Wiedereinsteiger

#61
Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass das irgendwann wieder besser wird.
jo. Weils mE auch keine bugs, sondern logische Design Schwächen sind. Der Spruch „it‘s not a bug, it‘s a feature‘‘ stimmt hier wohl perverserweise leider.
Das Teil wurde imho als Solo Open World designed und dann wurde versucht, den MP oben drauf zu klatschen. Nur sind wohl grundlegende Design Logiken dafür nicht ausgelegt (Objekte falsch gekapselt -wenn überhaupt-, falsche/keine (Pseudo)Instanzierungen, keine Interdependenz Dynamik usw. usw.).
Daher denke ich auch nicht, dass auch noch soviele Updates etwas nutzen, da das Coding im Grunddesign schon „falsch‘‘ ist.
Ein MP Spiel ist ja an sich jetzt auch kein Hexenwerk, aber muss eben von Grund auf auch als solches konzipiert sein.
 

Anzeige



Hallo Henry71,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
#62
Man wollte von vorne herein das Glitchen, wie es beit GTA 5 ist, unterbinden. Von daher ist das so abgeschottet und dicht das es wohl nicht so einfach ist grundlegende Elemente zu ändern ohne die Kiste wieder aufzumachen und die Praktikantenprogrammierer kriegen das eh nicht gebacken. 1 Fehler wird gefixt, kommen 2 Neue dazu. Aber ich habe den Eindruck das die Tiere wieder recht deutlich mehr spawnen als ich am Wochenende mal was auf der Xbox gespielt habe.
 
#65
So...jetzt hab ich die Rollen alle auf 20 ...und nu? :dizzy:
Schwarzbrenner war ja in no Time gemacht. Der Sammler auch ruckzuck, Händler dann auch. Kopfgeldjäger am Anfang bissl zäh, aber dann mit 2/3 Sterne Missionen auch schnell erledigt. Motiviert haben mich paar Rollengimmicks und vor allem die Augenklappe bei KJ mit 20. Ansonsten war es ganz ok, bugs haben halt teils echt wie Sau genervt. Nicht mal Lager/Tiere und Co, sondern vor allem Missionen gemacht und dann hängen geblieben. Gibt nichts, was mehr nervt als waste of Time (ja is ja im Prinzip eh alles “nur“ verdaddelte Teit, aber trotzdem).
Aber was mach ich jetzt. Ich würde ja sogar in den Grind Modus gehen, aber wozu. Es gibt ja nix geiles, was man für Gold/Geld kaufen kann. Mal sehen ....
Wie wärs mal mit PVP - Showdowns z.b., sind relativ bugfrei, haben den größten Grindfaktor schlechthin und auch mit Abstand die längste Lernkurve um ein gewisses Niveau in dem Spielmodus zu erreichen....wenn man will ist man damit ewig beschäftigt....
 
#67
@Falagar Nö...pvp is im Freeroam ganz ok und macht mir da auch echt Spaß, aber als Shooter möcht ich RDR nicht zocken. ;)

@Vita Und ja ... Tiere gibt’s genug...wenn man sie nicht braucht! :hehe:

Ich seh stundenlang keinen Hirsch, aber kaum sitz ich auf nen Wagen für ne Lieferung oder hab nen bösen Buben hinten drauf gepackt....ein drecks Hirsch nach dem anderen.
Will bissl Fett farmen...keine Ente, keine Gans, keine dumme Sau ...oh ein Banditenlager...dann mach ich halt das jetzt...fliegt the biggest Entenschwarm ever über mich hinweg.
:dizzy:

 
#68
Ich hab jetzt echt ne Menge Games angetestet (viele auch auf Sohnemanns PS account). Irgendwie fängt mich das alles nicht ein. Trotz aller „bugs“ und Frustration nimmt mich nix so mit wie RDR. Die Grafik, die Atmosphäre, die Immersion ....ach einfach auf dem Gaul durch die fantastische Gegend zu reiten ist einfach geil.
Ich hau ja norm zwei bis drei mal im Jahr in die Staaten ab. Das geht ja aktuell leider nicht, aber das Game ist fast ein Ersatz. In St. Denis sind soviele Bauten, Plätze echt hammergeil an New Orleans angelehnt. Natur teils echt so als ob du zB in Arizona bist. An sich der Wahnsinn, wie ich mich im Spiel fast im Urlaub wähne.
Ich find aktuell kein anderes Game, was mich so einfängt! Da mag ich mich aufregen, wenn das Lager wieder mal weg ist, ich nicht in die Schnapsbude komme etc etc, aber in kein anderes Game kann ich mich so reinversetzen wie in dieses. Mag sein, dass mir gerade das nicht so sehr zielorientierte Gameplay gefällt. Und die offenen Möglichkeiten sind halt wirklich der Hammer. Gute Entscheidung, wieder einzusteigen!
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#69
Yeah man! RDR ist für mich Entspannung nach dem stressigen Alltag. Einfach durch die Gegend reiten, einen Berg raufklettern, am Lagerfeuer die Waffen putzen. Und ab und zu eine schöne Gänsehaut, wenn plötzlich der Grizzlybär vor einem steht. Dazu gemütliche Gespräche in der Party und im Spiel Freunde finden.

Tagesziele, Freeroom- oder andere Missionen sind mir egal. Die Pumaspots überlasse ich anderen, in Solosessions sind mir viel zu viele Tiere. Ich schleich‘ mich lieber an, suche den 3-Sterne-Hirsch aus und erlege ihn mit einem sauberen Kopfschuss. Mein Franzmann braut nur Poisionpoppie (oder wie man das schreibt) und wenn ich keinen Absinth in der Tasche hab, bleibt der Kessel eben kalt.

Wenn aber — so wie neulich — ständig die Session abkackt, oder man gar nicht erst online gehen kann, wenn man erst das Spiel, dann die Konsole und in letzter Verzweiflung sogar den Router neu startet, ist die Entspannung weg. Dann schalte ich aus und geh‘ in‘s Forum, wo mich der Datenbankfehler begrüßt... :verymad:
 
#70
Nach knapp 4 Monaten habe ich auch wieder RDO gezockt, allerdings habe ich gegen meine Prinzipien verstoßen und R* weitere Einnahmen zukommen lassen, da ich mir nun tatsächlich die PC Version geholt habe. Hatte viele Spiele angespielt, aber bis auf PanzerCorps 2 hat mich keins abgeholt. Zu Anno1800 konnte ich mich nicht motivieren, weiterzuspielen. GTAO auch wieder gespielt. Das hat mich letztlich dann dazu gebracht, da ich festgestellt habe, dass GTAO alleine nicht spielbar ist (Unternehmen und so). RDO ist wunderbar alleine spielbar. Ich bin ja von Anfang an dabei gewesen auf der PS4, aber die Bugs waren dann nicht mehr ertragbar. Auf dem PC habe ich bislang null Probleme. Tiere ohne Ende, so macht das free roam auch wieder Spaß. Es ist aber krass, was man alles nicht hat oder wie lange es dauert, Gold zu farmen, wenn man jetzt von null anfängt.
Ich bin gespannt, ob die Bugs häufiger werden, wenn ich im Rang aufsteige oder die ersten Rollen kaufe.
Grafisch ist es aber herrlich. Auf dem PC hat man ein viel klareres Bild als auf den Konsolen.
 
#71
Ich denke, das ist der Punkt: Sich treiben lassen. Es gibt zB Dailys, die nehm ich halt mit und Dailys da sag ich mir gleich „ne du“. Entkrampfen ist wichtig. Da wiederhole ich mich jetzt, aber so war es initial ja auch angedacht: Entschleunigen.
zB ein Pokerspiel kann so entspannt sein, wie RL. Man kann nicht „schneller“ klicken bis jeder seine Karten hat, man sitzt da und wartet, wie bei nem echten Spiel. Wenn man sich mal drauf einlässt, ist das schon ziemlich geil. Nix Zack bumm Krach, läuft halt alles bissl langsam. Ich lass mich da echt abholen. Aber PC Version lass ich mal. PC muss ich auf den Stuhl...PS zock ich entspannt auf der Couch vorm grossen TV. xD

Zu Anno1800: Eines der besten Games ever, aber es artet halt irgendwann in Arbeit aus.
 
Gamertag (XBOX)
.
#72
Einen PC muss man auch erstmal fürś Gamen aufbauen und das kostet viel Knete. Ich habe vor paar Monaten auf einen Samsung TV Q70 in 4K umgestellt, dass war ein Erlebnis mit der Xbox, dann noch mit Freesync, unglaublich zu meinem lahmen TV 1080p vorher :]
 
#74
Auf dem PC hat man ein viel klareres Bild als auf den Konsolen.
Imo liegt das bei der PS4(Pro) am HDR. R* hat das zwar mit der Zeit bisschen gefixt, aber ohne HDR ist das Bild halt schärfer. Die Kantenglättung kommt auf den Konsolen auch "nur" via TAA daher, was - wenn man's übertreibt - das Bild eben auch "verblurt" darstellt. Die PC-Version bietet in der Hinsicht einfach mehr Settings und die OneX hat da den Vorteil, dass es sich tatsächlich um natives 4k handelt :happy:
 
Top