Was verbessert eigentlich die Werte? Sattel, Schlafdecken, Satteldecken, Steigbügel... etc.

#1
Hey Cowgirls- and Boys,
wer von euch hat denn eigentlich eine Idee, was die Werte tatsächlich verbessert? Dass bestimmte Sättel die Kernentladungsraten verringern, ist mir ja klar. Ich habe allerdings noch nicht begriffen, wie ich vor dem Kauf eines Sattels erkennen kann, was er mir nützt. Auch bei den Steigbügeln gibt es Verbesserungen der Werte. Was bringen aber eigentlich die Decken? Spielt es eine Rolle, welche Schlafdecke man sich auf den Gaul schnallt? Oder ist es nur Optik?
Nur bei Sätteln und Steigbügeln sehe ich Hinweise. Wer von euch hat davon Ahnung?
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Habe jetzt den letzten bzw. "besten" Spezial-Sattel" gekauft gestern für 20 Gold-Barren und bin mit dem eigentlich total zufrieden... drauf geschissen, dass Pferd in puncto Geschwindigkeit noch um ein Segment zu verbessern... stattdessen komme ich dank des super geringen Verbrauchs der Ausdauer und dem regelmäßigen Ausdauer.Gewinn durch L3 drücken fast ohne Ausdauer-Verlust hin und könnte mit dem Foxtrotter vermutlich sogar von New Austin nach Annesburg galoppieren ohne einmal mal dem Pferd was spritzen zu müssen :D

Zumal der Foxtrotter sogar noch mehr Ausdauer durch L3 zurück bekommt als z.B. das UE-Pferd... und auch schon ohne Sattel mehr Boost erhält, als er in den 20 Sekunden verbraucht :D
 
#6
Habe jetzt den letzten bzw. "besten" Spezial-Sattel" gekauft
Ich kann auch nur zu den Spezialsätteln raten. Die haben nämlich alle etwas, was die anderen Sättel nicht haben - nämlich -50% Verbrauchstempo. Sprich man kann deutlich weiter galoppieren, bis dem Gaul die Puste ausgeht. Wenn man dann noch regelmäßig lobt, hat der Gaul durch gehend volle Leistung. Und die Werte für Regeneration usw sind auch deutlich höher als bei den anderen.

Ok man kann die jetzt nicht großartig optisch anpassen und keine superduper tollen Steigbügel dran packen aber die braucht man eh nicht, weil auch 2 zusätzliche gelbe Elemente sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei Beschleunigung inklusive sind. ;)
 
#7
Ich kann auch nur zu den Spezialsätteln raten. Die haben nämlich alle etwas, was die anderen Sättel nicht haben - nämlich -50% Verbrauchstempo. Sprich man kann deutlich weiter galoppieren, bis dem Gaul die Puste ausgeht. Wenn man dann noch regelmäßig lobt, hat der Gaul durch gehend volle Leistung. Und die Werte für Regeneration usw sind auch deutlich höher als bei den anderen.

Ok man kann die jetzt nicht großartig optisch anpassen und keine superduper tollen Steigbügel dran packen aber die braucht man eh nicht, weil auch 2 zusätzliche gelbe Elemente sowohl bei Geschwindigkeit als auch bei Beschleunigung inklusive sind. ;)
Die haben aber die -50% Verbrauchstempo nur deshalb, weil die Steigbügel quasi vormontiert sind. ;)
Nimmst nen anderen Sattel und machst die Dinger dann hin, hast auch -50% Verbrauchstempo.
Aber wie auch immer, natürlich ist das Gesamtpaket der Spezialsättel das Beste für den Gaul.
Da weiß man was man hat. Guten Abend. :warmsmile:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#11
lohnt es sich denn den 20 gold sattel zu kaufen wenn man den ultimate edition sattel hat? weiß grad nicht wie die Werte der 2 vergleichbar sind.
 
#12
Man muss nicht den für 20 Gold nehmen. Die Werte sind aber alle ziemlich gleich. Habe den für 370$ genommen. Der UE Sattel hat Deutschlich schlechtere Werte aber guckt einfach mal selber. ;)
 
#14
Ab Level 54 kann man die besten Steigbügel kaufen. Die geben 50% Reduktion des Ausdauerverbrauchs und jeweils 2 Balken auf Beschleunigung und Geschwindigkeit. Mehr bringen auch die Spezialsättel nicht.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#15
Das stimmt jedoch ist die Reduzierung bei den Kernleerungsraten bei den Spezialsätteln viel höher. Das bekomm ich mit den Steigbügeln allein leider nicht hin. Irgendeinen „Sinn“ müssen die Spezialsättel ja haben. Sonst würde sie ja keiner kaufen wollenxD
 
#16
Aber die Kernleerungsraten sind halt eher uninteressant und bis man 90 ist, was wohl bei den meisten eher länger dauert, kann man schon ab 54 die wichtigsten Werte auf max haben
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Ja ich denke für den Normalsattelreiter (was ein Wort) macht das schon Sinn oder wenn man vielleicht viele Rennen spielt. Ich denke die 25 Level bis 90 reicht mein UE Sattel. Sonst würde ich ja doppelt Geld ausgeben. So spar ich (als guter Schwabe) bis Lvl 90.
 
G

Gast

Guest
#18
ja, ja die Kernleerungsraten ... also meine Erfahrung aus Story und nun Online:

In der Story habe ich, weil ich mit dem Geld nicht wohin wusste alle verbesserten Sattel gekauft und alle Sonderanferitigungen vom Trapper ausprobiert - ist eh egal irgendwie ... Habe nichts Signifikantes festgestellt außer das die Angaben hierzu was hermachen sollen, was ich jedoch in der praktischen Anwendung bezweifle.. Gut, das manche Sattel von der Optik her sehr gut aussehen ... Wenn der Gaul gute Werte bei Ausdauer hat, spielt das sowieso keine Rolle. Ist so ein Gimmik von RockstarGames zum Geldverdienen, gerade Online.
Denke, hier reicht der Alligatorsattel eh aus. Bei Pferden mit Ausdauer von unter 8 verwende ich dann sowieso die Stimula, falls man sich mal schnell vom Acker machen muss.
Auch das der Gaul dann diesen einen oder zweiten gelben Marker hat, halte ich für vernachlässigbar. Wenn ich Probleme hatte, dann mit Allen Pferden, egal ob UHb oder Turkm. etc.
Online werden mir gerade die Pferde oft abgeknallt ... Unsitte!?
 
#19
Solange ich fast jedesmal bei Spielstart und 10 minuten reiten lese ...sie Haben Verbundenheit 1 erreicht , spielt das doch sowiso keine Rolle?solange der Bug ist ,werd ich auch kein Geld in Sättel und steigbügel oder einen neuen Zossen spendieren ,d er kriegt ab und zu ein wildes Möhrchen ,das reicht , ist wie bei mir selber...selten dass ich was esse...eine Level 3 Hutkarte gegen mich macht mehr aus ,als 2 kg mehr Körpergewicht.
 
Zustimmungen: Gast
#20
Gerade WEGEN dem Bug, ist es nicht verkehrt ein Pferd mit ordentlich Ausdauer zu haben und einen Sattel, welcher den Verbrauch von Ausdauer drastisch reduziert... tritt der Bug mal auf und man kann das Pferd nicht mehr loben (Ausdauer zurück bekommen) so kommt man damit immer noch gut durch einen ganzen Start...

Gibt nichts dümmeres, als wenn man Ziel eines Attentats ist und der blöde Klepper nach 100 Metern aus dem letzten Loch pfeift und man dann eingeholt wird :happy:

Außerdem gibt es ja auch die Briefträger-Missionen, bei denen man das Pferd wegen der Tasche auf dem Rücken ohnehin nicht loben kann... da sollte der Gaul also genug Puste haben um 3 - 6 Strecken abreiten zu können :happy:
 
Top