Wer möchte Housing? (ich) + Umfrage

Würde Euch ein Housing-System bei RDO gefallen?


  • Total voters
    36
Social Club
AvaronBaqur
#1
Hallo, :D

ich wollte einfach mal so in den Raum stellen... wie es wäre wenn RDO "Housing" hätte?
Ich persönlich bin großer Fan von Housing jeder Art, nicht nur weil ich gelernter Dekorateur bin,
sondern da ich finde das es eine sehr schöne kreative Beschäftigung darstellt.
Man kann dabei mal die Zeit vergessen und es sich mal in Spiel gemütlich machen.

Wie wäre vielleicht ein Hexenkulthaus im Sumpf, oder eine schöne bewohnbare Höhle irgendwo in den Bergen,
vielleicht aber doch ein nettes Jugendstil-Glashaus gelegen an der Küste?
So viele Möglichkeiten und den Baukasten um sowas anzubieten hat Rockstars ja schon.
Weiterhin ist es in vielen anderen Onlinetiteln eine der größten "Geld"-Gruben.

Zu mir nochmal, ich habe in anderen Spielen (die nicht Minecraft sind) schon ganze Gildenhäuser, Eventhäuser mit einem Labyrinth-, Parkour-, Rätselhäuser usw. gebaut.
Oder eben für mich selbst etwas, so wie die Inspiration gerade zugeschlagen hat.

Was denkt Ihr darüber? Würdet Ihr Euch das auch wünschen?
In welchem Umfang? Oder wäre das nichts für Euch?
 

Anzeige



Hallo AvaronBaqur,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
brazydee
#2
Definitiv Ja, wäre zwar wie im Fall wie in GTA Online komplett Deko und hätte keine Spieleinflüsse, aber zumindest eine optisch schöne Erweiterung.. Im Story Mode hat man schließlich ja auch schon Zäune in die Erde gestampft und seine Latten für die eigenen 4 Wände ;)
 
#3
Wünschen ist vlt. zuviel gesagt, aber gerne annehmen sicher.

Als ich online anfing, hab ich eh damit gerechnet, dass das früher oder später möglich wäre...

Hat zwar dann nicht mehr viel mit Outlaw zu tun, aber irgendwie nachvollziehbarer, als mit viel Geld immer noch unter freiem Himmel zu wohnen.
 
#5
Hat zwar dann nicht mehr viel mit Outlaw zu tun, aber irgendwie nachvollziehbarer, als mit viel Geld immer noch unter freiem Himmel zu wohnen.
Was hat RDO schon groß mit Outlaw zu tun? Ja, ich weiß, immer meine alte Leier, Outlaw for life und so... :huh:

Gott, was hab ich vom Outlaw Leben geträumt und ich bekam... eine Landkarte mit zu sammelnden Blumen :nosee: aber ich schweife ab.

Häuser wären okay, aber ich will lieber Züge und Banken überfallen... ist mir völlig unverständlich, wieso das nicht drin ist
 
#6
Wenig bis gar nichts.

Aber wenn ich mich richtig erinnere bekommt man doch am Anfang von RDO in ner Mission gesagt, dass man es nun selbst in der Hand hat... Rechenschaftlich oder eben nicht...

Und das wäre doch genau der Ansatz?

Ehrenhafter Weg -> Haus
Unehrenhafter Weg -> Lager

Aber naja, der Zug ist abgefahren
 
#9
...also ich fänd's echt schön wenn man ein eigenes Häuschen hätte und darin auch was selbst gestalten könnte. Beispielsweise auch im Aussenbereich wie hier an diesem Ort.

Als ich an der Hütte hier vorbei kam habe ich mich gefragt wie es da wohl drinnen so aussieht?! Könnte mir gut vorstellen damit auch meine Zeit zu verbringen. Schön dekorieren wie man es mag, am Kaminfeuer im Schaukelstuhl rumlungern oder an der Bar. Vielleicht auch mal ein paar nette Leute dorthin einladen, Spaß haben und die Zeit vergessen....wie du es sagtest. Das alles unter dem Aspekt zu entspannen und abzuschalten vom harten RL. Im Prinzip ja auch der Grund warum man sich in RDR so schön verlieren kann (geht mir jedenfalls so).

H (1).jpg H (2).jpg H (3).jpg
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#10
@Berzelmayr
Zu 100% mit Dir!! Aktuell spiel ich nicht mal Poker wenn mir langweilig ist weil der Buy In & die Einsätze einfach viel zu niedrig sind -> ernstes Spielen ist quasi witzlos bei den Cent Beträgen..
 
Gamertag (PS4)
brazydee
#13
Ich bin da ganz entspannt, seit Release dabei gewesen allerdings Online erst vor 3 Wochen angefangen und dabei schon den ganzen Content Tod gegrindet dank Corona :rolleyes:

Gehe mal von ähnlichen Zeiträumen wie bei GTA aus, bzw nach hinten verlängert. Dort kamen meiner Erinnerung nach doch auch erst nach 2 bis knapp 3 Jahren endlich richtige Content Updates.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#15
Housing <3 aber rest ist Wunschdenken was niemals erscheinen wird.
Vorallem ist es kein "Überleben-Spiel mit Bau-Engine" :D hätte bestimmt seinen Reiz aber wird in dem Maße nie in RDR2 passieren. Erstmal sind jetzt (leider) bestimmt eh die Rollen-Erweiterungen dran und sonst nichts !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#16
Das Problem ist, dass hier die Spielerbase um einiges geringer ist. Deshalb muss das Spiel bis dahin auch erstmal überleben.
 
Top