Welches Pferd reitet Ihr

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mit welcher Taste kann ich denn den Gaul beruhigen wenn ich drauf sitzte, hab auf der xbox alle Tasten durch aber es funzt nichts.
Linker Stick wie Mojo sagt... jedoch wenn nichts funktioniert hatte, bist du entweder zu schnell geritten oder hast mit dem Pferd gestanden... ich glaube das geht bei zumindest einigen Pferden nur im Schritt und / oder Trab....
 
Ich habe in RDR Online aktuell 6 verschiedene Pferde, alle benannt nach legendären Schwertern und alle haben gute Eigenschaften.

Schwarzer Araber (Crocea Mors)
Weißer Araber (Excalibur):

Diese Pferde sind extrem wendig, haben gute Geschwindigkeit und auch ein durchaus gutes Leben und gute Ausdauer. Jedoch sind sie nicht meine meistgenutzten Pferde, sondern werden von mir vor allem als Flucht- und Verfolgungspferde eingesetzt. Ich verwende den schwarzen Araber häufiger, denn der weiße scheint mir weniger effizient zu sein.

Stahlgrauer Bretone (Lobera):

An meiner Bretonendame liebe ich, dass sie sehr beständig, ausdauernd und nach genug Anlauf auch recht schnell ist. Wendigkeit? Interessiert mich nicht, denn mit diesem Pferd lässt sich einfach alles zertrampeln, was im Weg steht.

Dieses Pferd ist relativ nervenstark und wird daher in Kopfgeldjagden eingesetzt. Zum Glück hat das Spiel es auch zu meinem Story-Quest-Pferd gemacht, da mich das Spiel dort keine Pferde wechseln lässt.

Goldener Turkmene (Notung):

Der Vorgänger des ebenfalls alten Achal-Tekkiner ist zäh und verdammt schnell und eignet sich für viele Situationen einfach nur großartig.

Es kann ebenso ein Rennpferd abgeben, wie es einem in einer Schießerei den Ar*** zu retten vermag . Ich verwende es recht häufig.

Rappfarbwechsler Missoury Foxtrotter (Dainsleif):

Der Foxtrotter ist meines Erachtens effizienter im Gesamtpaket, als es der Araber ist, denn er erscheint mir nervenstärker und schneller. Vielleicht nicht ganz so wendig kann man dieses Pferd eigentlich auch für nahezu alles benutzen. Er vereint großartige Geschwindigkeit und Ausdauer in sich und auch seine Gesundheit ist durchaus besser, als die vieler Pferde.

"Silberner" Kladruber (Laevateinn):

Genau genommen gibt es Kladruber seit ihrer Existenz nahezu ausschließlich in Schimmel und Rappe (jede andere Farbe ist unerwünscht und wird nicht gezüchtet), was bedeutet, dass jeder helle Kladruber in grauen und weißen Tönen eigentlich ein unterschiedlich aufgehellter Schimmel ist. So auch die silberne Farbgebung.

Kladruber sind unglaublich zäh, gechillt und wahnsinnig ausdauernd und daher auch eines der meistgenutzten Pferde von mir. Ein Kladruber ist kein Rennpferd, aber nervenstark, verlässlich und durchaus als Schlachtpferd und Packpferd geeignet. Auch ist es eine imposante Erscheinung, der man das römische Vorbild deutlich ansieht und so ist es auch optisch eines meiner Lieblingspferde.

Der Kladruber ersetzte mein erstes selbstverdientes Pferd, denn der Andalusier hat im Endeffekt ähnliche Eigenschaften, ist aber nicht ganz so ausdauernd und noch langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sattel ist es halt nur notwendig, dass man entweder einen speziellen(Trapper-Sattel, etc) hat, oder die entsprechenden Steigbügel. Somit lässt sich immer wieder Ausdauer "draufpumpen". Der Naco- und Sammler-Sattel hat da imo die besten Werte - ist aber dafür nicht zwingend notwendig und immer derselbe Sattel ist mit der Zeit auch imo langweilig.
 
2/3 gelbe Striche Plus sollte der Sattel machen(Werte), der Rest liegt dann am Gaul :happy:
Ich nutze derzeit noch den Sattel von der Ultimate(kA wie der heißt), der macht grade mal + einen gelben Strich und in Verbindung mit dem Mustang(Ausdauer etc ist bei dem via Stufe 4 eh auf 100) bin ich sorgenfrei.
 
An das englische Vollblut kann ich mich noch erinnern... ist / war am Anfang auch absolut Top im Gegenzug zu dem normalen geschenkten Starter-Gaul, dem bereits nach 10 Metern die Puste ausging :D - Das war mal echt ne gute Starthilfe / gutes Item für eine Ultimate Version ... der Rest naja... (glaub da gab es noch einen Lagerstil oder so)
 
Das stimmt... aber die bequemste Variante, wenn man im Grunde nur sporadisch Ausdauer draufpumpen will und nicht so sehr drauf achten mag
Ich bin relativ geizig auf langfristige Sicht.
Also alles mit teuersten Steigbügeln und Taschen, um nach Möglichkeit so gut wie nie Tonika zu brauchen.

Jedes meiner Pferde liegt so zwischen 800 und 1100 Dollar und so muss ich da nur selten einen Stims nutzen.
 
Top