zusätzlich freuen 12+1 Monat.

5. Nun gehen wir wieder in die Zahlungsmethoden und deaktivieren wieder das „automatische Abbuchen / Verlängern“ wodurch wir ja vorher einen kostenlosen Monat bekommen haben. Das wollen wir wieder!

6. Jetzt geben wir falls du einen weiteren Key hast wieder den nächsten Key ein. Nun haben wir 24 Monate + 2 Monat Gratis wieder durch das „automatische Abbuchen / Verlängern. Das kann man jetzt wieder deaktivieren.

7. Nun müssen wir leider „einmal“ für aktuell 12,90€ einen Ultimate Game Pass kaufen für einen Monat. Das machen wir nun wieder über den Store was am schnellsten geht. Hier kommt dann ein Hinweis das man auf maximal 36 Monate Upgraden kann, wir sollten darunter liegen nach Möglichkeit!

Auch steht da das es kein zurück gibt beim Umwandeln aber wer will das schon und das es 12,90€ pro Monat kostet?
Hä? (Aber das gilt nur für die Zeit „nach dem Abo“) :hehe:

Na gut, wir haben ja Gold und wollen den Ultimate Game Pass und machen weiter und kaufen das Teil für einen Monat, wer will kann auch auch paar Monate mehr machen bis maximal 36 Monate insgesamt!
Es gibt ja 1, 3, 6 Monate usw….
Wenn wir das nun gemacht haben freuen wir uns über den Ultimate Game Pass inkl. Gratismonate ;)
Kontrolliere das Abo nochmal und wir können nun auf Konsole, PC oder Handy daddeln inkl. EA!

Ich persönlich habe das so gemacht, da ich das einmalige Angebot für 1€ vorher schon benutzt habe und freue mich über 27 Monate Ultimate Game Pass für 97€ anstatt 12,90 pro Monat :happy:

*Hinweis: Darauf Achten, dass man den Ultimate Game Pass kauft zum Umwandeln, nicht den einfachen Game Pass, den gibt es auch und der ist auch günstiger. Es bleiben auch alle vorher gesammelten Questpunkte erhalten.

Viel Spaß damit.

Edit: Wenn man als Grundlage den Ultimate Game Pass für 12,90€ nimmt dann spart man recht herzlich:

24 Monate x Ultimate = 24 x 12,90€ = 309,6€ original Preis
Meine Rechnung:
24 Monate Gold = 85€ + 2 Monate Gratis + einmal 12,90€ Umwandeln = 97,90€ = 27 Monate Ultimate + EA
Ersparnis: 211,70€ in 2 Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Vita,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Das klappt übrigens immer noch. Ich konnte meinen Goldpass gerade sogar bis zum Ende für 1€ in Ultimate umwandeln, obwohl ich bis Februar 21 schon mal Ultimate gehabt habe. :party: Neues Aboende nun 19.09.23 :dizzy:

2x 45€ für 2x 12 Monate Gold bezahlt und für 1€ alles umgewandelt. Vorher war alles seit Februar ausgelaufen…
 
#4
Ich blicke bei den ganzen xbox Abos noch nicht so durch, überlege aktuell aber, mir son Ding für den PC zuzulegen. Was sind denn die Vorteile des Ultimate im Vergleich zum Game Pass für PC? Und wofür benötige ich den live gold als PC User? Umwandeln ist nur vom live gold möglich, oder? Ist es für mich als PC Spieler, der selten online spielt, nicht günstiger, einfach den Standard Pass für PC zu holen (aktuell 9,90 pro Monat).
Kann ich mit der Xbox App auch in Parties rein?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#5
Dir reicht der normale Pass. Ultimate ist für Leute mit ner Box gedacht, da dort ebenfalls Xbox Gold mit drin ist.
 
#8
Ich hab auch den Ultimate für über 2 Jahre reingenommen, ich glaube mit dem normalen geht das gar nicht. Da im GP recht viele gute Titel sind und auch immer wieder cooler Stuff reinkommt, rechnet sich das aber für Vielspieler, egal ob Box oder PC. Manche Titel wie Outriders oder RDO gibt es aber nur für die Box.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#9
Ja hast recht. Ich glaub es war/ist zwar in der Diskussion ob du Partychat ohne Gold machen kannst aber noch brauchst es. Ok dann bräuchte man doch Ultimate.
 
#10
Ich hab auch den Ultimate für über 2 Jahre reingenommen, ich glaube mit dem normalen geht das gar nicht. Da im GP recht viele gute Titel sind und auch immer wieder cooler Stuff reinkommt, rechnet sich das aber für Vielspieler, egal ob Box oder PC. Manche Titel wie Outriders oder RDO gibt es aber nur für die Box.
Vielspieler ist relativ. Wenn ich 120€/Jahr zahle, reichen ja schon 3-4 Titel und es rechnet sich. Problem ist halt, wenn andere Titel gespielt werden wollen, dann kommt das noch oben drauf. Oder Spiele, die man schon hat (z.B. aktuell Desperados, Pillars of Eternity, Forza 7). Aber der GP ist auch ne gute Möglichkeit, Spiele einfach mal zu testen, die man sonst vielleicht nicht käuflich erworben hätte (aktuell für mich interessant: Wasteland, Forza Horizon). Ma gucken. Ab Donnerstag muss ich wieder arbeiten, Elternzeit vorbei. Wenn wir weiter Home Office machen können, hab ich wieder Zeit zu zocken ;)
 
Gamertag (XBOX)
.
#11
@Wuttke78
Ultimate lohnt sich auf jeden Fall wie schon einige geschrieben haben.

Wenn du 2 x 12 Monate Live Gold kaufst + 1 Monat Ultimate Gamepass den du zum Umwandeln brauchst und es so machst wie im ersten Thread beschrieben, dann bist du aktuell bei unter 100€ für 27 Monate Ultimate Gamepass und das ist ganz Offiziell :top:
Der 12 Monate Live Gold EU-Key liegt bei Eneba z.Zt. bei 42,26€. Man kann auch z.B. den 14 Tage Ultimate Gamepass Gutschein benutzen zum Umwandeln der bei der Xbox Serie X beiliegt, dann spart man den einen Monatspass zu kaufen...:biggrin:

livegold.png
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
@Wuttke78
Ultimate lohnt sich auf jeden Fall wie schon einige geschrieben haben.

Man kann auch z.B. den 14 Tage Ultimate Gamepass Gutschein benutzen zum Umwandeln der bei der Xbox Serie X beiliegt, dann spart man den einen Monatspass zu kaufen...:biggrin:
Danke, dass du mich erinnerst. Hab da noch nen Gutschein, der beim Controller dabei war :magna2:
Ich schaue mir die Sache nochmal an. Als Neukunde wäre der erste Monat ja auch nur nen Euro.
 
Gamertag (XBOX)
.
#13
@Wuttke78
Als Neukunde kannst du auch die 24 Monate Live Gold in den Ultimate für 1€ umwandeln wenn du das bisher nicht gemacht hast. Das Maximum liegt bei 27 Monate, mehr geht nicht.
 
#14
Kann ich den xbox live gold überhaupt für die App erwerben?
Ich kann auf der App unter Windows zwar Codes einlösen, aber den Live Gold Pass kann ich über die App z.B nicht kaufen, nur den Gamepass fr PC oder Ultimate. Also klar, ich könnte live gold bei eneba kaufen, kann ich den für den PC aber überhaupt einlösen?
Macht mich gerade etwas skeptisch.
 
Gamertag (XBOX)
.
#15
Du sollst auch den Code für 12 Monate Gold einlösen und nicht direkt über die App kaufen. Also z.B. bei Eneba/Ebay kaufen und den Code kannst du dann über die App einlösen. Das ganze machst du meinetwegen 2 x und hast dann für 24 Monate GOLD Codes die du einlösen sollst. Dann nimmst du einen Code für den Gamepass ULTIMATE und das wandelt dir dann die vorher "günstig" erworbenen 24 Monate GOLD in den ULIMATE GAME PASS um!
Und mit dem ULTIMATE GAMEPASS kannst du auf der Konsole oder/und dem PC spielen!

Fragen und Antworten

gamepass.png


Ich hoffe ich konnte dir helfen, Ultimate Gamepass gilt für ALLE Geräte wie ich das sehe ;)
 
#16
Das ist mir klar, ich war nur skeptisch, ob ich einen live gold code überhaupt über die App einlösen kann oder ob es nur über die xbox direkt geht?
Also gold live einlösen, dann in ultimate umwandeln. Die Umwandlung kostet dann nur einen Euro pro Monat?
 
Gamertag (XBOX)
.
#17
Nein, nur EINMALIG 1€ oder den Gutschein für Ultimate den du hast für die GESAMTE LAUFZEIT!
Deswegen ja dein aktives (neues) Live Gold umwandeln in den ULTIMATE GAMEPASS
Den Code kann man über Browser, App, bei der Xbox einlösen. Überall da wo du Zugriff auf dein Konto hast.
UND das Ganze funktioniert nur wenn du keinen aktiven Ultimate Gamepass hast!!!
Sonst musst du den einen Tag auslaufen lassen, dann geht es wieder!
 
#19
Nomma ne Frage: die Mass Effect Titel im gamepass sind die alten, teilweise aufpolierten, richtig? Die Legendary Edition soll da deutlich besser sein, oder?

Hab mir den GP noch nicht geholt, weil ich days gone noch durchspielen will. Das zieht sich aber, wenn man immer nur 1-1,5 Stunden Zeit hat :-(
 
#20
Jupp, alle ME via GP sind die Originalen.



Als PC-User mit GP sollte man halt schauen, ob der Kauf der Legendary Sinn macht. Das Original kann man auch aufwerten, bspw durch SGSSAA(NVidia), Mods via Nexus(Texturen, Shader, etc). Kennt man aber nur die alten Konsolen-Versionen und möchte es erneut auf Konsole spielen, macht die Legendary wiederum richtig Sinn!

PS: Da ME via EA Play kommt, hat man auch keinen Stress mit Mod-Kompatiblität. Denn Spiele, die durch die XBox-App oder den MS-Store installiert werden, liegen meist in einer anderen Hirachie auf der Platte als die Originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top