Wer möchte Housing? (ich) + Umfrage

Würde Euch ein Housing-System bei RDO gefallen?


  • Total voters
    36
#81
Ja eben. Das wäre ein nettes Gimmick für nebenbei aber mehr auch nicht. Und bevor die jetzt so nen nutzlosen Quatsch bringen, sollten die lieber wieder für mehr Äktschn und Spielspaß sorgen. Wenn es wie bei GTA als Basis für diverse Heists dient, dann ok aber nur Puppenhäuschen und mehr nicht, nee Danke.
 

Anzeige



Hallo AvaronBaqur,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#84
Mal ein Frage an alle Housingfans, ihr habt also auf euer Haus gespart und es dann letztlich gekauft, Tapeten und Möbel ausgesucht (wäre bei mir ca. 5 Minuten content.) Ihr sitzt nun in eurem Wohnzimmer auf der Couch und dann..........................
Füllt doch bitte mal den leeren Platz aus.
Ich schaue mir zum Beispiel ganz gerne die Trophäen von den Viechern an, die ich erlegt habe... achja, ich jage jetzt "richtiges" Grosswild :tongue:

f4ff8199-2cef-42f1-bbe9-d8e857282924.jpg

Da legt man, wenn man sich den ganzen Tag mit sowas rumgeprügelt hat, gerne mal die Füsse hoch und geniesst die eigenen vier Wände.

Möbel und andere Einrichtungsgegenstände werden natürlich bevorzugt selber hergestellt, was heisst nebenbei noch Handwerke lernen und hochleveln, Materialien organisieren und die Baupläne erstmal, da sucht man ganz schön hinterher.
 
#86
Housing wäre toll, was hab ich in skyrim oder fallout 4 alles mit hausing zugebracht :happy: wozu hat man all die Gravuren und Deko zeug für die Waffen wenn ich es nur ein je ein Paar anwenden kann.? warum nicht 5 Paar Navys und LeMats die man an der Wand hängen kann, für den chicken Anzug (daneben auf eine Holzpuppe) die versilberten kurzläufigen mit Luxusgravur , für den Bandito die schwarzen mit dem Mexiko Griff, für das Soldatenoutfit die schwarzen mit extralangen Lauf und Trommel mit Rollgravur, ein schön eingerichtetes Jagdzimmer mit Trophäen , wie die schwesrte geangelte Forelle mit Angaben auf einem schönen Schild, Sattelständer die man frei platzieren kann mit den Sätteln, Bilder wo man selbstgeschossene Fotos rein setzen kann.Wie alles nur $ ausgabe ,aber das ganze spiel ist doch nur für fun ,alles nur virtuelle Deko,sonst könnten da auch untexturierte Klötzchen als Cowboys und Pferde dienen.

aber wie soll der Server all das selbstestellte Content verwalten ? immer bugfrei neu laden ...eben kein Singleplayer wie Skyrim oder FO4

Warum sammelt man all den Content ,die Operatoren Skins , und all die Waffen mit deko bei CoD?
 
Zuletzt bearbeitet:
#94
FO76 hab ich nicht gespielt, aber wenn es wie FO4 ist, da gibt es eben viele vorgemerkte Bauflächen ,während bei RD2 ja fast alles mit Gebäuden , Interaktion und Spawns vollgepflastert ist, und eigene große Siedlungen bei RDR2 wohl schnell Probleme bei NPCs ,Wegfindung und Missionen erzeugen würde. Schön wenn die Postkutsche einer Instanz stoppt weil da Housing betrieben wurde, oder Instanzmissionen müssten dann das Housing ignorieren. Und bei FO76 denke ich hat man mehr server mit je eigenen Welten und weniger Spielern darauf, hier aber nur eine sehr feste Open World wo nicht 120 Spieler ihre Gebäude gleichzeitig hochziehen können .
 
Zuletzt bearbeitet:
#96
#98
Am problematischsten sind eigentlich wirklich nur die Lager, aber nicht wegen des Platzes an sich, weil diese sind ja eindeutig und schneiden auch keine anderen relevanten Inhalte... problematisch sehe ich das nur von der Performance her, wenn auf einem Server zig tausende Lagerplätze immer wieder neu gesucht und vergeben werden müssen... wobei aber selbst das nicht soooo problematisch sein sollte, denn auch dazu gibt es in GTA ein Pendant (Yacht + Uboot als dynamisch wechselnde "Unterkünfte")

Feste Standorte wie Schwarzbrennerei, wo Spieler sich noch einen von sagen wir fünf Standorten aussuchen dürfen und wo sich Spieler mit der selben Auswahl eben den Einfang zur Instanz teilen, dass ist absolut kein Problem und ließe sich noch auf zig weitere Gebäude mit anderen Funktionen übertragen auf der Map...

Da nehmen wir wieder als Beispiel GTA... dutzende Apartments von denen der Spieler sogar mehre besitzen kann, eine Arena, einen Hangar, einen Bunker, ein Bürogebäude, eine unterirdische Basis, ein Biker Clubhaus und darunter wieder Methlabor, Kokainlabor, Falschgelddruckerei, Hanfplantage, Dokumentenfälscherei - dann noch eine Spielhalle, einen Nachtclub, eine Spezialgarage um geklaute Autos zu verticken, seit neustem noch eine eigene Tuning Garage und eben wie anfangs schon erwähnt Uboot und Yacht... ach ja und noch ein Casino Penthouse ....

Und all das auf einer kleineren Map als in RDO... also Housing + Individualisierung wäre technisch mal so rein gar nicht problematisch für Rockstar :happy:
 
Gamertag (XBOX)
.
#99
Das RDR-Konzept ist für Housing gar nicht vorgesehen. Alleine schon das alle die gleiche Schwarzbrennerhütte an einem bestimmten Spot haben (wie in GTA) zeigt das ja schon auf. Die Lagerplätze sind auch sehr starr pro Spot das sie oft durch andere Camps besetzt sind und man umziehen muss. Aber was kann man schon groß in der Hütte ändern?
Bisken Deko oder Bilder in der Schwarzbrennerhütte…. Naja, gut für R* Verhältnisse schon ein Fortschritt ;).

Um zu Fo76 etwas zu sagen: Dort kann man sein Camp / Haus komplett bauen wie man möchte, es gibt nichts was es nicht gibt an Pflanzen, Deko, Möbel, Tapete, benutzbare Sportgeräte, Dächer, Außenwände oder was auch immer. Sogar alle Tiere die man so sieht lassen sich als Haustiere zähmen. Es kommt selten vor das mal mein Campplatz von jemand anderem belegt ist aber auch nur weil ich einen beliebten Platz habe. Ansonsten kannst du das Camp frei aufstellen wo immer du möchtest auf der ganzen Map und die ist nicht klein. Zu einer Stadt muss man etwas Abstand halten. Man kann sogar seit neuestem mehrere individuelle Camps haben. Logischerweise lässt sich aber nur eins gleichzeitig aktivieren aber man kann auch innerhalb des Server die Camps wechseln.

Sicherlich kann man sehr viel Zeit mit der Gestaltung des Zuhauses verbringen, u.U. sogar Tage oder Wochen was aber auch Spaß macht. Die Ladezeiten sind völlig unproblematisch und sehr schnell und man kann mit allen Spielern und NPC-Verkäufern freien Handel machen..

Ich würde Housing und Handel in RDR2 begrüßen und es würde den tristen Alltag etwas auffrischen, denke aber auch das es immer Wunschdenken bleiben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich nicht... ich würde es eher begrüßen, wenn Spieler die ständig utopische Vorstellungen im falschen Spiel umgesetzt haben wollen und dann auch noch maßlos enttäuscht sind, weil eben zu utopisch, sich einfach einen typischen Genrevertreter suchen und einfach dahin auswandern...

Wer also bauen und zähmen will, wo er will der kann halt ARK , MineCraft oder von mir aus Sims spielen... genauso wie ich GTA Spielern, welche sich über die Autos und Rennen aufregen, doch dann eher Gran Turismo oder Forza ans Herz legen würde...

Genau genommen haben ironischerweise Spieler wie du, eben wegen solcher "falschen Vorstellungen" (vom friedlichen Farmsimulator) dem Spiel erst den "Todesstoß" versetzt... paradox was? :happy:
 
Top