Was Ist Das Für Ein Dämliches SPeichersystem?

#1
Hallo!

Check ich da einfach was nicht, oder ist das Speichersystem bei RDR2 wirklich so für die Tonne?

Wenn ich manuell speicher und den Spielstand dann lade, sind meine ganzen Sachen weg. Mein Inventar ist leer, meine Felle und Kadaver sind weg, etc. Genau so, als wäre ich gestorben. Wozu speicher ich denn dann überhaupt?
Da rennt man Ewigkeiten in der Pampa herum, sammelt sich mühselig seine Felle etc. zusammen, besorgt sich ein zweites Pferd, um das ganze Zeugs transportieren zu können, zu dem ich auch erstmal eine Bindung aufbauen muss und dann ist alles WEG.

Macht richtig Spaß so.

PS:
Ich spiele auf PS4, das ist die Konsole, auf der es leichte Laggs gibt, wenn man Städte wie Valentine betritt.
 

Anzeige



Hallo MaxWest,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ist so, auch wenn du online zb den Server wechselst oder einer Mission beitrittst ist alles auf dem Pferd weg... Es wird ja nicht genau gespeichert, weshalb du auch generische neu in der Umgebung spawnst.. Da ist das Speichern genau wie die Steuerung mehr als meh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: Mojo

Mojo

Outlaw
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Naja es wird eben nur den Charakter und dein Pferd mit deinem Eigentum gespeichert. Wenn du jagst wird nur das gespeichert was du in deine Tasche gesteckt hast. Theoretisch nur dass, was nicht verloren gehen kann. Und das Zusatzpferd ist ja grundsätzlich nicht vorgesehen, deswegen wird es auch nicht mit abgespeichert.
 
#6
Das steht dann auch noch genau an der Stelle, wo ich es zuletzt habe stehen lassen.
Und worüber regst du dich jetzt auf? :touched:
Ist doch prima, wenn der überflüssige Zweitgaul nach dem Speichern, noch dort steht, wo du ihn zuletzt hast stehen lassen. :grin::top:

Ich spiele übrigens RDR auch auf einer PS4 (Pro) und bei mir lagt da gar nichts, wenn ich nach Valentine rein reite ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#10
Ich stell mir auch die Frage, ob wir hier von der Story (in dem Bereich schreiben wir hier ja auch gerade) oder vom Online-Part reden...

@MaxWest
Wovon sprichst du?
Hast du vielleicht versehentlich den falschen Bereich gewählt (obwohl das ja eigentlich auch gar nicht so schwer ist)?
 
#12
Eben. Und gewisse Dinge werden beim Speichern in der Story halt nicht mitgespeichert. Wenn ich jetzt speichere und am nächsten Tag den Spielstand lade, steht z.B. der Charakter nie an der exakten Stelle, wo ich gespeichert habe, sondern irgendwo in der Nähe.

Pferde die man als Packpferd mit genommen hat, sind dann natürlich weg, weil wie bereits erwähnt, ist diese Möglichkeit gar nicht vorgesehen. Bandeverstecke, die vorm Speichern noch da bzw voller Gauner waren, sind dann auch nicht mehr unbedingt da. Oder irgendwelche Randomevents usw.

Felle die man sich aufs eigene Pferd gepackt hat oder in die Tasche allerdings schon ;)
Packe ich sie auf den Packgaul, der eigentlich gar nicht vorgesehen ist oder auf irgendeine Kutsche, sind die natürlich weg. ;)

Und das wären sie übrigens auch, wenn man aufem PC spielen würde - nur mal so als kleine Randnotiz erwähnt. :fingerup::dizzy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#13
Das mit dem Zweit-Gaul stimmt übrigens auch nur so halb...

Wenn man sich nur kurz ein Pferd besorgt ist es nach dem laden wieder weg, das stimmt. Wenn man allerdings Verbundenheit aufgebaut hat dann bleibt das Zweitpferd auch weiterhin.

Ich hatte z.B. über lange Zeit ein zweites Pferd im Camp rum stehen was auch nach dem Laden / Beenden des Spiels immer noch da war (so lange bis ich es verkauft habe)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#14
Was mich an den Post des TE nur verwundert:
Wenn ich manuell speicher und den Spielstand dann lade, sind meine ganzen Sachen weg. Mein Inventar ist leer, meine Felle und Kadaver sind weg, etc.
Das sollte so generell nicht der Fall sein...
Daher hab ich mich gefragt, ob er eventuell über den Onlinepart schreibt.
Wobei da wiederum eigentlich keine Option für das manuelle Speichern vorhanden ist...
 
#17
Wenn es sich tatsächlich um den Single Player handelt, dann ist das schon so "okay" wenn nicht alles 1:1 abgespeichert ist und man auch eher wieder in der Nähe spawnt beim lagern... Inventar wird eigentlich in jedem Fall gespeichert - Felle natürlich nicht...

Aber ich frage mich auch gerade, warum man im Offline Modus über eine lange Zeit Felle sammelt um sie dann nicht noch fix zu Geld zu machen, bevor man das Spiel eben beendet...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Haben die das mit den Fellen geändert?
Felle wurden doch beim Speichern bisher immer mitgespeichert...

Ich weiß gar nicht wie oft ich das Spiel neu geladen habe (und meine Felle zurück bekam), nachdem ich eines "unerklärlichen" Todes gestorben bin.
So lange ich regelmäßig speicherte waren die immer wieder da...
 
#19
Aber ich frage mich auch gerade, warum man im Offline Modus über eine lange Zeit Felle sammelt um sie dann nicht noch fix zu Geld zu machen, bevor man das Spiel eben beendet...
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. :thinking:

Mutti: "So es ist jetzt halb 10. Morgen ist wieder Schule. So ab ins Bett jetzt!" :fingerup::fakegrin:
Junior: "Och nur noch 5 Minuten - büüüüüütte." :weteyes:
Mutti: "Nein jetzt sofort, sonst nimmt Papa dir die Konsole für die nächsten 4 Wochen weg und sperrt sie in seinem Arbeitszimmer ein! :fingerup::dizzy:
Junior: "Ja aber ich möchte doch nur noch eben meine Felle verkaufen - büüütte büüütte büüütte." :cry: :'(
Mutti: "Hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt? :huh: Jetzt sofort heißt jetzt sofort. Letzte Warnung! :fingerup::angry: Deine Felle kannst du auch morgen noch verkaufen. Die laufen dir schon nicht weg." :relieved:
Junior: ":confused:oooch Mennoooo!" :sleeping:
Mutti: "So und jetzt, Zähne putzen, Pipi machen und dann ab ins Bett! ... und sag Papa noch gute Nacht!" :fingerup::rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#20
Ich hab im SP eigentlich nie großartig sowas wie Felle gesammelt und vertickt. Nur so Plünderzeugs.

...man verliert doch nach der Hauptstory eh alles.......um dann nach dem Epilog stinkreich zu werden, lol.
 
Top