Was nervt euch gerade!

Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Was mich zuletzt nicht unbedingt sehr nervte, aber zum falschen Zeitpunkt kam, war Folgendes:
Vor einiger Zeit war ich bei so einem Free Roam Event und habe versehentlich die maximale Munition für die, dafür freigegebenen Waffen, während des Wartens gekauft. Unter anderem so unnötige Dinge wie 'normale Munition' etc.
Darüber hatte ich mich so geärgert, dass ich mir sagte: Ok, jetzt kaufst du keinerlei Munition mehr, bis alles weg ist. Egal wie lange es dauert.
Das ging wunderbar. Erst war dann irgendwann die Express Muni für die Gewehre alle, dann fürs Repetiergewehr usw.

Seit ein paar Wochen bin ich nun auf Revolver, Pistole, Schrotflinte und Repetiergewehr reduziert. Und natürlich Bogen. Jedoch ist meine beste Muni, welche ich da nutzen kann leider nur Splitter. Der ein oder andere lächelt jetzt, da ich einfach neue Muni kaufen könnte, aber da bin ich stur. Wenn der Plan steht, steht der Plan. Jedenfalls muss ich Gefechte meist irgendwie in den Nahkampfmodus holen und aktiv greife ich aktuell selten jemanden an, nur Lieferungen. Das klappt zwar nicht so gut wie mit dem Gewehr, aber Revolver und Explosionsmuni + Bogen und Dynamitpfeil regeln in den meisten fällen.

Na jedenfalls wurde ich neulich beim Indianer-Seidenpflanze sammeln einfach von jemandem über den Haufen geknallt. In der Folge entwickelte sich ein langwieriges Gefecht. Aber ich verwende ja nur Revolver, Pistole, Bogen und Schrotflinte. Wir starben beide sehr häufig. Am Ende hatte ich keine Muni mehr. Zwischenzeitlich hat er mich noch per PN beleidigt und es stellte sich heraus, dass er einfach nur Stress mit einem Highlevel wollte. Er hatte knapp 200 und ich bin bei 433. Er versteckte sich in Lagras (auf der Insel wo oft eine Indianer-Seidenplfanze ist) hinter einem Baum. Ich reiste übers Wildnislager kurz nach Rhodes und sofort nach Lagras. Dort ging ich einfach ums Haus und schoss ihm in den Kopf. Damit hat er natürlich nicht gerechnet. Damit war die Sache für mich erledigt. Ich reiste ins Lager. Er jedoch bombadierte mich mit Nachrichten und wollte ein Duell bei seinem Lager etc. Ich würde nur so ein hohes Level haben, wegen Sammeln. Klar, stimmt ja auch. Sonst kommt man auch nicht so hoch. Aber es war halt povokativ.

Worauf ich hinaus will. Er hätte die ganze Zeit nicht einmal mithalten können, hätte ich a) vernünftige Muni und b) Carcano oder Rolling-Block und Bolt-Action dabei gehabt. Letztlich stehe ich drüber, aber in dem Moment war es halt die eigens auferlegte Geiselung.
Aber das Ende ist nahe. Seit gestern Abend habe ich nur noch Schrot, Brandschrot, und alles was man bei Pistole und Revolver nutzen kann. Dazu den Bogen. Nichts mehr für Gewehre oder Repetiergewehre. Auch keine Standard Flintenmuni.

In dieser Zeit, könnt ihr euch vorstellen, war natürlich auch das Jagen sehr schwer. Wir alle jagen ja wohl meist mit Sniper und Express Muni, wenns um große Tiere geht. Aber man kommt an und für sich gut zurecht mit Lasso, Bogen und Varmit für die kleinen.

Grüße
 

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
In dieser Zeit, könnt ihr euch vorstellen, war natürlich auch das Jagen sehr schwer. Wir alle jagen ja wohl meist mit Sniper und Express Muni, wenns um große Tiere geht. Aber man kommt an und für sich gut zurecht mit Lasso, Bogen und Varmit für die kleinen.
Zum jagen ist HG-Mun die bessere Wahl, weil Express je nachdem Sterne kostet. Zudem hat man mehr Reichweite. Mit dem Bogen und Lasso geht an sich alles außern Allis, Bisons und natürlich den legendären Biestern.
 
G

Gast

Guest
Auf PC weiß ich nicht, auf PS4 spiele ich doch. FR ätzt mich aber eh momentan an, wenn ich alleine unterwegs sein möchte.
Aber ich verstehe auch, wieso Leute im FR PvP suchen, denn in den Showdowns sind insbesondere am Abend die ganzen "Spezialisten". Da sieht dann jemand, der nur Lust auf ein bisschen Schießerei hat, dort gar kein Land. Du hast in jedem Spiel immer 2-3 unglaublich gottgleich mördernde Spieler, da macht es auf beiden Seiten wenig Spaß. Am frühen Abend ist das besser.
 
Örtliche Lieferungen sehen andere Spieler ja nicht und bekomme entsprechend auch keine Aufforderung dir deine Waren abzunehmen.
Dann ist das auch kein Wunder das du so selten angegriffen wirst. ^^'
 
Zwischenzeitlich hat er mich noch per PN beleidigt und es stellte sich heraus, dass er einfach nur Stress mit einem Highlevel wollte
öhm kurze Zwischenfrage...dachte man kann in RDR nicht texten. Oder war das über Voicechat? :thinking:

Zu den Örtlichen auf PC: wurde noch nie attackiert auch wenn Spieler in der Nähe waren. Scheint ja echt rund zu gehen auf der Playsi. ^^'
 
G

Gast

Guest
Örtliche Lieferungen sehen andere Spieler ja nicht und bekomme entsprechend auch keine Aufforderung dir deine Waren abzunehmen.
Dann ist das auch kein Wunder das du so selten angegriffen wirst. ^^'
Doch, nur das Zeitfenster ist kürzer, wo man für ein paar Waren angegriffen werden kann. Da die Zielorte bei örtlichen Lieferungen gerne so Orte wie Bahnhof Valentine oder Emerald Station sind, ist die Wahrscheinlichkeit auch höher, von anderen Spielern gesehen zu werden.

Und Lieferungen erkennt man auch rein optisch ohne Meldung, da hatte ich doch das Video von unserem Experiment gemacht, wo ich die Lieferung trotzdem sprengen konnte. Und wer die Routen kennt, kann Lieferungen sogar abpassen.

Einfach aus Lust an der Zerstörung und da gibt's immer wieder Leute, die es juckt, einfach kaputt machen zu können. Wir hatten am Freitag zu siebt (!) meine Lieferung gefahren, da war dann so ein Explo-Brandschrot-Experte mit Tonika vollgepumpt hinter uns her. Ich brauchte 3x Explo den zu killen. Dem ging das überhaupt nicht um ein paar Waren.

Bei solchen Experten muss sich niemand wundern, wird der FR gemieden.
 
Doch, nur das Zeitfenster ist kürzer, wo man für ein paar Waren angegriffen werden kann.
Angegriffen werden kannst du natürlich schon... aber deine Auslieferung wird definitiv nicht zum Angreifen signalisiert... Spieler sehen dich vom Anfang bis zu Ende niemals rot und bekommen keinen Hinweis, dass sie dich sabotieren sollen... du bekommst ja auch keine Meldung, dass du nun sichtbar bist und Spieler dich angreifen können...

Und wenn du dann noch im Defensiv Modus auslieferst bist du eigentlich optisch wirklich äußerst schwer zu erkennen...

Also das du so oft Spielern bei der Auslieferung überhaupt kreuzt ist schon ein Phänomen für sich... ganz zu schweigen, dass die auch noch alle angreifen, obwohl sie nicht mal wissen, dass du gerade auslieferst... :thinking:
 
Da geb ich @JustMoe23 recht. Bei Cripps im Menü, wo die Art der Lieferung zur Auswahl steht, ist bei der örtlichen Lieferung auch vermerkt das diese weniger riskant ist und man rivalisierenden Händlern bei der Auslieferung nicht angezeigt wird.

Also das angegriffen werden bei der großen Lieferung ist zwar nervig wenn man allein, oder mit Randoms unterwegs ist, aber gehört definitiv zum Spiel dazu und gibt als eine von wenigen Gelegenheiten mal das Gefühl etwas Nervenkitzel zu erhalten. No risk no fun.

Was ich persönlich blöd finde ist, wenn man sinnlos die örtlichen Lieferungen oder aber auch die Schnapslieferungen in die Luft sprengt, die auf der Map noch nicht mal signalisiert werden. Hat man ja auch nix von, im Gegensatz zur großen Lieferung wo man beim erfolgreichen stehlen die Waren gut geschrieben bekommt :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, nur das Zeitfenster ist kürzer, wo man für ein paar Waren angegriffen werden kann.
Ich sagte ja auch nicht, dass man nicht angegriffen werden kann. :happy:
Den Rest hat Moe schon dazu geschrieben.

Die Spieler, die dich bei einer örtlichen Lieferung angreifen, würden das wohl auch unabhängig von deiner Fuhre tun. Ob du einen perfekten Puma beim Metzger verkaufen willst oder ein Sammlerstück einsammelst...die machen das aus Langeweile oder um dich abzufucken ;)
 
Ich sagte ja auch nicht, dass man nicht angegriffen werden kann. :happy:
Den Rest hat Moe schon dazu geschrieben.

Die Spieler, die dich bei einer örtlichen Lieferung angreifen, würden das wohl auch unabhängig von deiner Fuhre tun. Ob du einen perfekten Puma beim Metzger verkaufen willst oder ein Sammlerstück einsammelst...die machen das aus Langeweile oder um dich abzufucken ;)
Aber so oft :thinking:.. Finde ich schon etwas merkwürdig.
 
Zustimmungen: Gast
Mit der örtlichen Lieferung kannst mir nicht erzählen, ich bin kurz vor Level 1000 und hab praktisch die meiste Zeit nur örtliche Lieferungen gemacht, bis auf die Zeiten wo man sowas halt im Trupp gemacht hat - ich bin genau ein Einziges mal überfallen worden, aber auch nur weil ich direkt bei Valentine an den Gleisen an einem typischen Vogel mit Schwarzhemd + weißen Hosenträgen vorbei fahren musste - ansonsten passiert da nämlich sonst gar nix....
 
Social Club
Degpool
Gamertag (PS4)
PC & PS4
Hat jemand nen Tipp, falls es da feste Orte gibt, wo ich die Topas-Dänenkette oder den Aubrey-Onyxring finde. ;)xD
 
G

Gast

Guest
@Falagar
Das mag deine Erfahrung sein. Ich vermute, es hat auch damit tun, welchen lvl man hat.

Wer weiß, womit das zu tun hat, wenn ein Spieler häufiger zum Ziel von Angriffen ist und andere weniger oder gar nicht.

Cathy wird da gerne angegangen, ob es am Namen liegt, keine Ahnung. :smile:
 
Social Club
Degpool
Gamertag (PS4)
PC & PS4
Zum Thema Lieferungen noch. Ich hatte schon Lieferungen, wo die weitentfernte unwesentlich weiter war als die örtliche.
Sogar schon vom selben Lagerplatz, innerhalb eines Tages, die örtliche und die entfernte nach Van Horn. Ach und heute wurde ich wieder auf dem Jagdwagen, trotz defensiv angegriffen. keine Ahnung was so in manchen Menschen vor sich geht oder ob sie mittlerweile in dem Game, da ein fremdes Lager in der Nähe war, alles und jeden als Bedrohung ansehen.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Hat jemand nen Tipp, falls es da feste Orte gibt, wo ich die Topas-Dänenkette oder den Aubrey-Onyxring finde. ;)xD
Guckst Du mal hier!: https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Die Dänenkette kannst Du heute bei Solomon's Folly (südlich Benedict Point) direkt finden. Den Onyxring gibt es heute nur zufällig zu finden.

Übrigens, Deine Frage passt besser hier rein: https://www.rdr-2-forum.de/themen/rdo-kleine-frage-schnelle-antwort.729/
 
Top