Was verbessert eigentlich die Werte? Sattel, Schlafdecken, Satteldecken, Steigbügel... etc.

#41
Schau doch einfach mal im Menü unter "Hilfe" - da gibt es ein wunderschönes, aufgebautes Tutorial für alle wichtigen Elemente im Spiel, unter anderem einen vollständigen Part zum Pferd wo alle Stufen und Vorteile inklusive "Moves" geschildert werden :happy: (Bis auf die Sache mit dem Loben durch L3 - glaube ich)
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
#44
Ach... die gehen schon bei JEDEN Spieler, sofern der Bug nicht gerade auftritt und man die richtigen Tasten drückt... :D Aber die wichtigste Funktion ist ohnehin nur, alle 20 Sekunden mal "L3" drücken beim Reiten, für mehr Ausdauer :happy:
Yes.
Ich persönlich benutz auch die Vollbremsung ziemlich häufig.
Zuerst dachte ich das aufbäumen des Pferdes sei rein kosmetisch, aber weiss jemand ob das noch ne andere funktion hat?
Zum einen bäumt sich das Pferd ja automatisch auf, wenn man an eine Felskante reitet, so als letzte Rettung. Passiert das auch automatisch wenn man den Pferde-Glitch hat oder sein Pferd noch auf Lvl1? Bäumt sich das dann auch automatisch auf oder reitet das die Klippe runter?

Und mir ist aufgefallen, dass die Pferde beim aufbäumen "nervös/aufgedreht" werden, und im Ausdauerkern (mein ich) ein Aufrufezeichen steht.
Bekommt man dadurch vllt. nen Boost oder so? Ich muss es zumindest immer beruhigen wenn ich das Pferd aufbäume.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#45
Zuerst dachte ich das aufbäumen des Pferdes sei rein kosmetisch,
Ist es auch, mal abgesehen von der von dir angemerkten Aufregung für das Pferd. Ist also sogar eher kontraproduktiv und wirklich nur Stylisch.

Passiert das auch automatisch wenn man den Pferde-Glitch hat oder sein Pferd noch auf Lvl1?
Jupp. Das ist ne Standardreaktion die das Pferd immer macht, wenn es irgendwo nicht weiter will. Level ist hier egal. Nur kann man es ab Level 2 eben immer und überall machen

Seitdrift (ausweichschritt, Ich find den korrekten Begriff grad nicht) Level 4
Piaffe. Det wars

Edit: @matzab83 Sorry. Kommt nicht mehr vor. (also ich versuchs...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#47
Joa da ist gleich das nächste Thema. Die Werteanzeigen für die Sättel und zeug sind schon bissl kacke. Bis man da mal durchgestiegen ist. Und manche Sachen werden gar nicht angezeigt.

Ich hatte bisher nen Standardsattel mit Steigbügeln und haben die haben sich eben ergänzt. Die Steigbügel haben bei Ausdauer und Gesundheit noch einen Punkt extra gegeben (die für 2 hab ich noch nicht).

Nachdem Moe aber davon sprach, dass die Spezialsättel das auch können, hab ich da mal reingeschaut. Ernüchterung...

1. Konnte ich keine Angabe dazu finden, dass die Spezialsättel Ausdauer und gesundheit auch boosten... obwohl sie es tun, wie ich später feststellte. Nur konnte ich das vorher nicht nachlesen.

2. Das man die Steigbügel nicht ändern kann, find ich nicht so wild, weil die echt hässlich sind (also die einzelnen). Aber das man an den Spezialsätteln die farbe nicht ändern kann fand ich bissl kacke.

Jetzt ist es so, dass ich bisher den für mich besten Standardsattel (Die verbesserten hab ich noch nicht) mit den best-verfügbaren Steigbügeln hatte. Bei den Spezialsättel konnte ich mir das meiste natürlich direkt in die haare schmieren, weil die Sättel erst so bei Level 80 anfangen. Einen Sattel für 360 $ (!!!) hatte ich zum Kauf frei. Denen seine Werte waren kombiniert noch schlechter als die die ich eh schon hatte.

Es gab aber auch noch nen Sattel der bedeutend bessere Werte als meine jetzige Kombo hatte und den es für lau gab. Ich war schon ewig nicht mehr im Stall und weiß nicht wie lange es den schon gab, aber egal. ich hab ihn für lau mitgenommen und dann gemerkt, dass er eben jene Werte zu gesundheit und Ausdauer auch verbessert (Nicht nur Verbrauch und Regeneration).

Den Sattel konnte ich auch nur einmal kaufen und somit ist er jetzt wohl an mein UE Pferd gfebunden. Aber bis zum Foxtrotter auf Level 58 brauch ich eh noch bissl.

Hier find ich es fast bissl schade, dass man das Level nicht mit Gold umgehen kann, ist aber irgendwo auch nur fair, da ein Pferd mit extremer Ausdauer wie eine bessere Waffe schon ein Vorteil ist, den nicht jeder Noob auf Level 1 kaufen können sollte.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#48
Joa da ist gleich das nächste Thema. Die Werteanzeigen für die Sättel und zeug sind schon bissl kacke. Bis man da mal durchgestiegen ist. Und manche Sachen werden gar nicht angezeigt.

Ich hatte bisher nen Standardsattel mit Steigbügeln und haben die haben sich eben ergänzt. Die Steigbügel haben bei Ausdauer und Gesundheit noch einen Punkt extra gegeben (die für 2 hab ich noch nicht).

Nachdem Moe aber davon sprach, dass die Spezialsättel das auch können, hab ich da mal reingeschaut. Ernüchterung...

1. Konnte ich keine Angabe dazu finden, dass die Spezialsättel Ausdauer und gesundheit auch boosten... obwohl sie es tun, wie ich später feststellte. Nur konnte ich das vorher nicht nachlesen.

2. Das man die Steigbügel nicht ändern kann, find ich nicht so wild, weil die echt hässlich sind (also die einzelnen). Aber das man an den Spezialsätteln die farbe nicht ändern kann fand ich bissl kacke.

Jetzt ist es so, dass ich bisher den für mich besten Standardsattel (Die verbesserten hab ich noch nicht) mit den best-verfügbaren Steigbügeln hatte. Bei den Spezialsättel konnte ich mir das meiste natürlich direkt in die haare schmieren, weil die Sättel erst so bei Level 80 anfangen. Einen Sattel für 360 $ (!!!) hatte ich zum Kauf frei. Denen seine Werte waren kombiniert noch schlechter als die die ich eh schon hatte.

Es gab aber auch noch nen Sattel der bedeutend bessere Werte als meine jetzige Kombo hatte und den es für lau gab. Ich war schon ewig nicht mehr im Stall und weiß nicht wie lange es den schon gab, aber egal. ich hab ihn für lau mitgenommen und dann gemerkt, dass er eben jene Werte zu gesundheit und Ausdauer auch verbessert (Nicht nur Verbrauch und Regeneration).

Den Sattel konnte ich auch nur einmal kaufen und somit ist er jetzt wohl an mein UE Pferd gfebunden. Aber bis zum Foxtrotter auf Level 58 brauch ich eh noch bissl.

Hier find ich es fast bissl schade, dass man das Level nicht mit Gold umgehen kann, ist aber irgendwo auch nur fair, da ein Pferd mit extremer Ausdauer wie eine bessere Waffe schon ein Vorteil ist, den nicht jeder Noob auf Level 1 kaufen können sollte.
"Die Steigbügel haben bei Ausdauer und Gesundheit noch einen Punkt extra gegeben (die für 2 hab ich noch nicht)."

Du verwechselst da Ausdauer und Gesundheit mit Geschwindigkeit und Beschleunigung.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#50
Ja war mir klar, ich versuche auch schon länger eine belastbare Quelle für die genauen Werte der Spezialsättel zu finden, glaube aber mittlerweile, dass vorher die Prinzessin gefunden wird.

Habe selbst keine UE, der Sattel sollte aber eigentlich nicht an das Pferd gebunden sein und auf jedem Pferd ausrüstbar.
 
#51
Weiß gar nicht was ihr habt... die wirklich relevanten Werte, die wirklich einen Vorteil bringen werden doch ordentlich in % Angaben gezeigt... und ein Segment mehr oder weniger auf Beschleunigung und Geschwindigkeit - drauf geschissen! :happy:
 
Gamertag (PS4)
PN
#52
Wer hat sich denn mal den Nacogdoches Sattel gegönnt/angeschaut?
500$ undn paar zerquetschte oder 21 Gold, keine Levelbegrenzung Levelcap 35.

Gefühlt reite ich damit quer über die Map und muss nur 3 x den LS klicken um Ausdauer wiederzubekommen.
Dazu kommt noch, dass man da auch noch Steigbügel dranpacken kann.
Is der einzige Sattel mit dem ich auf meinem derzeitigen Level das Maximum aus dem Turkmenen holen kann.
Optik is wohl Geschmackssache, aber ich steh auf den Style/Farben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelmy

Bandenführer
#53
Kann ich bestätigen, soll laut meinen Mitspielern der beste Sattel sein. Von meinem Gefühl her würde ich sagen, es ist so.
 
Zuletzt bearbeitet:
#54
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
PN
#56
Hab mir den gerade mal angeschaut und finde ihn auch ziemlich geil von der Optik und den Werten. Danke für den Tipp :grin:
Np. :D
Fand ihn in der Silberoptik auch am besten.:top:

Jau hab ich später auch nachgelesen.
Hätte nicht gedacht, dass das Levelcap für so einen Sattel so niedrig ist und bin mit meinen Lvl 60 dann davon ausgegangen das der kein Level Cap hat ^^'
 

kelmy

Bandenführer
#58
Jaein ^^' Hatte das Chatfenster bereits geöffnet, hab es aber dann doch sein lassen.
Wollte erst vorsichtshalber um Gnade für meinen Trupp flehen, in Anbetracht des Levels war meine Sorge dann nicht mehr so groß :whistling:
 

kelmy

Bandenführer
#60
Ich wollte damit aber in keinster Weise zum Ausdruck bringen, dass du eine Chance gehabt hättest :hihi: Es wäre mehr eine Bekundung des Respektes gewesen ^^'
 
Top