Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
So bin ich im <Halloween - Showdown> "Night of the Dead" gefahren *GG*

Wenn das gegen Team als "Monster oder was auch immer es gewesen sein soll" Verwandelt waren, bin ich hin gerannt was meistens dazu geführt hat das meistens 3-4 dessen Team mich naklar umlegen wollten für Punkte und hab es so total oft geschafft diese beim Versuch mich zu Schlachten
uns alle in die Luft zu sprengen / Abzufackeln, meistens gab das sogar saftig Punkte weil man Verwandelte umgebracht hat.

"Dynamit + FeuerWasser Fläschen war in der PvP Map ja Umsonst" und keinerlei Kostenfaktor :happy:

Manch Dumme Gesichter beim Ableben von Massen-Kills so (sich naklar selbst auch) hätte ich zugerne gesehen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Schwer derzeit. Sehr viel Feindseligkeit aktuell online. Wird natürlich von den geschenkten Explosiv-Muni-Paketen gefördert.
Was mir vermehrt auffällt sind Mehr-Spieler-Trupps, die versuchen sich eine Einzelperson zu schnappen. In längeren Kämpfen kann ich es mit zwei Leuten aufnehmen, aber gegen drei wirds langsam echt eng.
Müsste mal lernen wir man mit dem Dead Eye hantiert. Noch nie damit befasst, bisher reichte es auch so. Bringt das einem wirklich entscheidende Vorteile?
 
Social Club
Mary-D-Kate
Müsste mal lernen wir man mit dem Dead Eye hantiert. Noch nie damit befasst, bisher reichte es auch so. Bringt das einem wirklich entscheidende Vorteile?
Ist der Dreh und Angelpunkt Baske, solltest du dir unbedingt zu Gemüte führen! Und welche Vorteile es bringt, liegt an der Fähigkeit Karte die du ausgewählt hast/ausgerüstet hast. Schau vllt einfach hier mal:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/w...blick-vollständige-fähigkeitkarten-sets.1949/
 
@Der Baske : hat jemand hier im Forum geschrieben, weiß leider nicht mehr wer, ich habe es einfach bei mir gespeichert bin also nicht der Verfasser:

ums mal ganz kurz und knapp zu machen - du zielst auf den Gegner (Repetierer oder Gewehr, Flinte außer Scharfschützengewehr) du flickst den
AnalogStick auf Kopfhöhe des Ziels (mit Flinte auch Körper effektiv), du aktivierst Deadeye und drückst in dem gleichen Moment auch ab -
du willst die Markierung praktisch gar nicht sehen oder nur Bruchteile von Sekunden - eine fließende Bewegung---Effekt ist du eliminierst
damit Streuung der Waffe...(Verbesserter) Bogen - du aktivierst Deadeye und versuchst das Ziel zu markieren - der Bogen bekommt dadurch eine
unendliche Reichweite, sofern das Ziel noch auf deinem Bildschirm irgendwo siehst...
 
Der Text war damals von mir aus meinem alten PvP-Guide - von der Sache heute immer noch richtig - beschreibt aber auch nur die Vorgehensweise mit der Karte Paint it Black (Kreuzfeuer) und das mit dem Bogen passt auch noch, nur das mit dem Update aus allen Showdowns die "Oneshotfunktion" entfernt wurde.....
 
G

Gast

Guest
Könnt ihr mir mal helfen? Ich versuche eine Situation nachzuvollziehen.

Folgendes Szenario. PS4

Spieler kommt an, wir defensiv, er auch. Der Spieler knallt das Pferd meines Mannes ab und wird für ihn nicht rot/fendseelig. Für mich auch nicht, wir sind im 2er-Trupp.

Spieler bleibt stehen und aktiviert immer mal wieder kurz DE. Kein SB, denn das sieht man ja.

Er kann, unabhängig von DE an oder aus, nicht von meinem Mann anvisiert werden, kann nicht angeschossen werden. Auch von mir nicht. ???

Lasso geht. Abfackeln dann auch. Der Spieler stirbt, der sich auch nicht zur Wehr setzte, wir wundern uns.

Wir haben das versucht nachzustellen:

Trupp aufgelöst. Beide defensiv gestellt. Ich schieße das Pferd meines Mannes tot. Ohne Autoaim, weil nicht möglich aus dem Defensivmodus heraus. Pferd stirbt.

Ausgerüstet hatte ich die SB. Aktiviert mit DE kann mein Mann mich nicht treffen, hat aber Autoaim auf mich obwohl ich defensiv gestellt war, bevor ich auf sein Pferd schoss.

Ohne aktiviertem SB kann er mich erschießen. Klar, die Passivkarten tun auch etwas, er muss mehrfach schießen, aber er hat Autoaim auf mich, ich werde feindlich und rot.

Warum war es nicht möglich, nachdem der andere Spieler sein Pferd erschossen hat und doch eigentlich offensiv-feindlich hätte werden müssen, ihn außer mit dem Lasso ohne Autoaim anzugreifen? Der andere Spieler hatte auch die Ruhe weg, wollte offenbar etwas an uns ausprobieren.

Weiß jemand, was da los war?
 
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Gestern wieder so nervig.
Ich reise nach Valentine, sehe ne Lieferung eines 5er Trupps. Dann hole ich mir kurz was zu trinken, sitze dabei noch auf meinem Pferd neben dem SRP. Als ich zurückkomme, sehe ich gerade noch, wie einer spawnt. Kaum angekommen, legt er direkt auf meinen Kopf an und tötet mich. Als ich respawne, war er schon weggereist. Wie will man so etwas aus dem Weg gehen? :cool:
Bei einem Blick auf die Spielerliste sehe ich, dass er aus dem 5er Trupp ist, der gerade lieferte. Clever wie ich bin dachte ich mir, wenn der gerade da war, wird er sicherlich nochmal zurückkommen und um Geld zu sparen, zwischendurch nicht weit weg reisen. Also reiste ich zur Emerald Station.
Treffer, 5 Rote Punkte in der Nähe! Der Trupp hatte sein Lager ganz in der Nähe. Der nächste war mit seiner Lieferung dran. Ich angeschlichen und gezielt nach diesem 'lacrimi' gesucht. Ihn und sein Pferd getötet. Das reichte als Rache, denn sich mit 5 Leuten anlegen, von denen auch noch 3 ein höheres Level als ich haben (Habe 304), wäre sehr dumm. Nach seinem Respawn tötete er mich. Passt. Er hat sein Zeichen erhalten.
Allerdings war ich, aufgrund der Hilflosigkeit gegen so ein Prozedere nicht amused und plünderte gestern noch 3 große Lieferungen von Zweiertrupps. Einfach abgefangen, Explosivmuni auf beide, direkt den Wagen mit Dynamitpfeilen zerstört und dann einige Kills bis sie irgendwann die Lust verlieren und keinen Bock haben die 4 Säcke mühsam irgendwo hinzureiten. Ich bin da absolut pragmatisch. Direkt zweites Pferd organisiert und dann zweimal zwei Säcke abgeliefert. War nice. Insgesamt gestern dreimal 100 Waren verkauft. Das schaffte ich noch nie.
Irgendwo tut's mir inzwischen nicht mehr leid, die können sich bei Lacrimi bedanken. :smile:
 
Spiele jetzt seit einer Woche wieder und hatte in der Zeit nicht einen, der mich irgendwie beschossen hat. Zig Lieferungen gemacht, zig Kopfgelder abgeliefert usw. Immer in Lobbies mit 15 - 25 Leuten. Etlichen anderen Spielern unterwegs begegnet. Null Streß. Und das sowohl auf der Playsi als auch auf der XBox.
 
G

Gast

Guest
Hallo, ich bin neu in dem Spiel und mich würde interessieren.. Ich habe die weiße Flagge im Lager gehisst, da heißt es das man ja nicht erschossen werden kann.. zumindest hab ich das gelesene so interpretiert. Wieso werde ich dann immer wieder von anderen Mitspielern per Kopfschuß getötet?

Ich werde egal wie, nicht als erstes auf andere Mitspieler schießen. Mir reichts schon das ich gestern wieder ausversehen eine Mission gestartet hab und dort nen Gesetzeshüter erschoss.
Ich weiß auch gar nicht was daran so lustig sein soll andere Mitspieler, die nix tun, zu erschießen.

Ich erhebe dann einfach immer Anklage, weiß zwar nicht was das bringt, aber vielleicht werden die das dann irgendwann leid mich zu töten.
 
Ich habe die weiße Flagge im Lager gehisst, da heißt es das man ja nicht erschossen werden kann.. zumindest hab ich das gelesene so interpretiert. Wieso werde ich dann immer wieder von anderen Mitspielern per Kopfschuß getötet?
Glaube wenn die Entfernung gross genug ist kann man Spieler auch bei gehisster Flagge mit nem Sniper Erschiessen....

Mir reichts schon das ich gestern wieder ausversehen eine Mission gestartet hab und dort nen Gesetzeshüter erschoss.
:shriek:
Ich weiß auch gar nicht was daran so lustig sein soll andere Mitspieler, die nix tun, zu erschießen
Einfach aus Spass?
Das Spiel ist nicht für jeden ein Ponyhof....
 
G

Gast

Guest
@CodenameCheech

Das es nicht für jeden ein Ponyhof ist ist mir bewusst... ist ja auch völlig legitim.

Nur WAS daran macht Spaß ein unbewegtes Ziel zu töten?

Mich nervts wenn ich grad jemanden zu mir einladen will, oder ich auf die Karte gucke um zu sehen wie ich am besten wohin komm das ich ne Kugel im Kopf habe.

Wenn man sich wenigstens bewegen würde und es nen Kampf gibt... DAS kann ich nachvollziehen.

Aber entweder sind die noch schlechter im Zielen als ich, oder die haben Angst ich schieß zurück, wenn die solche Momente immer abpassen müssen... Wobei ich ja davon ausgehe das die die Hosen gestrichen voll haben und fürchten das ich am Überlegen bin wie ich die umbringe. :D

Ansonsten sind das für mich nur Feiglinge die sowas machen.

@Flupsi-Rider

Ich hab da auch schon Leute getötet.. das muss man ja in manchen Situationen, aber ich bin noch absoluter Neuling und komm mit der Tastaur nicht so zurecht. Mir macht jagen und sammeln aber auch so Spaß und Häuser erkunden. Auch wenns nur ganz selten Krams zum finden gibt.

Aber ja wenn man manchen zusieht muss man einfach lachen, ich denke bei den letzten vier Missionen, die ich allesamt vergeigt habe, würden auch etliche vom Stuhl plumpsen.
Ich bin auch ner Kutsche hinterhergerannt.. mit Lasso, schließlich sollte man den Besiitzer nicht umbringen..aber ich wollte meine Möhre nicht in Gefahr bringen..und irgendwie musste ich mich ja um die Schießwütigen Reiter kümmern. Einen hab ich auch mit dem Lasso gefesselt, der andere war klüger.

Gibts eigentlich ne Möglichkeit mit anderen Spielern Krams zu tauschen?
 
Top