Wie mit Cheatern umgehen?

#61
@Flupsi-Rider , wobei denn mithalten?
Tatsache ist doch, du brauchst doch eigentlich weder viel Geld noch viel Gold im Spiel.
Das du mit Stufe 20 weniger hast als andere mir Stufe 120 ist doch eigentlich normal.
Aber im normalen Spiel bekommt man eben genug raus damit es reicht.

Ich glaube aber vielen die Mods nutzen geht es eigentlich nur darum andere damit zu nerven.
 

Anzeige



Hallo x3mike,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#62
Ich glaube aber vielen die Mods nutzen geht es eigentlich nur darum andere damit zu nerven.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Geld zu ercheaten ist halt echt sinnfrei da du mit minimal Aufwand so schon drin schwimmst. Und das ist auch echt kein Hexenwerk für welches man besonderes Fachwissen und nen halbes Jahr Erfahrung braucht. Ich habe mit dem Sommerupdate angefangen zu spielen und war auch zunächst als Solospieler unterwegs. Ich hatte dann als erstes den Kopfgeldjäger freigeschaltet und durch die Kopfgeldjagten zusätzliches Gold bekommen. Da kommt man mit den Tagesquests schnell an genug Gold ran um den Sammler oder den Händler(den gabs als PS4-Spieler glaub ich sogar für lau) freizuschalten. Hat bei mir dann insgesamt 2 Wochen gedauert bis ich den Sammler auch hatte, habe aber auch sicherlich mehr als nur eine Stunde am Tag gespielt. Es erfordert aber das man sich Ziele setzt und diese auch mehr oder weniger konsequent verfolgt. Wer ein Ziel erreichen will sollte halt auch bereit sein den Weg dorthin zugehen. Das erfordert nun Mal Zeit und ist Teil und Konzept dieses Spiels. Wer diese nicht hat oder nicht die erforderliche Geduld aufbringen will ist im falschen Spiel.

Daher macht sich Geld zu ercheaten auch eigentlich überhaupt keinen Sinn. Man beraubt sich nur selbst des Spielziels. Bleiben also nur noch die Cheats über um irgendeinen Blödsinn zutreiben.
 
#63
Wie melde ich solche Leute? Einem Freund ist unlängst ähnliches passiert - er wurde sogar von der Karte rausportiert - mit 15 anderen. Er hatte den Namen aber nicht rechtzeitig erkennen können.
Wichtig bei sowas ist immer dass du einen Beweis hast, versteh mich nicht falsch aber das plumpe melden eines Namens bringt leider nichts.
Sammle Beweise mach Aufnahmen davon wie er glitcht, dann machst du ein Support Ticket auf und meldest den Vorfall.
 
#64
Sammle Beweise mach Aufnahmen davon wie er glitcht, dann machst du ein Support Ticket auf und meldest den Vorfall.
Kann man natürlich machen. Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand? Die meisten werden vom System sowieso relativ schnell gebannt. Das Problem ist, daß relativ schnell neue nach kommen. Ist quasi wie mit der Hydra und den nachwachsenden Köpfen. Man begnet ja eigentlich nie 2x demselben Modder.

Fürs persönliche Seelenheil kann man es machen aber im Grunde hat @Tomtomsen mit seiner Aussage schon völlig recht. Wenn Modder in der Sitzung -> schnell die Lobby wechseln und fertig. Gar nicht lange mit rum ärgern mit solchen Leuten. ;)
 
#65
Kann man natürlich machen. Frage ist nur, lohnt sich der Aufwand?
Überhaupt nicht, aber das war ja auch nicht die Frage :D
Und ja, @Tomtomsen 's Vorschlag ist wie immer eigentlich "the way" - wenn dich jemand nervt; geh in ne andere Sitzung und gut ist..
Zumindest bei GTA kannste das ja vollkommen Unterdrücken und einfach ne Freundessitzung erstellen.. funktioniert echt super und die Ladenzeiten sind auch extrem gut.
 
#67
Wenn wir schon bei Thema Cheaten sind, so muss ich etwas gestehen... Ja, ich habe gecheatet. :sad: Wo? In "Wing Commander Privateer". Ich habe dort mit einem Hex-Editor in den allerersten Shiffchen die beiden besten Allien-Kanonen eingebaut. Was hat das bewirkt? Nun, wenn ich getroffen habe war der Gegner pulverisiert. Es gab dabei aber auch einen Hacken. Ich musste mit dem ersten Schuss, bzw beiden Schüssen, jede Kanone konnte ein Schuss abgeben, treffen. Nachdem ich geschossen habe, gingen bei mir alle Lichter aus, weil der Generator bei weiten nicht auf solche Belastung ausgelegt war. Habe ich also daneben geschossen, so konnte der Gegner mit mir machen, was er wollte. Ich war dann sicher nicht in der Lage das Schiffchen rechtzeitig neu zu starten... :oh: Allerdings war es ein Solo-Spiel, ich habe demnach keinem damit geschadet. Hatte mein Spaß und danach habe ich neu angefangen und ganz normal gespielt.
 
#69
Wenn ich der Meinung bin auf einen Cheater getroffen zu sein, schau ich auf Google nach obs da was gibt, oder ob ich es mir eingebildet habe. Bei RDO hat die Suche nach einem KOSTENLOSEN "Injector" keine 5 Minuten gedauert.
Tjo nun ist Rockstar am Zug. Angeblich hats ja schon eine größere Bannwelle gegeben.

Rockstar macht mMn. eine riesen Fehler - als Cheater wirst du beim 1sten Verstoß nur 1 Monat gesperrt - das läd die Leute doch dazu ein sowas zu testen - grad wenn es sogar kostenlos möglich ist.
 
#70
Das Problem ist halt - wenn im Online im FR irgendeinen Scheiß via Hacks/Cheats whatever in Cumberland macht und du selber bist vielleicht in New Austin, magst du davon nicht mal groß was mitbekommen... FR ist halt nicht kompetitiv..... selbst wenn derjenige sich eine Million § in dem Spiel ercheatet kriegst du als Spieler sowas gar nicht mal mit.....
Ein richtiges Problem wird das halt zu dem Zeitpunkt, wenn der Cheater in einem instanzierten Modus wie Showdown, FR-Events, Rennen etc. rumläuft man im schlimmsten Fall im Maximalzustand 31 faire Spieler hat und der eine jene unfaire Spieler das komplette Spiel ruiniert, weil kein fairer Wettbewerb mehr stattfindet... für mich der absolute Hauptgrund warum ich nach 20 Tagen PC-Testing wieder zurück auf die Konsole bin.

Das weitere Problem was man überall hat und was ich denke nach 20 Jahren Online-Gaming auch gut beurteilen zu können - Banwellen bringen so gut wie gar nix - für jeden gebannten Spieler tauchen oftmals einfach 2 neue unfaire Spieler auf. Als fairer Spieler wirst du da nie deiner Ruhe in dem Thema haben. Die einzige Möglichkeit um sowas einzuschränken (und selbst da können genug Lücken/Exploits entstehen ausgenutzt werden) wenn das Spiel rein serverbasiert/always on ist, was aber hier leider nicht der Fall ist...
 
#72
Ganz schräge Sache.. vor ein paar Wochen, als ich gerade mit RDO angefangen habe, war mir in Gottes Namen Langweilig.. In Valentine war gerade eine so schöne Ansammlung von Spielern, dann hats mich einfach überkommen und ich habe ne stange dynamit verteilt, alle gingen in die Luft, ich hab mich darüber köstlich amüsiert. Was danach abging, war aber echt, wtf.

Ich ritt aus der Stadt, und auf einmal werden ganz viele andere Spieler zu mir her teleportiert! und auf einmal macht es peng ! alle gehen drauf, mich eingeschlossen. Was steht beim Bildschirm wer dich getötet hat? MEIN NAME, mit was? Dynamit, bzw in die luft gesprengt oder was dort dann auch immer steht, und das stand bei jedem ! Ich hatte damit aber absolut nichts zu tun ! Und das ist danach noch ungefähr 15-20 mal passiert ! Alle dachten ich wäre das mit irgendeinem Hack... Weil bei denen stand auch dass ich sie getötet habe. Würde ich dann natürlich auch denken ! Ich habe die Situation gefilmt, weil ich davon ausging dass ich deswegen gemeldet werde, was auch einige taten (im voice chat gings zur Sache).

Ich frag mich ob das ein Bug war? Weil ich vorher Dynamit auf ner grossen Menge Spieler gezündet habe? Weil wie gesagt als die anderen Spieler zu mir geportet wurden, hats eine Explosion gegeben. Kurz vor und während der Exposion gab es immer einen kleinen Lag. Später wurden dann noch bären gespawnt wie ich hier im thread schonmal gelesen habe, daher geh ich mal davon aus, dass das kein bug war, sondern irgendjemand hat das alles herbeigemodded.. Vielleicht weil er mir eins auswischen wollte weil ich ihn in valentine in die Luft gejagt habe, ich weiss es nicht. Habe dann die Lobby verlassen, zu meinem eigenem Schutz. (dass ich nicht weiter gemeldet werde)
 
#74
Wo ist das Problem? Du hast Spieler verärgert. Einer oder Mehrere fanden es nicht so amüsant wie du. Möglicherweise war jemand dabei, der einen Weg gefunden hat, sich auf seine ganz spezielle Art zu revanchieren. Keine Ahnung, ob man es so modden kann. Falls ja, fand ich es witzig.
 
Top