Wer möchte Housing? (ich) + Umfrage

Würde Euch ein Housing-System bei RDO gefallen?


  • Total voters
    36
Social Club
Mary-D-Kate
Ich würde Housing und Handel in RDR2 begrüßen und es würde den tristen Alltag etwas auffrischen, denke aber auch das es immer Wunschdenken bleiben wird
Also generell Housing wird früher oder später kommen, halt nur nicht so wie sich viele das Vorstellen / Wünschen.
Weil wie viele scho meinten, so ein System "freies bauen" wird in RDR2 niemals umgesetzt werden, dass werden maximal "kaufbare fertig Häuser/Farmen" Die man mit ein wenig Glück, ein wenig Dekorieren kann aber das ist echt das höchste der Gefühle an möglichkeiten.
Nichtmal so ausgefallen, dass man inneneinrichtung großartig verändern kann, da wird es vllt 2-3 Wahlmöglichkeiten geben wie die Inneneinrichtung aussieht und fertig :D
 

Anzeige



Hallo AvaronBaqur,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Den Todesstoß versetzt hat allein Rockstar! Warum sollte er nicht erwarten, dass er online eine eigene Farm aufbauen darf. Offen gestanden habe ich früher auch mal mit sowas gerechnet. Warum? Weil ich als John im Singleplayer auch eine Farm gebaut habe!

Aber die Träume kann sich jeder abschminken. Glaubt hier wirklich irgendwer nach der Sommer-Update Frechheit, die Rockstar sich geleistet hat, dass da jetzt noch irgendetwas brauchbares kommt? Ich nicht mehr.
 
Gamertag (XBOX)
.
Also ich nicht... ich würde es eher begrüßen, wenn Spieler die ständig utopische Vorstellungen im falschen Spiel umgesetzt haben wollen und dann auch noch maßlos enttäuscht sind, weil eben zu utopisch, sich einfach einen typischen Genrevertreter suchen und einfach dahin auswandern...

Wer also bauen und zähmen will, wo er will der kann halt ARK , MineCraft oder von mir aus Sims spielen... genauso wie ich GTA Spielern, welche sich über die Autos und Rennen aufregen, doch dann eher Gran Turismo oder Forza ans Herz legen würde...

Genau genommen haben ironischerweise Spieler wie du, eben wegen solcher "falschen Vorstellungen" (vom friedlichen Farmsimulator) dem Spiel erst den "Todesstoß" versetzt... paradox was? :happy:

@JustMoe23
Hahaha jawohl Herr Rockstarmitarbeiter du haben wie immmmmmmmmer Recht mit deiner Meinung ^^'^^'^^'^^'^^'
Lerne erstmal andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren und nicht alles zu verdrehen, lese aber vorher den Threadtitel, da ist freier Meinungsaustausch inbegriffen und mein Beispiel mit Fo76 war nur angelehnt an die Diskussion vorher. Also wenn du meinem Text nicht magst, dann lies ihn doch gar nicht erst oder halte dich aus der Diskussion heraus, so einfach kann das sein. Paradox was?
 
Lerne erstmal andere Meinungen und Sichtweisen zu akzeptieren und nicht alles zu verdrehen
Ich lasse jetzt den Part mit deinem argumentlosen Vollidiotenscheiß a la "Ja wohl Herr Rockstarmitarbeiter" mal bei Seite und kläre dich lieber mal auf, dass die Antwort so gar kein Angriff auf deine Meinung oder deine Person darstellen sollte...

Ich kann die Wünsche nach Housing, eigenen Farmen oder von mir aus sogar den Wunsch die Häuser noch putzen zu können absolut nachvollziehen und verurteile diese Wünsche und Vorstellungen gar nicht...

Was ich damit sagen wollte ist, dass Rockstar Games gut darin sind in ihren Spielen von allen ein Bisschen einzubauen und davon nicht mal die schlechteste Umsetzung zu liefern... wenn es aber um eine konkrete Spezialisierung geht, sind einfach andere Spiele auf dem Markt deutlich besser dafür geeignet...

Und beim letzten Part mit "Spielern wie du" war gemeint, dass viele Spieler längst abgesprungen sind, weil ihnen das Spiel zu langweilig ist, nichts voran geht und einfach Potential in alle Richtungen vergeudet wurde... aber Wünsche mit eigenen Farmen, Housing etc. gehen eben nun mal krass einher mit dem pazifistischen Spielern, welche RDO von Anfang an lieber als RPG sehnen wollten und dafür gesorgt haben, dass man im Multiplayer nicht mal mehr andere Spieler sieht...

Sprich, wenn Spieler nicht einfach versuchen würden auf Biegen und Brechen das Spiel nach ihren Vorstellungen zu erzwingen (Und das taten die ganzen Heulsusen schon seit der Beta) dann hättest du jetzt vermutlich gar nicht so viel auszusetzen über ein langweiliges Spiel...

Und hämmere dir endlich mal in deinen Schädel rein, dass ich absolut nicht Fan von Rockstar und deren Politik bzw. vom IST-Zustand von RDO bin... (ich kann Spieler auch noch für bescheuert halten, ohne auf Rockstars Seite zu stehen... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sich mir an diesem ganzen "Housin' Thema" irgendwie gar nicht in den Kopf will, ist das Wozu. :fingerup::dizzy:

Ich mein, da hat man irgendwo seine eigene Bude, die man sich irgendwie etwas individuell einrichten kann, was alles relativ schnell erledigt sein dürfte, und dann??? :touched:

Setzt man sich dann in seinen Schaukelstuhl (Holz und Farbe natürlich beliebig anpassbar), bewundert seinen Chicken Suit und seine Knarrensammlung und spielt dabei gepflegt eine Runde "Die Fremde" oder was soll dann passieren? :touched:

In GTA ist es doch auch nicht viel anders. Man kauft sich Apartment XY, richtet es sich ein, guckt es sich an, sagt sich: "Hm ja sieht toll aus" geht wieder raus und knallt wieder andere Spieler ab. Ok da gibt es natürlich auch welche, die einem ständig mit Einladungem bombadieren. Wenn man diese mal aus Neugier annimmt, landet man fast immer bei irgendso 'nem Typen, der wie ein Eichhörnchen auf Koks durch seine Bude rennt und total aufgeregt ist, weil endlich mal jemand vorbeischaut. Der will dann alles stolz wie Oskar zeigen und/oder zieht permant an der Bong. Und man selber denkt sich: "Hm ok der hat Einrichtungstil Nr. 11 genommen. Ja ja sieht ganz toll aus :zzz::top:. Bin dann mal wieder weg ... viel Spaß noch mit der Stripperin und "der Fremden."

Und hin und wieder mal Staubwischen und die Fenster putzen, macht es auf Dauer auch nicht interessanter.

Und ne Farm, wie John sie in der Story hat, wird es langfristig auch nicht bringen. Nachdem ich mit der Story fertig war, bin ich fast gar nicht mehr dort gewesen, sondern hatte nur noch die restlichen offenen Dinge erledigt und das war's dann. Scheißeschüppen und Eierkisten durch die Gegend tragen, wäre jetzt echt nix gewesen, was mich langfristig vom Hocker gehauen hätte. :dizzy:

Also langfristig wird auch "Housing" das Spiel nicht aus dem Tal der Langeweile führen. Wird wahrscheinlich sogar schneller wieder langweilig, als die neuen Missionen. Kotzt mich schon im Reallife an, daß ich ständig putzen muss, dann brauch ich das bestimmt nicht noch in irgendeinem Videospiel auch noch machen. :rolleyes:
 
Was sich mir an diesem ganzen "Housin' Thema" irgendwie gar nicht in den Kopf will, ist das Wozu. :fingerup::dizzy:
Die Antwort hast Du Dir ja selber schon gegeben. Einige würden es begrüßen, andere (wie z. B. Du) können damit mal sowas von gar nichts anfangen. Macht aber ja nichts. Nur mal angenommen, dass das Unmögliche geschieht. Rockstar steckt tatsächlich noch Energie in dieses Auslaufmodell und es kommt Housing. Diejenigen, die es nicht interessiert, können es ignorieren. Für sie bleibt das Spiel quasi unverändert. Für die anderen, die es nicht direkt ablehnen oder es sich sogar wünschen, entsteht vielleicht eine neue Möglichkeit mal Gold loszuwerden.
Passieren muss unbedingt mal etwas. Irgendwer muss mal irgendwie Mikrotransaktionen tätigen. Spült das Spiel kein Geld in die Kasse, ist das Spiel bald ganz weg.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also i müsste lügen Gitarre, wenn du nicht "irgendwo" Recht hättest das "Housing" bestimmt nicht das Spiel retten würde vor langeweile und au das es generell keine Langzeit-Motivation darstellt im regulären Spielbetrieb.

Muss jedoch Betonen, dass du vllt probierst nicht nur deine Sicht (oder bestimmt au der meisten anderen) siehst !
Mir leuchtet zwar ein, dass es aus dem generellen weder etwas bringt noch Logisch erscheint, aber als Roleplayerin kann i dir nur sagen, kann so ein Housing was echt schönes sein und viele Stunden fesseln. Muss man naklar mögen, was i jetzt bei dir und au den meisten für eher unwahrscheinlich halte.

Aber selbst die "Schnappesbrennerei" habe i Persönlich mit vielen anderen komplett anders genutzt als wie vorgesehen und so haben wir richtige RP Partys dort gemacht, Getränke ausgeschenkt auf RP manier... und aus dem Aspekt heraus, ist ein Housing scho was feines.

Aber ganz bestimmt maximal für Randgruppen (Liebhaber/innen)
 
Ist wohl auch kaum zu vermeiden, wenn man so viele unterschiedliche Genres zusammenklatscht. Jeder findet Sachen, die ihm gefallen gleichzeitig kann man auch sagen "bei diesem und jenem Spiel war dies und das aber besser gemacht"...
 
Ich finde, man muss das Ganze mal von einer ganz anderen Seite betrachten. Zu wenig Inhalt? Housing ja/nein reicht da meiner Meinung nach nicht. So wenig Inhalte hat RDO gar nicht und Häuser einrichten/schmücken ist Geschmacksache. Wenn wir schon ständig mit GTA vergleichen, wodurch sicherlich die nicht erfüllten Erwartungen kommen, sind m.E. zwei Dinge entscheidend.
1. Hat R* sich mit zwei Währungen im Spiel einen Gefallen getan? Mal abgesehen von ein paar Klamotten, benötige ich Dollar nur für Munition. Gold benötige ich für Rollen etc.
2. Die Inhalte sind nicht ganz so komplex wie bei GTA bzw. ist RDO sehr solo freundlich. Außer für diverse KGJ und Story Missionen benötige ich Mitspieler. Die Rollen werfen eigentlich viel zu viel Geld ab, als dass ich wirklich ins grinden komme. Außer für Cripps habe ich keine “Arbeit“ während der Produktion.

Mal ein Vergleich: für eine volle Bunkerproduktion in GTA mussten mehrere Einheiten Vorräte besorgt werden, die Produktion dauerte 11 Stunden mit einem Brutto Payout von 1,015 oder so Mio. Der komplette Bunker an sich voll ausgestattet kostete aber schon 3-5 Mio.
Die Schwarzbrennerei produziert ohne Arbeit, kostet kaum was und bringt alle 45 Minuten etwas, was ich mal eben in 3-5 Minuten alleine erledige.
 
das ganze Game war vor allem als Singleplayer Story spiel aufgebaut, da floss alle energie und liebe hinein ,alles ausserhalb der story dran war eher reine Staffage ...Toll ,du hast jetzt eine Bande, die aber ausserhalb der Story nur Deko ist ,man kann eben nicht mit ihr Züge ausrauben oder Banken, oder mal einen der Member für einen stadtausflug mitnehmen ,da war alels nur reine Marketing Publicity ,man weckte Erwartungen ,die aber dann so gar nicht gemeint waren (aber schon dadurch beabsichtigt verkaufsfördernd waren)
Alles reineschöne Deko wie so vieles.
Und so ist eben von vorn herein im Quellcode kein freies Bauen vorgesehen ,wird also niemals kommen.Also wie im Vorgänger hat man zum Schluss zwar viel geld aber nichts was man mit anfangen kann, zwar mehr als in RDR2 ,wo man nicht einmal groß Klamotten kaufen konnte oder mal Pokern und man zum Schluss geld wie Rockefeller hatte ohne jede Verwendung, dagegen ist RDR 2 schon ein Riesiger Fortschritt...vielleicht kommt ein RDR3 wo man dann wieder einen Schritt weitergeht.
Da wohl vom Ursprungs-designer team keiner mehr am spiel selbst weieter arbeitet, sieht man gut an den jetzt viel zu modernen Kleidungsstücken ,dass da keiner mehr dran ist ,der sich das Spiel mit der Historie beschäftigte, sind diese vielleicht schon an einem RDR3 dran???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleiche doch einfach mal die offenen Welten von R* und anderen Games, spätenstens dann sollte bewußt werden, was R* da leistet. Aber man kann natürlich wieder auf Krampf versuchen eine Art Rollenspiel mit mucho Base-Crafting zu erwarten, was dann natürlich nicht zielführend ist. Für die besagten Ankündigungen wären Quellen auch sehr hilfreich.
 
Top