Wer möchte Housing? (ich) + Umfrage

Würde Euch ein Housing-System bei RDO gefallen?


  • Total voters
    36
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#61
Dieser Threads geht doch ums housing, oder und die Frage was man in dem Haus dann machen will ist doch naheliegend. Also du willst darin einen Puff betreiben, interessant. Hast du dann da Angestellte oder erledigst du die Arbeit lieber persönlich? ;)
 

Anzeige



Hallo AvaronBaqur,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#64
Der Punkt ist mMn, dass ein Haus an sich keinen spielerischen Mehrwert bringt. Da kann R* auch 50GB Content bestehend aus Tischen, Sesseln, Schränken, hunderte Fußböden, Tapeten und Hastenichtgesehen bringen - es wäre nach ein/zwei Wochen wieder alles gesichtet und man steht da und fragt sich, was man denn im FR so schönes macht. Das Gameplay soll ja auch nicht ins Haus verlagert werden, denn für solche Vorlieben wurden ja die Sims entwickelt. Klar mag das nicht schlecht sein, gerade eine nette Hütte zwischen Tall Trees und Great Plains würde ich auch nehmen... aber mE sollte man bei RDO die Prioritäten anders setzen. Das eigentliche Lager birgt ja imo auch noch viel Potential nach oben.
 
#65
Und selbst wenn das kommen würde, denke ich, dass man sich ganz schnell von dem Gedanken verabschieden kann, da irgendwas einzurichten oder so. Das wird dann wie bei GTAO sein, kaufst die Buzze und fertig. Tapeten und all den Tinnef wirst da nicht individualisieren können :dizzy: es wird bestimmt auch keinen Garten geben. Man wird wie in der Schwarzbrennerei mit einer Animation in den persönlichen Bereich reingehen.

Ich fände das ja cool, wenn es diese Animation dann nicht geben würde und man von innen durch die Fenster auf vorbeireitende schiessen könnte :crazy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#71
Pokern wäre auch im Lager geil, vielleicht noch "open", dass man währenddessen eben auch mal 'ne Kugel fangen kann, ggf abhängig ob Truppführer offensiv oder defensiv gesetzt. Das meinte ich bspw damit, dass das Lager an sich noch viele Optionen bieten würde.
Ja finde ich auch cool, und dazu noch ein Grammophon, mit einer gescheiten Musikauswahl und einen Stalljungen, der die Pferde einsammelt, anbindet, füttert, striegelt und sobald er damit fertig ist meine Waffen reinigt.
 
#73
Für mich wäre am Housing einfach wichtig einen fixen Spawnpunkt zu haben um mich irgendwie zuhause zu fühlen. Könnte von mir aus auch ein Spawnpunkt an der Schwarzbrennerhütte sein. Das mit dem Camp finde ich einfach nervig, oft funktioniert der Spawn im Camp gar nicht und wenn dann weiß man auch nie wo man jetzt genau landet. Somit ist man halt Nomade und das fühlt sich für mich nicht gut an.
Bei GTAO war es das erste Ziel jedes Spielers ein Appartement zu besitzen um einen fixen sicheren Spawnpunkt zu haben und seine Autos speichern zu können.
Das vermisse ich irgendwie in RDO und deshalb fühl ich mich auch irgendwie nie richtig heimisch in dem Spiel.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#74
@Zalwig sehe das Lager für mich eher als grosse Stärke des Spiels, dadurch ist immer für Abwechslung gesorgt und man verfällt nicht so leicht in Routinen. Man hat doch ein komplett anderes Feeling, wenn man Lemoyne mit Ambarino vergleicht. Übrigens kann ich jedem nur empfehlen auch mal die Schwarzbrennerei zu versetzen. Aber gut jeder wie er mag, da du das andere Rockstar-Game schon erwähnt hast, einen eigenen begehbaren Stall mit noch viel mehr Stallplätzen würde ich mir auch was kosten lassen.
 
#75
Jupp, so'n Stall würde Sinn machen, sieht man seine ganzen Pferde dann wenigstens alle komplett. Das mit der Routine kann ich auch bestätigen, so hat man wenigstens mal paar andere Ausliefer-Routen, was dann ebenfalls für den Schwarzbrenner zutrifft. Das Lager bleibt hier eigentlich auch fix, habe es nur noch sehr selten, dass das Lager nicht dort ist(Gebiet), wo es bei der letzten Session war.
 
#76
.... spinne es mal weiter..... andere können versuchen dort einzubrechen um an deinen Reichtum zu kommen. Somit musste Geld in die Hand nehmen und Schutzvorrichtungen bauen. Fallen etc. etc. .... Angestellte die mit Flinte da stehen und das Anwesen schützen. Sollte so anfangen.... kleines Geld ne Hütte, dann wirds grösser.... Haus aus Stein in der Grossstadt.... Ranch mit Weideland etc. etc. etc. .... kann man richtige coole Sachen mit machen ... ach ich schweife ab. :biggrin::nosee:
 
#77
Das liegt aber hauptsächlich daran, daß die Leute einfach zu hohe oder falsche Erwartungen haben.

Spoilerwarnung!

Alle die, die auf ein völlig frei gestalbares Puppenhäuschen mit allem Pipapo warten, werden wahrscheinlich ewig warten dürfen oder falls da was kommt, sehr enttäuscht darüber sein, weil es eben nicht den persönlichen Erwartungen entspricht.

Also ich bräucht den Quatsch jetzt nicht unbedingt. Wäre jetzt nichts wofür ich das Spiel wieder öfters starten würde bzw etwas daß das Spiel allgemein langfristig interessanter macht.
 
#79
Naja es ist wie @MAD1973MAD schon richtig sagte: 5 Minuten Spaß beim Einrichten der Hütte und das war es dann.

Nehmen wir doch mal als Beispiel das Casino Penthouse von GTA. Sündhaft teure Anschaffung, dann die Auswahl zwischen ein paar verschiedenen Einrichtungsvarianten, dann kann man sich noch individuellen Krimskrams kaufen zum hinstellen und angucken und auch diverse Sammelitems ausstellen (natürlich nur an fest definierten und vorgegebenen Stellen) und das war's dann. Und es interessiert im Grunde kein Schwein, wie du deine Bude eingerichtet hast. Und dann sitzt man da stolz wie Oskar in seiner Bude, schickt ständig allen Spielern Einladungen, damit man seinen Prunk stolz präsentieren kann aber kaum einer kommt, weil die Äktschn draußen stattfindet und es sterbenslangweilig ist, sich die Blumenvasen oder Badezimmerfliesen von anderen anzuschauen. :zzz:
 
Top