XBox Game Pass Ultimate günstig Umwandeln

#21
Hab mir den GP jetzt mal gegönnt. Was ich heute von einem Bekannten erfahren habe, dass man über PC ja auch die Gamepass Cloud nutzen kann. Gerade mal getestet, Skate 3 über die xbox cloud gezockt, wie geil.
Habe Skate 3 noch auf der PS3 gespielt, aber im Gegensatz zu 1 und 2 nie zuende gezockt. Das ist ja mal geil, dass man konsolen-exklusive Titel auch über Cloud-Gaming zocken kann, sofern sie im Gamepass drin sind :happy:
 

Anzeige



Hallo Vita,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich schon wieder. Ein verzweifelter letzter Versuch, ein Problem zu lösen. Kurz: weiß jemand, wo die Save Games von Pillars of Eternity abgelegt werden?
Lang: die Suche im Netz ergibt viele Tipps und Hinweise, die bei mir aber zu keinem Ergebnis führen. In der Regel werden die Dateien der meisten Spiele in den bekannten Ordnern gespeichert, also Dokumente, mygames etc. Manche Spiele werden auch synchronisiert. Andere Spiele findet man auch unter /benutzer/appdata/local/packages oder ähnlichen Pfaden.
Nur bei Pillars of Eternity finde ich die Save Games nicht, so dass es mir nicht gelingt, das Spiel auf verschiedenen Endgeräten weiterzuspielen. Mir ist auch aufgefallen, dass das Spiel nach start erst xboxlive (muss jedes mal meine Anmeldedaten wieder eingeben) synchronisiert. Aber auch hier werden offenbar nur lokale Dateien synchronisiert.
Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar, da ich auf Dienstreise auf dem Laptop spiele, zuhause aber natürlich auf dem Desktop-PC spielen würde.
 
#24
Hast mal im Save Games Ordner geschaut welcher in deinem Benutzerordner sein sollte?
Ja, wie gesagt, da ist nichts. Dateien, die savegames sein könnten liegen im Ordner /packages/spiele-id/systemapp/helium/ oder so ähnlich. Die charakter Datei bekommt auch jedesmal den datumsstempel des spielstarts. Kopiere ich die dateien aber auf den anderen rechner, habe ich trotzdem nur die spielstände des jeweiligen rechners.
 
#25
Ich hatte das Spiel auf dem PC auch schon deinstalliert, so dass die Dateien im Ordner packages weg waren. Nachdem ich es nochmal installiert habe, synchronisierte xboxlive die alten spielstände. Also müssen die irgendwo anders liegen.
 
#29
Ich geh kaputt, ich traue mich gar nicht, die Lösung zu verraten :-(
Danke Mojo, durch deine Hinweise habe ich nochmal gesucht.
Bei mir gibt es keinen Ordner /benutzer/save games.
Der Ordner heißt /benutzer/gespeicherte spiele :happy:
Auf die Idee, die Sachen auf deutsch zu suchen, bin ich nicht gekommen.
 
Zustimmungen: Mojo
#31
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:
Gibt es irgendwie Hinweise, wie lange ein Spiel im Gamepass verbleibt oder wann es wieder herausgenommen wird? Ich meine, abgesehen von den monatlichen kurzfristigen Updates. Also irgendwie Fristen oder Laufzeiten?
Meine Befürchtung ist z.B., dass ich irgendwann ein Spiel anfange, es aktuell aber Monate dauert, bis ich ein Spiel mal durch habe. Wenn dann plötzlich irgendwann die News kommen, dass genau dieses Spiel im nächsten Monat den Gamepass verlassen wird, obwohl ich gerade mittendrin bin.
 
#32
Na eine detaillierte Auskunft, wie lange ein Spiel im Pass verfügbar sein wird, bekommst du natürlich nicht... lediglich kurz vorher, wenn die Spiele dann rausfliegen über die App... sollte man ja von Streaming Anbietern gewohnt sein....

Wenn du ein Spiel über Monate daddeln willst musst du wohl ein gewisses Risiko eingehen... oder es gleich durch die GamePass Vergünstigung kaufen...

Monate lang spielen und dann noch das Spiel zum Vollpreis kaufen müssen, wäre wiederum... naja
 
Top