Was nervt euch gerade!

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Hier testen können wir aktuell noch nicht, weil wir noch kein geschultes Personal dafür haben.
Da würde ich deinem Chef aber lieber sagen, dass er da gar nicht weiter drüber nachdenken soll. Bei uns sagen sie knallhart, dass sie nicht testen werden. Die Leute müssen vor Dienstbeginn einen negativen Test vorlegen. Ob sie ihn am Nachmittag vorher oder frühmorgens per Mail schicken ist egal. Ist auch keine Arbeitszeit. Somit muss jeder der nicht geimpft ist, nach Dienstende zu nem Testzentrum und sich für den nächsten Tag testen lassen. Und für Montag sogar am Sonntagnachmittag. Das wird die Leute eher ankotzen als wenn sie da morgens gemütlich auf Arbeit erstmal getestet werden.:hihi:
 

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich halte das rechtlich auch für sehr fragwürdig. Wir haben ohne dem schon seit geraumer Zeit 50% Krankenquote und darüber hinaus. In so 'nem Fall kann man sich solche "Regulierungen" gar nicht leisten.
Das haben ja aber nicht die Betriebe zu verantworten, sondern ist nun mal staatlich festgelegtes Pflichtprogram... und ohne jetzt die Moralkeule schwingen zu wollen:

Wären in einem Betrieb XY alle Arbeitnehmer geimpft, würden sie alleine den Arbeitgeber schon extrem entlasten was Kosten und Aufwand für Umstrukturierung der Arbeitsprozesse anbelangt...

Ich bin zwar immer noch irgendwo gegen eine Impfpflicht und ich akzeptiere TEILWEISE immer noch Argumente von Impfskeptikern...

ABER: Ungeimpften steht es nun meiner Meinung nach echt nicht mehr zu, sich eben über die Konsequenzen ihrer "freien Entscheidung" aufzuregen, wenn sie sich schon wegen deren (sicherlich berechtigten) Meinungen, dennoch unsolidarisch verhalten wollen...
 
Man soll sich täglich vor der Arbeit testen lassen, man muss auf das Ergebnis warten und kann dann auf Arbeit. Wie soll das laufen, wenn man von zB 7:00 - 15:30 arbeitet und vll noch 'ne Stunde Arbeitsweg hat? Um 5 zum Test?

Ab 6:20 wird's interessant

Und wem das mit der ganzen Testerei zuviel Zeit- und Geldaufwand ist, der kann sich ja impfen lassen und hat dann diese ganzen Problene nicht mehr, sofern er natürlich impfberechtigt ist. Wenn man jetzt einen Attest hat, daß man aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden darf/kann, ist man davon natürlich nicht betroffen (zumindest nicht was die Testkosten betrifft) , genauso wie Kinder unter 12 nicht betroffen sind. Wer sich aber nur aus Trotz oder Prinzip nicht impfen lassen will, obwohl gesundheitlich nix dagegen spricht, der hat halt die berühmte Arschkarte.


 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Man soll sich täglich vor der Arbeit testen lassen, man muss auf das Ergebnis warten und kann dann auf Arbeit. Wie soll das laufen, wenn man von zB 7:00 - 15:30 arbeitet und vll noch 'ne Stunde Arbeitsweg hat? Um 5 zum Test? Das wird mörderisch nach hinten losgehen.
Da der Test ja 24 Stunden gültig ist, musst ihn dann halt nach Feierabend machen. Also um 3 Schluss dann um 4 oder 5 zum Test, dieser gilt dann ja bis nach Feierabend am nächsten Tag.
 
Ich sitze im HO und werde einen Scheiß tun. Mir tun nur die Leute leid, die nicht die Möglichkeit haben und sich aus Gründen nicht impfen lassen können. Ansonsten warte ich auf die Totimpfstoffe, die hoffentlich im ersten Quartal 2022 am Start sind.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Unverträglichkeiten, bei mir war das au ein großes geraffel weil i scho gegen diverse "normal sterblichen" zutaten unempfänglich bin.

Hab mi zwar später Impfen lassen um all diese Probleme im jetzt nicht mehr zu haben (mit den Einschränkungen, weil mir Freiheit wichtig ist, jedoch muss i ganz klar sagen musste i extra was unterschreiben, dass i in Kenntnis gesetzt worden bin das bei meinen Unverträglichkeiten es zu bösen Nebenwirkungen kommen kann und die chance höher ist als bei anderen> hätte i drauf bestanden, hätte i au Unterlagen zur Bestätigung von Unverträglichkeiten und den deswegen aussetzen der Impfung bekommen) , aber der Grund sich wegen erheblicher Unverträglichkeiten, die sich nicht nur auf Lebensmittelchen beziehen, sondern au Duschgelé und oder jegliche Salben etc scho als trifftigen Grund sich nicht Impfen zulassen. Au wenn das für Außenstehende schwer nachvollziehbar ist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ungeimpfte die krank werden, obwohl sie sich hätten impfen können, einfach nachrangig behandeln. Ist kein Bett mehr frei, Pech gehabt, selber schuld.
So wird niemand gezwungen und kann das Risiko auf eigene Verantwortung auf sich nehmen.
Diskussion beendet und alle sind zufrieden.... oder doch nicht? Ein kleines gallisches Dorf findet bestimmt wieder ein Haar in der Suppe. :tongue:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Jaaa das Haar oder die Fliege in der Suppe ist die Gesetzgebung in der Verpflichtend ist, dass jeder Patient behandelt wird.
Rechtliche Lage für Impfverweigerung hin oder her, man kann doch net herkommen und die Leute einfach sterben lassen !!!

Allein für die ganzen Junkies, Obdachtlosen und Angst-Patienten, willst du diese wirklich strafen nur weil diese Unfähig sind sich selbst und anderen zu helfen? i meine klar ist es für einen "Normal" sterblichen Unbegreiflich, jedoch kann man nicht einfach sich selbst sehen, du hast di net geimpft du schlimmer deswegen sei nu des Todes !
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Politik hat einfach falsch kommuniziert. Als wäre 2G die Lösung. Im Gegenteil. Es wurde von Anfang an suggeriert, dass man nach der Impfung machen kann was man will. Ohne Maske, ohne Test, ohne Abstand. Nur dafür hätten die Impfstoffe eine 100% Wirksamkeit haben müssen. Bei 70% oder nach mehreren Monaten sogar weit unter 50% ist klar, dass es sich da locker ausbreitet. Zumal ja diese restlichen 30% oder 50% sich sicher sind, dass sie nichts verbreiten können und daher noch nachlässiger miteinander umgehen.
Wenn in einem Restaurant 100 Geimpfte sitzen, die Wirksamkeit aber in Wirklichkeit nur bei 70 gegeben ist, dann können die restlichen 30 theoretisch das Virus verbreiten.
 
Ich würde ungeimpfte die krank werden, obwohl sie sich hätten impfen können, einfach nachrangig behandeln. Ist kein Bett mehr frei, Pech gehabt, selber schuld.
So wird niemand gezwungen und kann das Risiko auf eigene Verantwortung auf sich nehmen.
Diskussion beendet und alle sind zufrieden.... oder doch nicht? Ein kleines gallisches Dorf findet bestimmt wieder ein Haar in der Suppe. :tongue:
Ist halt, wie bei einigen Politikern, zu kurz gedacht. Mary Kate hat es gut erklärt. Deine Ansicht ist nachvollziehbar, klar, aber würde eben auch bedeuten das das für alle anderen Situationen gilt.

Flächendeckend 2G in allen Lebensbereichen würde die Leute sehr schnell an die Impfung bringen. Das wäre glaube noch effektiver als eine Impfpflicht.

Die Politik hat einfach falsch kommuniziert. Als wäre 2G die Lösung. Im Gegenteil. Es wurde von Anfang an suggeriert, dass man nach der Impfung machen kann was man will. Ohne Maske, ohne Test, ohne Abstand. Nur dafür hätten die Impfstoffe eine 100% Wirksamkeit haben müssen. Bei 70% oder nach mehreren Monaten sogar weit unter 50% ist klar, dass es sich da locker ausbreitet. Zumal ja diese restlichen 30% oder 50% sich sicher sind, dass sie nichts verbreiten können und daher noch nachlässiger miteinander umgehen.
Ne. Du mischst da etwas durcheinander. Die mRNA Impfstoffe haben eine effektive Wirkung auf 6 Monate. Danach lassen sie nach. Je älter aber der Mensch, desto schneller lässt der Schutz nach. Das liegt am Immunsystem des einzelnen der im Alter deutlich nachlässt. Eine Person mit 60 Jahren ist zum Beispiel nur noch 23% nach 6 Monaten geschützt. Wohingegen 30+ jährige noch 40 bis über 60% geschützt sind. Daher die Booster Impfung die wohl länger anhalten soll. Sagt man. Keine Ahnung. Auch haben Menschen ab 60 oft gar keine Impfreaktionen wie Schmerzen an der Einstichstelle. Die sind gar nicht geschützt. Keine Impfreaktion, kein Schutz.

Aber auch jüngere können keine Impfreaktionen haben. Das liegt oft daran das sie nach der Impfung Sport gemacht oder sich angestrengt haben. Bis zu 7 Tage Schonhaltung nach einer mRNA Impfung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ungeimpfte die krank werden, obwohl sie sich hätten impfen können, einfach nachrangig
Nee das kannste nicht machen. Vor allem nicht, wenn die privat versichert sind.

Was aber durchaus vorstellbar wäre ist, daß die Krankenkassen irgendwann sagen: Ungeimpfte (ohne ärztliches Attest wegen Unverträglichkeit) müssen sich auf eine Kostenbeteiligung einstellen bei stationärer Behandlung und für beispielsweise 50% der Kosten selbst aufkommen.
 
Social Club
Ceremias
Zur Sache an sich will ich nicht viel sagen, ich mache das was mein Hausarzt mir empfieht.

Was ich aber schwierig finde sind die Verweise auf Solidarität.
Achtung: spitz formuliert.
Ich würde nicht zu jemanden, der in einer Schrott-Immobilie lebt, hingehen und sagen: "Die Objekte aus dem städtischen Wohnungsbau haben wir damals an private Investoren verschachert, um Kapital für Prestigeprojekte zu bekommen, und das Ordnungsamt haben wir kaputtgespart, die haben erst in einem halben jahr einen Termin, um sich den Schwarzschimmel in deiner Wohnung anzuschauen, und diese "Mietpreisbremse" ist reinste Symbolpolitik, aber lass dich bitte aus Solidarität imfen."
Ich würde nicht zu jemandem, der in einer Leihfirma arbeitet, hingehen und sagen: "Die Deregulierung der Leiharbeit haben wir damals gemacht weil der Wolfgang Clement doch so gerne einen Aufsichtsratsposten bei einer Leihfirma haben wollte, und die Hartz-Reformen haben wir damals gemacht damit Leute wie du auch dort arbeiten gehen, wo die Arbeitsschutzgesetze mit Füßen getreten werden und wo du aus medizinischer Sicht verheizt wirst, aber lass dich bitte aus Solidarität impfen."
Ich würde nicht zu jemandem, der in der U-Bahn die Treppe runtergeschubst wurde, hingehen und sagen: "Die Situation mit der gestiegenen Kriminalität haben wir selbst herbeigeführt, und dagegen jetzt entsprechend verstärkt vorzugehen ist uns erstens zu teuer und zweitens würden wir uns bei den Birkenstock-Akademikern und den Leuten mit den bunt gefärbeten Haaren unbeliebt machen, aber lass dich bitte aus Solidarität impfen.
 
Mich nervt es total,das nach wie vor meine Lieblinge (Politiker) meilenweit hinter dem Infektionsgeschehen hinterher rennen.Ich will hier garnicht groß ausklambüsern,das unser Gesundheitsheini,vollkommen versäumt hat,nach 6 Monaten das Boostern zu organisieren...das man auch Impfstoffe bestellen sollte...boah was für ein abscheulicher Nichtsnutz.Aber egal.Nee ich finde es z.B. ultra cool,das die ersten Reflexe der Politk sind.......na ?....Weihnachtmärkte schließen machen ja nunmehr viele,seit sehr vielen Monaten ist ja bekannt das die Ansteckungsgefahr draussen.......ihr wisst schon.Nun sollte man ja denken,so ein schnuckeliger Weihnachtsmarkt,vielleicht sogar nach 3G Regeln,hätten die Bürger sich doch mal verdient,nach dem ganzen Scheiß.Aber nöö,schon werden die als erstes dicht gemacht.Und so zieht sich das wie ein roter Faden,mit Schwachsinnsentscheidungen durch die Pandemie.Und von diesen hochintelligenten Politikern,denen übrigens die Wahl wesentlich wichtiger war als Corona,also von denen erwartet man,das die z.B. Impfunwillige überzeugen.Dafür sorgen,das in Problemvierteln aufgeklärt wird oder dergleichen Neeeeeee Leute,gerade die Politik sorgt dafür,dass verunsicherte Ungeimpfte,durch ihre Entscheidungen noch mehr verunsichert werden.Ich erinnere nur an klein Spahn,hat nicht genug Biontech und will nun Moderna schönreden,hat sogar schon ne Boosterimpfung nach 4 Monaten ins Gespräch gebracht.Vielleicht gibt es ja bald von ihm den Vorschlag alle 3 Impfungen an einem Tag. Neee solange die Politik so dramatisch mit Ihren Entscheidungen daneben hängt überzeugen die nicht eine unsichere Person.Und um das abschließend nocheinmal ganz deutlich zu sagen,das diese Welle nun so brachial über uns hineinschlägt,liegt nicht nur an den Ungeimpften,sondern zum großen Teil und mit Vorsatz ,an meinen Lieblingen.
 
Top