Wie heißen eure Pferde und warum?

Bei meinem Kerl ist noch ein Iltschi dazu gekommen. Liegt definitiv daran, dass wir letztes Wochenende Winnetou geschaut haben. :smile:
Mein Hauptpferd heißt tatsächlich auch "Iltschi". War als Kind ein sehr großer Winnetou-Fan.

Mein Rennpferd heißt "Farin Urlaub", weil Sänger und Gaul ca. 44 Zähne haben.
 

Anzeige



Hallo Son of a Glitch,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
An "Iltschi" hatte ich auch schon mal gedacht. Das Problem dabei war allerdings, wie könnte man den Namen "verhorsten"? :thinking::thinking::thinking:

Dafür hat mich dann gestern Abend beim Rumzappen mal wieder die Inspiration getroffen! :grin:
Und heute habe ich dann meinen Rennstall erweitert, neues Mitglied: "Bukephalorst" ! :horse:
 
Bethany, ist allerdings ein männlicher Fuchs. Kleiner Spaß den ich mir erlaubt habe in Anlehnung an den dritten Jumanji Teil.
Wer den Film gesehen hat wird vermutlich wissen warum, auch wenn mein Pferd dafür noch schwarz sein sollte statt braun.

Ist mein erstes Pferd, bisher komme ich damit gut klar, hatte daher noch keinen Grund ein weiteres zu kaufen.
 
Vom Schnee genervt hatte ich vor ein paar Tagen mal wider den Story-Modus angefangen. Und als vierbeinigen Gefährten hatte ich ir mal nicht den weißen Araber vom Lake Isabella eingefangen, sondern den anderen Araber vom Owanjila. Den hatte ich irgendwie eher braun in Erinnerung, aber tatsächlich ist der reichlich rot!

Von daher hatte ich ihn "Roter Horstober" genannt, denn der Pferd hat Horst zu heißen...xD
 
Da ja momentan keine neuen Pässe kommen und ich ein schönes, schwarzes Pferd wollte, habe ich mir nun mal den schwarzen Araba geleistet mit seinen Spitzenwerten.

Schwarz wie die Nacht hat er dann auch von mir den passenden Namen bekommen. Der schnelle Hengst wurde auf den Namen Black Jack getauft, was auf mehreren Wegen eine nette Anspielung ist. ;)

fvfv.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Namen meiner Pferde flossen alle möglichen Ideen ein. So etwa von Charakteren aus anderen Spielen.

Mein Englisches Vollblut heißt Amelia nach Lady Amelia Croft, der Mutter von Lara Croft.
Amelia_60.jpg

Mein Missoury Foxtrotter heißt Franklin. Franklin Clinton war mein Lieblingscharakter in GTA V.
Franklin_60.jpg

Auch reichte es, wenn die Namen amerikanisch klingen, wie etwa Tyler, dem Namen meines American Paint,
Tyler_60.jpg

oder Amber für einen meiner beiden Mustangs.
Amber_60.jpg

Auch die Namen meiner beiden American Standardbred klingen amerikanisch, sind aber auch Hinweise auf die Jahreszeiten, in denen ich sie mir zugelegt hatte: Summer
Summer_60.jpg

und Autumn.
Autumn_60.jpg

Mein zweiter Mustang heißt Bronco, was eine Bezeichnung für ungezähmte Mustangs ist.
Bronco_60.jpg

Mein Appaloosa heißt Savannah, eine Anlehnung an die landschaftliche Region, in der Appaloosas gezüchtet wurden.
Savannah_60.jpg

Das andere Pferd mit indianischem Hintergrund, meinem Nokota, heißt Lakota. Lakota heißt in der Sprache der Sioux Freund.
Lakota_60.jpg

Auch bei meiner Araberin habe ich etwas Sprachforschung betrieben. Sie heißt Sania, was im Arabischen u.a. "die Strahlende" bedeuten soll. Passt bei diesem leuchtenden weiß.
Sania_60.jpg

Mein Hauptpferd ist Amber. Allerdings wechsle ich recht häufig die Pferde, mitunter auch mehrfach am Tag. Während des Schneegestöbers war ich fast ausschließlich mit Tyler unterwegs, in den letzten Tagen dann mit Bronco. Und heute habe ich mal wieder Amelia aus dem Stall geholt.
 
Top