Wo würded ihr euch niederlassen?

#1
über ein eventuelles feature mit häusern bzw farmen haben wir uns hier im forum ja schonmal unterhalten. falls so etwas mal kommen sollte, wo würde es euch hinziehen?

bei mir wäre es wohl strawberry, die landschaft ist einfach atemberaubend und mit valentine im norden und blackwater im süden hat man eigentlich alles was man braucht in der nähe.

wie sieht's bei euch aus, seid ihr eher stadtmenschen (st.denis), oder bevorzugt ihr ein wärmeres klima (armadillo, tumbleweed)?
 

Anzeige



Hallo V0RT3X,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Ich würde wohl Richtung Valentine ziehen. Ist einfach zentral und du hast alles. Metzger/Kräuterheini/Stall, was du ja nicht überall findest. Grad der Kräuterheini ist selten. St. Denis. ist mir einfach zu weit am A. der Welt. Ebenso Tumbleweed. Armadillo ist ja eh fast tot:hihi:. Valentine passt einfach am Besten und du hast alles. Im Notfall wär auch Blackwater nicht schlecht aber da fehlt mir der Kräuterheini.
 

Braxe8731

Bandenmitglied
#3
Irgendwas abgelegenes, da in die Städte jeder Hinz und Kunz ziehen wird. Hab keine Lust mich jedes mal wenn ich aus meiner Bude komme abknallen zu lassen. Falls überhaupt noch einmal was in diesem Game passiert Ö.ö
 
#4
Die Lage wäre mir im Grunde grob ziemlich egal, wobei ich entweder Valentine oder Saint Denis schon bevorzugen würde... Hauptsache die Behausung liegt in Blickrichtung auf einen Metzger in Sniper-Reichweite :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#5
Oh eine gute Frage. Ich "befürchte" leider auch, dass die zu kaufenden Häuser dann an die Siedlungen, oder zumindest die Nähe davon gebunden sind.

Was natürlich toll wäre, wäre wenn die teuersten Häuser (so wie es zu 99% kommen wird) mitten in Saint Denis stehen, damit sich die meisten diese Buden kaufen, weils halt die teuersten sind. Hat man ja in GTA gesehen.

Da die abgelegenen Häuser meist auch billiger sind, ist das für mich ganz cool. Ich will weder in der Stadt wohnen, noch irgendwo, wo "jeder" seine Hütte hat. Strawberry wäre deshalb bei mir auch die erste Wahl. Wenn es sich auf die Städte wie Valentine, Blackwater, Saint Denis etc. beschränkt. Zum einen, da man bis auf den Kräuterhändler (den seit Komplettabschluss der "Verkaufe Kräuter"Herausforderung nie wieder besucht hab) alles hat was man braucht. Und Valentine und Blackwater in wenigen Minuten erreicht sind. Die gegend ist traumhaft und außerdem befindet man sich recht mittig der Map, wodaurch man auch in die anderen Staaten verträglich Reitwege hat.

Ich würde mich besonders freuen, wenn R* noch Optionen anbietet, die bedeutend abgelegener sind. Die nächstehöhere Stufe, wären zum Beispiel sämtliche Schnellreisepunkte. Wapiti stell ich mir auch ganz nett vor z. B. und da hats auch 1-2 Häuser und nicht nur Zelte.

Oder für die Bergeremiten unter uns wäre doch ein schönes Häuschen im Schnee in Colter ganz geil (Das ist die allererste Unterkunft im Storymodus, wo man John rettet).

Wenn ich auf meinem Jagdtrip durch Strawberry komme mache ich meist ne Runde oben am Lake Owanjila lang und reite dann am Maprand oben zum Little Creek River und wieder runter Richtung Wallace Station. Da oben gibts auch ne verträumte kleine Farm am Waldrand mit flachen weiten Ebenen davor wo allerlei Wildgetier grast.

Die Sumpffreunde können in Lagras Schlammspringer fangen und die Nostalgiker könnten auf Macfarlanes Ranch den Heubüschen beim rumrollen zusehen.

Dafür würde ich auch die Entfernung zur nächsten Siedlung in Kauf nehmen. So gesehen hab ich mit dem Taschenkatalog ja ein Feature mit dem ich mir auch so alles kaufen kann. Und wenn es dann "Geschäftsgebundene Missionen" gibt (á la Waffenlieferung in GTA) dann haben die auch wieder ne Mindestentfernung eingebaut, so dass leute aus Saint Denis dann eben nach Valentine liefern müssen und umgekehrt. Es wird zwar wieder Grundstücke geben die besser gelegen sind, aber ich werd mich wohl wie immer erstmal von Aussicht und Charme auf der Farm leiten lassen.

Ich hab auf jeden Fall tierisch Bock drauf mich endlich niederzulassen. Und ja ich bin 100% sicher, dass eigene Grundstücke kommen, auch wenn es noch ne Weile dauern wird.
 
#6
Ich würde mir wohl die Grizzlies aussuchen, West oder Ost egal, Hauptsache irgendwo an einem schönen See. Die Entfernung zu den Städten wäre mir eh egal, da ich auf meinen Jagdtouren ohnehin mehr oder weniger überall mal vorbei komme.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#7
Mir würde auch die große Farm gefallen auf welcher John im Singleplayer am Anfang gearbeitet hat. Das riesen Ding komplett für 500 Gold:hehe:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#9
Am liebsten im Hausboot. Dann könnte ich die Hütte gleich an mehreren Orten nutzen.

Ansonsten ist es sehr abhängig davon wie es implementiert wird.
Ist es nur nen "Showroom" kann ich komplett drauf verzichten.
An Land am liebsten fern ab der Zivilisation ne nette Ranch oder gleich nen kleines Fort selbst errichten können, dann nehme ich Amberino oder New Hannover.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#10
Mir würde auch die große Farm gefallen auf welcher John im Singleplayer am Anfang gearbeitet hat.
Damit hatteste mich gerade stutzig gemacht. Die war schon geil, aber wo war die gleich nochmal. Kurze recherche im Wiki ergab... die ist genau da oberhalb von Strawwberry wo ich auch hin wollte. Leider gibts die Farm online gar nicht...
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
Echt gibt's die nicht? Ich war mir echt sicher da schon vorbei geritten zu sein:thinking:. Gibt's die vielleicht in nem kleineren Umfang und ich hab deswegen gedacht sie gibt es? Irgendwelche Gebäude waren da oben doch.

Dann nehm ich halt die Macfarlane Ranch. Die Tussi erzählt mir eh jedes Mal bei den Missionen auf der Ranch, dass sie wegziehen wollen:hehe:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#13
Ne die gibts online wirklich nicht...

So sieht das Bild aus dem Singleplayer gemäß Wiki aus...



Und so schauts laut RDR2 Online Map aus (und im Onlinemodus ist es auch so, glaub mir ich bin ständig da oben unterwegs und die Riesenranch wär mir aufgefallen.)


3.JPG

Und wie sie sehen, sehen sie nix. Allerdings ist der Onlinemodus zeitlich ja vor der Story angesiedelt, von daher gibt es im Epilog ja diverse Häuser, die im Storymodus Kapitel 1-6 beziehungsweise im Onlinemodus noch nicht fertig oder noch gar nicht vorhanden sind. Wobei so ne Riesenfarm im damaligen Wilden Westen binnen 8 Jahren (1899 - 1907) aus der erde zu stampfen ist schon ne Leistung
 
#18
Und so schauts laut RDR2 Online Map aus (und im Onlinemodus ist es auch so, glaub mir ich bin ständig da oben unterwegs und die Riesenranch wär mir aufgefallen.)
Die entsteht auch erst zwischen Kapitel 6 und Epilog 1. Vorher ist da auch nix in der Story. Und Online spielt ja ein Jahr vor der Story. Johns Farm steht ja auch noch nicht. ;)

Ich würde mir den zentralsten Punkt als Wohnsitz aussuchen, von wo aus man überall gleich schnell hinkommt bzw für die Schnellreise ca. das gleiche zahlt.

Mein Lager habe ich zur Zeit auch immer ziemlich Zentral stehen, so daß ich nie mehr als max 6 $ zahlen muss, um hin zu kommen und mich wieder woanders hin zu beamen. ;)
 
Top