Was nervt euch gerade!

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also eben beim Einkauf im REWE Markt war ich so richtig hart (Over 9000!) genervt!
Willkommen im Großstadtleben :heh:

Gewöhn dich besser dran. Immer wenn man denkt: "Jetzt habe ich echt alles erlebt." Kommt es am nächsten Tag noch härter.

Ich kriege schon immer die Krise, wenn ich den Laden gehe und vor mir so ne Omi ihren Wagen in Zeitlupe durch die Tür schiebt und direkt dahinter, immer an der engsten Stelle, erstmal stehen bleibt und die Lage peilen muss.

Ich dann innerlich immer so:

"KER' MACH DICH VOM ACKER, SONST ESKALIER ICH HIER GLEICH ... ABER SO RICHTIG!!!!"



... und da bin ich noch nicht mal richtig im Laden.
:dizzy::fingerleft:
 
:crazy:
Toll finde ich auch die Leute, die draußen bei den Einkaufswagen in aller Ruhe mit ihren drei Tüten rumhantieren müssen und dabei sämtliche (hm, wie heißen die eigentlich im Fachjargon? Wagenreihe? Wagenspur? Also da wo die Einkaufswagen aufgereiht sind) blockieren.
Und drinnen natürlich die "Aufschneider" wie ich sie nenne: Da zwei Scheiben von, da drei Scheiben von, ach nee, doch nur zwei, aber dann davon 3 und was ist denn das da links? Also Leute, die sich ewig beim Aufschnitt aufhalten und damit die Schlange an der Fleischtheke immer länger werden lassen von anderen Leuten, die nur schnell was für den Grill haben wollen. :rolleyes:
 
Da zwei Scheiben von, da drei Scheiben von, ach nee, doch nur zwei, aber dann davon 3 und was ist denn das da links?
Aber hardcore wird es dann erst, wenn Omis von den 30 Würsten der selben Art (oder von mir aus Frikadellen oder sonstwas) eine ganz bestimmte haben wollen und durch die Scheibe grob mit dem Finger hinzeigen, während die Fachverkäuferin dann trotzdem ca. 5 mal falsch deutet und Oma nicht aufgibt um klar zu machen, welche von den Dingern sie speziell haben will...
 
Social Club
Mary-D-Kate
Hardcore sind auch die Ökotussies,die sich Sonntags morgens beim Bäcker,wenn die Leute nurmal schnell Brötchen holen wollen,jeden Teig erklären lassen :mad:
Also das sind aber nicht immer "Ökotussies" Evy, i kann deinen Unmut verstehen aber bei Unverträglichkeiten musst du beim Bäcker nachfragen was drinne enthalten ist. Und kann dir nur aus meiner Persönlichen Sicht sagen, mir ist das gefrage sogar "selbst" unangenehm, da i aber nunmal Histamin Intolerant bin bleibt mir nix anderes übrig als zu fragen. Oftmals würdest du bei mir sogar warten und am Ende hab i nichtmal was gekauft weil dann nunmal irgendwas enthalten ist was nicht verträglich war und anstatt mi zu bedauern, schaust du mi also noch Böse an? : /


@JustMoe23
Edit: Okay, habe noch mal genauer die vorigen Speisekarten studiert... @Mary Kate hat meinen Traum zerstört - hab nichts gesagt... :happy:
Ein kleiner Küchentrick wäre, wenn dir das eher zusagt, anstatt Ananas - Scheiben einfach "größere relativ gleich aussehende Apfelstücke"
Geschmacklich (Überbacken mit anderen) kein WELTweiter Unterschied und eine alternative !
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Anhang 4828 betrachten


Zutaten

Sauce
  • 80 g Zwiebeln, halbiert
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Stängel Koriander
  • 30 g Öl
  • 200 g stückige Tomaten
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise brauner Zucker
  • 30 g Rotweinessig
  • 80 g Gurke, in Stücken
  • 10 g Kapern, eingelegt, abgetropft
Burger-Patties
  • 200 g Zwiebeln, halbiert
  • 4 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1000 g Hackfleisch, gemischt
  • 20 g Worcester-Sauce
  • 20 g Dijon-Senf
  • 20 g Fischsauce
  • 1 Prise Salz
  • 2 Prisen Pfeffer
Fertigstellung
  • 20 g Öl
  • 8 Scheiben Bacon
  • 4 Ananasscheiben, aus der Dose, abgetropft
  • 8 Scheiben Cheddar
  • 4 Burgerbrötchen
  • 4 Blätter Kopfsalat
  • 8 Scheiben Fleischtomate
Ich bin dafür,
Echt jetzt? Ananas? - Warum musstest du nur meinen sehnsüchtigsten Traum zerstören... ich will keinen Kahuna mehr...

Wenn ich noch rauchen würde, würde ich mir jetzt ne Red Apple anzünden...

Edit: Okay, habe noch mal genauer die vorigen Speisekarten studiert... @Mary Kate hat meinen Traum zerstört - hab nichts gesagt... :happy:
Mach doch einfach den Burger ohne Ananas, ich nehme bei Rezepten auch nicht immer alles, was im Rezept steht. Knoblauch z.b. geht gar nicht bei mir.
 
Also das sind aber nicht immer "Ökotussies" Evy, i kann deinen Unmut verstehen aber bei Unverträglichkeiten musst du beim Bäcker nachfragen was drinne enthalten ist. Und kann dir nur aus meiner Persönlichen Sicht sagen, mir ist das gefrage sogar "selbst" unangenehm, da i aber nunmal Histamin Intolerant bin bleibt mir nix anderes übrig als zu fragen. Oftmals würdest du bei mir sogar warten und am Ende hab i nichtmal was gekauft weil dann nunmal irgendwas enthalten ist was nicht verträglich war und anstatt mi zu bedauern, schaust du mi also noch Böse an? : /
Das ist natürlich von außen nicht immer so einfach zu beurteilen, was ist nur persönliche Präferenz, bzw. "divenhaftes Getue" und was ist wirklich medizinische Notwendigkeit?

Manchmal kann man aber auch durch Nachfragen zur Erheiterung der Warteschlange beitragen. Ich vor langer Zeit mal in der Uni-Mensa:
"Das Chili sieht aber gut aus, ist das vegetarisch?"
"Ja."
"Dann hätte ich bitte gerne Currywurst Pommes!"
:hehe:
 
Ich kriege schon immer die Krise, wenn ich den Laden gehe und vor mir so ne Omi ihren Wagen in Zeitlupe durch die Tür schiebt und direkt dahinter, immer an der engsten Stelle, erstmal stehen bleibt und die Lage peilen muss.
Jupp, da bekomme ich auch jedes verdammte Mal die Krise. Oder wenn die Leute ihre Einkaufswagen mit in jede scheiß Ecke schieben müssen, wo so schon nur max zwei normalgewichtige durchpassen :fakegrin::rolleyes:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Das wohl wirklich nervigste bei so manchen alten Leuten ist, wenn man beim einkaufen ist und die ihr Kaffeekränzchen mitten im Weg abhalten müssen. Sei es mitten im Gang oder vor der Ein-Ausgangstür.

Oder das beste was ich mal erlebt hab, im Schwimmbad. Im Schwimmerbecken hockten die Omis, eine davon auch noch mit Schwimmflügelchen, mitten im Becken und sind am quatschen. Und da beschwerte sich noch die eine, wenn man vorbeigeschwommen ist, ich würde sie ja ganz nass machen:rolleyes:.
 
Und wieso müssen die immer dann einkaufen gehen, wenn der normal arbeitende Mensch einkaufen gehen "muss"? Haben doch den ganzen Tag zeit. Sollen se doch vormittags gehen. Man sollte ihnen wochentags ab 15 Uhr und samstags ganztags Kaufverbot geben.
Das ist auch etwas, was mich tierisch aufregt. Das trifft aber nicht nur auf Rentner zu. Mittagspause, mal eben zum Kaufland was zu essen besorgen. Stehe ich an überfüllten Kassen, blicke in die Menge und denke mir: 90% der Menschen hier gehen keiner geregelten Arbeit nach. In die 10% sind die Kassiererinnen eingerechnet.
 
Das Hauptsächliche das mich beim Einkaufen an den älteren Mitbürgern nervt ist folgendes.... - ich mein das man im Alter selber irgendwo wahrscheinlich genauso/ähnlich werden wird/würde - geschenkt, aber was ich wirklich nicht abkann - man ist Rentner, hat eigentlich Zeit ohne Ende - warum muss ich dann genau in der Zeit einkaufen gehen wenn ein Großteil der Berufstätigen auch einkauft. In Bayern hier ist um 20 Uhr Ladenschluss -wenn man einen Vollzeitjob hat der nicht im Schichtdienst abläuft, hat man meist irgendwo ein Fenster von 17 -20 Uhr um selber die Einkäufe zu erledigen, dementsprechend ist hier auch "Rush Hour" - ich muß doch nicht als Rentner hier genau in dem Zeitfenster meinen Wocheneinkauf machen, wenn eh schon die Hölle los ist.

An 2ter Position wo ich noch regelmäßiger durchdrehen könnte, sind Leute die einen lapidaren 5 Euro Einkauf mit der Scheckkarte zahlen müssen und dann an der Kasse feststellen das selbst dafür der Dispo scheinbar schon zu weit überzogen ist....
 
Top