Welches Pferd reitet Ihr

#1
Hi,

wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne, welches Pferd Ihr reitet, was die Vorzüge sind, was es kostet und ab wann man es kaufen kann.

Wäre schön wenn einige Antworten zusammen kämen.

Danke und Gruß

Jürgen
 

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#2
Also ich habe 2x den Turkmenen (in braun und silber), 1x das Englische Vollblut (das für Gold) und seit Kurzem den Norfolk Roadster (Level 20 Brenner-Gaul).

Mein absolutes Lieblingspferd ist der Turkmene. Er ist schnell, ausdauernd und hat auf Verbundenheit 4 einen vollen Gesundheitsbalken. Zudem gefällt mir das Tierchen einfach sehr gut. Fellfarbe, Größe und Körperbau sind nach meinem Geschmack.

Eine Übersicht über alle verfügbaren Pferde findest du z.B. hier:
https://www.gtabase.com/red-dead-redemption-2/horses/#sort=attr.ct3.frontend_value&sortdir=desc

musst nur entsprechend nach deinen Vorlieben filtern...
 

Skarrj

Bandenmitglied
#3
Moin, ich habe den kladruber als Haupt Pferd.

Soweit ich mich noch erinnern kann kostet er normalerweise 950$.
Den schaltest du frei sobald du mit dem Händler Level 20 bist.
Habe echt hart dafür gegrindet aber ich wollte den unbedingt bevor ich das game richtig anfange.

Optisch gesehen gibt es sicher schönere Pferde aber er hat ab Verbundenheit 4 sowohl Leben als auch Ausdauer voll.

Als nächstes möchte ich mir nur noch die Level 20 Rollenpferde vom bounty hunter und Schwarzbrenner gönnen.
 
#4
Ich habe ...
- den silbernen Turkmenen
- den Brindle Criollo
- den gescheckten Stufe 20 Criollo
- den braunen Araber
- den schwarzen Araber
- den braunen Stufe 20 Bretonen
- den grauen Stufe 20 Btetonen
- den weissen Stufe 20 Kladruber
- den schwarzen Norfolk Roadster
- den Falbfarbenen Stufe 20 Norfolk
Roadster

Stufe 20 bezieht sich auf die Berufe.
 
G

Gast

Guest
#5
Rang 45 und muss nehmen was "frei" ist....der Nacogdoches reißt es wieder raus:smile:
Den roten Araber (1.) am Anfang verfügbar und flott für Bounty
Das Ungarische Halbblut (3.) verfüttert mich nicht so oft an Bären wie der Araber . Der wiehert aber oft und laut und stört bei der Jagd.
Das Niederländische Vollblut (1.) so dazwischen
Den Ardenner (1.) Gebirgstauglich- der fette Hintern braucht aber 50% vom Bild:smile:

Ziel: Turkmene
 
#6
Der Araber verfüttert dich nur schnell an Raubtiere wenn du denn zwingend lenken willst.
Lässt du denn laufen kannst du ganz in Ruhe die Raubtiere anvisieren.
Weil der so schnell beschleunigt und auf dem Handteller dreht wirkt sich das aber nicht Negativ aus.
Nur die Optik, ist halt ein Frauenpferd und wirkt unter nem Männlichen Charakte schnell sehr winzig.
 
Gamertag (XBOX)
.
#7
Ich habe so ziemlich alles durch (auch die ganzen Rollenpferde) aber nach wie vor ist der Foxtrotter für mich der beste Allrounder von allen mit dem gepimpten Nacogdoches Sattel :cowboy::kiss:
 
#15
Konnte mir nun auch den Criollo für 950,-$ holen. Der ist schon besser wie mein alter Zosse. Hab den dann knapp ne Stunde geführt und hatte ihn auf Stufe 4. Was macht man nicht alles:nosee:.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#16
<EDIT>Thread ist Umgezogen wegen Überarbeitung und Übersicht des Thread-Titels
Beitrag für Pferde allgemein hier im Forum zu finden: --> Weiterleitung zur Überarbeitung und Übersicht / Neuste Form und Aktuell gehalten ---> https://www.rdr-2-forum.de/themen/alles-zum-thema-pferde.1935/ <---

pferde.jpg
<Die Pferdeklassen die Ingame existieren>

Zum Festhalten:
Dies stellt keinen direkten Vergleich dar welches "besser oder schlechter" ist, sondern eine Liste über den Umfang aller Pferde mit ihren Punkte-Werten !


Die Einteilung sind Rassenspezifisch eingeordnet und sollen eine grobe Orientierung bieten kein Ranking! (Inclusive des Preises)


Diese Pferde sieht man am häufigsten. Sie haben unterdurchschnittliche bis durchschnittliche Werte und Standard-Wendigkeit.

Rassen die dazu gehören: Kentucky Saddler, Morgan und Tennesse Walker !

Kaufpreis: XXX

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

2 / 4 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard
Große bis riesige Rassen, die aber langsam und Schwerfällig sind.

Rassen die dazu gehören: Brabanter, Shire und Suffolk Punch

Kaufpreis: XXX

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

2 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

3 / 3 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Schwerfällig
Ähnlichkeit mit Zugpferde, aber bessere Gesundheit und Ausdauer besitzen, Standard-Schwerfällige Wendigkeit und eine niedrigere Geschwindigkeit

Rassen die dazu gehören: Andalusier, Ardenner und Ungarisches Halbblut

Kaufpreis: XXX

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

4 / 10 (Max) Beschleunigung

5 / 7 (Max) Gesundheit

4 / 5 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard bis Schwerfällig
besitzen eine Hohe Ausdauer, aber wenig Beschleunigung und nur Durchschnittliche Gesundheit, Wendigkeit und Geschwindigkeit

Rassen die dazu gehören: American Paint, Appaloosa und Niederländisches Warmblut

Kaufpreis: XXX

3-4 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 5 (Max) Gesundheit

4 / 6 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Standard
Schnelle und gute Beschleunigung, aber weniger Ausdauer und eine gute Wendigkeit (Rennpferd)

Rassen die dazu gehören: American Standardbred, Englisches Vollblut und das Nokota

Kaufpreis: XXX

4 / 10 (Max) Geschwindigkeit

3 / 10 (Max) Beschleunigung

3 / 4 (Max) Gesundheit

3 / 4 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Renntauglich
Pferderasse, bei denen Eigenschafts-Werte von zwei Klassen gemischt werden und überdurchschnittliche Werte aufweisen.

Rassen die dazu gehören: Missouri Foxtrotter (Rennpferd/Arbeitspferd), Mustang (Streitross/Arbeitspferd), Turkmene (Rennpferd/Streitross)

Kaufpreis: 950 Dollar

7 / 10 (Max) Geschwindigkeit

5 / 10 (Max) Beschleunigung

3-4 / 5 (Max) Gesundheit

3 / 5 (Max) Ausdauer
Höchstgeschwindigkeit und rasante Beschleunigung, beste Wendigkeit Elite, sehr gute Gesundheit und Ausdauer

Rasse die dazu gehören: Araber >>Alternativ-Pferd für Dollar >>Missouri Foxtrotter (Vielseitiges Pferd*Werte)

Kaufpreis: Ausnahme nur über 42 Goldbarren

6 / 10 (Max) Geschwindigkeit

6 / 10 (Max) Beschleunigung

5 / 7 (Max) Gesundheit

5 / 7 (Max) Ausdauer

Wendigkeit: Elite


Wichtige Eigenschaften aller Pferde im Überblick:

Geschwindigkeit ; Beschleunigung: >Werte: 1 bis 10 Punkte Maximal
Hier entsteht eine Erklärung zur Geschwindkeit und Beschleunigung
Wendigkeit: > Schwerfällig - Standard - Rennpferd - Elite
Hier entsteht eine Erklärung zur Wendigkeit
Gesundheit und Ausdauer: > Minimal bis Maximal
Hier entsteht eine Erklärung zur Gesundheit und Ausdauer
Verbundenheit: > Stufe 1-4
Hier entsteht eine Erklärung zur Verbundenheit


Übersicht über die Pferde Ausrüstung (Items und Pflege samt Kosten) ERHÖHEN KURZZEITIG DIE WERTE DES PFERDES wird noch edititiert
Übersicht über die Pferde Ausrüstung (Sattel / Steigbügel und ihre Boni samt Kosten) SATTEL UND STEIGBÜGEL ERHÖHEN EURE GESCHWINDIGKEIT und BESCHLEUNIGUNG wird noch edititiert
pferde2.jpg



Ich Persönlich bin mir der Stärken der einzelnen Pferde bewusst aber gehe trotzdem bevorzugt auf die Optik.

--> Nutze das "SHIRE" was zur Rasse der Zugpferde gehört. Wegen des längeren Felles samt Huf-Puscheln und vorallem seiner Größe!

Und mein Anfangsgedanke war, es handelt sich um ein Kutschentier, was ich später an einer meiner Kutschen binden könnte! (geht aber leider nicht)



Die Pferde-Rasse "Shire" Werte ohne Ausrüstung :

3 / 10 (Max) Geschwindigkeit

2 / 10 (Max) Beschleunigung

Diese Siedeln sich extrem niedrig an! Aber dagegen kann man etwas tun! Und zwar ein passender SATTEL + STEIGBÜGEL, diese verleihen euren Pferd Boni an Geschwindigkeit + Beschleunigung und somit komm ich bei meiner Aktuellen Auswahl auf einen Wert von:

6/10 Geschwindigkeit

5/10 Beschleunigung

Und bin damit schon bei einem "mittleren Wert" und könnte bei noch besserer Auswahl an Sattel/Steigbügel +1/2 aufpunkten!
Damit kommt man im Allgemeinen im Open World Super klar, ist nicht zu langsam und unwendig.


Bei extremen Pferderennen, wird ein besseres Pferd bestimmt auf jedenfall Punkten aber man muss sagen auch schlechtere bis mittelmäßige Pferde nach Optik gewählt kommen mit guten Sattel&Steigbügel ziemlich gut weg. Hinzukommt man ja eh mehrere besitzen darf/kann und diese der Gelegendheit anzupassen!

pferd und ich.jpg
mein pferd22.jpg


Zusatzinfo:
Selbst besitze ich 2 Pferde: 1 Haflinger + 1 Islander
>>Spielt im Spiel zwar keine Rolle, Islander sind feine Tiere aus dem RL-Grund das diese eine weitere Gang-Art besitzen und zwar den TÖLT
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
:hehe: Wie man als Pferdebesitzer "Hufhaare" sagen kann zum Fesselbehang... aber egal.



Der absolute Selbstläufer, und meiner Meinung nach hat der auch den Foxtrotter als bestes Pferd auch abgelöst, der zwanziger Kladruber.
Glaub der andere davon war ein Rosenschimmel, ich hab den in Silber.
Fände es nett wenn man die "umlackieren" könnte. Andere Farben im Stall kaufen oder so. So wie das mit Mähne und Scheeif ja such schon geht.
 

Anhänge

Social Club
Mary-D-Kate
#18
Zuletzt bearbeitet:
#19
20200108_092500.jpg 20200108_092432.jpg

Also.... der Foxtrotter soll zwar schneller sein, aber wenn man mit beiden die selbe Strecke abreitet, dann ist der Unterschied minimal.
Mit 4 Sekunden schneller von Valentine nach Rhodes gewinnt man nichts, und das Geschick bei der Wegführung kommt ja auch noch dazu.
Man gewinnt nur auf den ersten Blick.
Wenn man sich aber die anderen Werte anguckt, dann ist der Kladruber im Moment das einzige Pferd bei dem man Gesundheit und Ausdauer voll bekommt. Das heisst der läuft und läuft und läuft, dazu geht (abknallen durch nette Mitspieler mal ausgenommen) der auch kaum kaputt, sollte man sich damit mal lang machen.
Das sind beides Punkte die den im Handling noch freundlicher machen als es der Foxtrotter ist.
Bilder sind übrigens beide ohne Ausrüstung und Verbundenheit 1.
Das mit der Geschwindigkeit kannst du schnell testen. Autopilot und selbe Strecke, an Wegpunkten messen.
Wenn einem die Optik besser gefällt, kein Ding. Aber als bestes Pferd im Spiel sehe ich den nicht mehr.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#20
Deswegen mag ich den Turkmenen:
- Gesundheitsbalken voll: kann bei Schießereien wichtig werden
- Ausdauer etwa auf 3/4: Mit richtigem Sattel + Steigbügeln aber eher unwichtig. Durch regelmäßiges Loben bekommt man die Ausdauer bei keinem Pferd runter
- Geschwindigkeit 6 Punkte: Mit Sattel + Steigbügel dann auf 9. Also zweitschnellste mögliche Geschwindigkeit

Für mich damit das beste Allzweckpferd für alle Lebenslagen. Außerdem passt (für mich) die Optik und das Tier ist zudem ziemlich tapfer. Ich werde in Schießereien erst abgeworfen wenn das Pferd zusammenbricht.
 
Top