Was für ein geiles Game!

#1
Was für ein geiles Spiel!

Ich hab jetzt den Story-Modus (den Epilog) beendet und kann nur sagen, RDR2 ist einfach nur geil! Vor allem der Story-Modus ist wie ein Kinofilm, bei dem man mitspielt.

Käufer, die nur die Online-Version um 5 Euro gekauft haben, haben was verpasst! Für mich eines der besten Games überhaupt!

Nun wird ein Jahr Pause gemacht und im Winter 2023/24 werde ich den Story-Modus nochmal spielen. Selten waren meine 20 Euro so gut investiert wie in RDR2!

EDIT: Ich hab mir sogar den gesamten Abspann angesehen - und der ging ungefähr 35 min. lang!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Eben, im Abspann werden immer Animationen eingeblendet, die die Story noch weitererzählen... auch wenn der Abspann mühsam war (ca. 35 min.). So sieht man, was für ein riesengroßes Projekt so ein AAA-Game ist.

Was noch toll gewesen wäre, wenn man beim zweiten Mal den Story-Modus mit seinem Online-Charakter spielen hätte können... das hätte mir gefallen (vielleicht für RDR3)
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#4
Die Story von RDR2 war auch für mich die bisher am besten und spannendsten inszenierte. Was für ein Meisterwerk und das gilt natürlich auch für die Darstellung und Detailverliebtheit der Spielwelt.

Deswegen würde ich am liebsten diejenigen bei Rockstar, die entschlossen haben RDO nicht mehr fortzuführen, mal mit einem Vierkant besuchen. Ob es überhaupt noch ein RDR3 geben wird, das ist so ungewiss und ich würde denen auch zutrauen, das sie es bei den beiden RDR-Games belassen. RDR1-Remastered wurde ja auch abgeblasen, ebenso eine Neuauflage von GTA4. PC-Games

Angeblich, weil die GTA-Remastered Trilogy so eine Katastrophe war und Rockstar nicht erneut in so ein Fiasko geraten will. Feiglinge. Ein vernünftiges Studio engagieren, oder selber machen, dann würden das auch Hits werden.

Wenigstens eine Next Gen-Version von RDR2, mit noch kürzeren Ladezeiten, kleinen Storyerweiterungen wie mehr Nebenmissionen mit Überfällen, oder auch eine Mexiko-Erweiterung wären schon geil. Aber bleibt natürlich nur Wunschdenken:ohno:.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
RDR1 hätte ich mir auch noch gekauft - aber was ich gesehen hab, ist der erste Teil nie für den PC rausgekommen.

Ich spiele auch GTA5 (inkl. Online) und auch GTA5 find ein Super-Game, aber an RDR2 kommt es für mich nicht hin (technisch sowieso nicht, aber auch die Story find ich bei RDR2 spannender).

Ich hoff doch auf ein RDR3 irgendwann - würde ich mir auch fix zulegen. Es wäre schade, wenn so eine tolle Serie nicht fortgeführt würde.
 
#6
RDR2, war und ist, für mich, das beste Spiel das ich je gespielt habe. Die Grafik und die Story unerreicht. Das ist meine Meinung. So ein Spiel, so zu vernachlässigen (Online-Modus), eine Schande für R*. Die gesamte Welt, stimmig, die Bewegungen der Tiere, die Natur, für mich Fotorealistisch. Leider stirbt der Onlinemodus ganz langsam, man sieht es hier im F orum, das auch langsam stirbt. Traurig aber wahr.
 
#7
RDR1 hätte ich mir auch noch gekauft - aber was ich gesehen hab, ist der erste Teil nie für den PC rausgekommen.

Ich spiele auch GTA5 (inkl. Online) und auch GTA5 find ein Super-Game, aber an RDR2 kommt es für mich nicht hin (technisch sowieso nicht, aber auch die Story find ich bei RDR2 spannender).

Ich hoff doch auf ein RDR3 irgendwann - würde ich mir auch fix zulegen. Es wäre schade, wenn so eine tolle Serie nicht fortgeführt würde.
Ich weiß nicht, wie es bei den neuen Abo-Modellen ist, aber über playstation now konnte man RDR1 auch über den PC streamen. Vielleicht geht das jetzt auch über PS Plus Premium

RDR1 ist Pflicht, neben RDR2 das beste Werk von R*
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
#8
Für mich ist es auch das beste Spiel aller Zeiten. Ich spiele nach längerer Pause nun wieder mal die Story und bin immer noch begeistert.
Obwohl ich mittlerweile hunderte Stunden damit verbracht habe und damals beim zweiten Durchlauf alles (wirklich alles) erledigt habe, was es gibt, schaffe ich es immer noch nicht, einfach nur die Story durchzuziehen. Dazu hat das Game einfach zu viel zu bieten. Bin jetzt in Kapitel 3 und habe in diesem Durchlauf schon wieder 90 Stunden Spielzeit. ;)
Ich hoffe natürlich wie viele andere auch, dass es hier irgendwann noch einen Teil geben wird. Aber bei dem Tempo, welches wir von Rockstar kennen, habe ich schon Angst, dass ich das als älterer Herr vielleicht nicht mehr erlebe. :\
 
Gamertag (XBOX)
GermanWesti
#10
RDR2 ist für mich das beste Spiel das ich auf der XBOX habe. Naja gut, habe es zufällig bei jemand anderen angespielt und musste mir sofort eine XBOX plus dieses Spiel kaufen. Die XBOX nur wegen RDR2! Und ich bereue es überhaupt nicht :happy: Werde es noch Jahre spielen (hoffe ich) =D
 
#11
Bin auch noch immer dabei. Wobei ich mich weiterhin nicht vom Online Modus trennen kann. Noch so viel zu holen und ich will einfach mit meinem Chara zocken. Wäre zu schön, wenn man den ins Hauptgame übernehmen könnte, zumindest im zweiten Durchlauf, dass im ersten der Mainchara wichtiger ist, ist ja klar.
 
#12
Wäre zu schön, wenn man den ins Hauptgame übernehmen könnte, zumindest im zweiten Durchlauf, dass im ersten der Mainchara wichtiger ist, ist ja klar.
Nur mal aus Neugier, darf man erfahren wie Du Dir die Umsetzung generell vorstellst?
Wären dann alle Dialoge auf jeden möglichen Onine-Charakter zugeschnitten?
Gerade bei einem weiblichen stelle ich mir das etwas seltsam vor?
Stirbt man dann auch am Ende? Oder geht es nur um die Zeit nach dem Epilog, dann natürlich auch ohne Farm und Familie.
 
#13
Nur mal aus Neugier, darf man erfahren wie Du Dir die Umsetzung generell vorstellst?
Wären dann alle Dialoge auf jeden möglichen Onine-Charakter zugeschnitten?
Gerade bei einem weiblichen stelle ich mir das etwas seltsam vor?
Stirbt man dann auch am Ende? Oder geht es nur um die Zeit nach dem Epilog, dann natürlich auch ohne Farm und Familie.
Ich habe die Story noch nicht durch da ich den Online Modus zu gerne spiele, eben wegen dem eigenen Chara. Ich denke es wäre kein Problem einfach nur das System anzuweisen den Online Chara Namen auszuspucken statt den Story Chara Namen. In anderen Games kann man auch das Geschlecht wählen, entsprechend dürfte auch das keine unmenschliche Aufgabe sein. Der Rest bliebe exakt gleich (außer vielleicht der Partner, wenn vorhanden) selbst wenn kleinere Details dann vielleicht nicht ganz stimmig sind und sollte das wirklich absolut nicht machbar sein könnte man es wirklich so machen, dass nur in der Epilog Phase der Wechsel möglich ist, immerhin besser als nichts.
 
#14
Mit einfach "nur einem anderen Namen ausspucken" wäre es hier aber nicht getan.
Mit einem männlichen Charakter eventuell noch, allerdings nur bis Ende Kapitel 6. Zudem bräuchte der Charakter das richtige Alter.

Bei einem weiblichen Charakter wäre das dann schon schwieriger.... Arthur's Ex Mary Linton (?) wäre dann eher ein Kerl?
Oder die Story wäre für die damalige Zeit sehr modern geschrieben....

Ein junger Hüpfer dürfte der Char auch nicht sein, und auf alle Fälle darf er im und nach dem Epilog nicht mehr auftauchen....
Sonst würde das Ende nicht zum ersten Teil passen...

Vielleicht isses ja wirklich schade, dass das mit dem eigenen Charakter so oder so nicht richtig funktionieren kann, aber es wäre auch ziemlich sinnfrei wenn es gehen würde.

Für den eigenen Charakter ist die online Version da.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#15
Das geht auch gar nicht, die Story so dermassen umändern. Warum die Idee von Sheldon völlig unmöglich und realitätsfremd sind (:oh:Sorry), da muss man sich wirklich mal hinsetzen und mal nachlesen was für ein Aufwand das ist ein solch komplexes Videospiel wie RDR2 zu entwickeln und warum das Jahre dauerte. Das kann man nicht mal eben so wieder umändern.

Das einzige, was man da noch machen kann sind Kleinigkeiten hinzufügen. Es wurden ja mit den großen Online-Updates neue Pferde und Waffen hinzugefügt und als letztes gab's ja den Waffenkoffer auch für die Story.
 
#17
Nun lasst mal die Kirche im Dorf, es gibt doch genug Games mit mehreren Durchläufen auch mit anderen Charas.
Natürlich wäre der Durchlauf dann nicht ganz Story konform, aber dafür hat man den ersten Durchlauf doch schon. Zumindest mit male Charas wäre es möglich, die können auch innerhalb der Story jünger oder älter werden, wenn denn nötig, bei female Charas sehe ich wirklich ein Problem.

Ich sagte doch selbst das Game habe ich noch nicht durch, eben weil ich lieber mit dem Online Chara zocke. Selbst wenn kein nuer durchlauf. wäre schön ihn irgendwie im Hauptgame zu konservieren, gerade falls mal die Online Version das zeitliche segnet. Dass das jetzt nicht mit zwei mal klicken und im Kreis drehen getan wäre ist mir auch klar.
 
#18
Ich klinke mich hier mal ein.... nach gut 2,5 Jahren fang ich noch mal neu an..... nicht falsch verstehen. Liebe das Spiel auch.... hab damals Ende 2020 gute 60 Stunden in das Spiel versacken lassen.... :cool:.... damals hatte ich dann auf einmal so im Feb. 2021 Bock auf was seichtes und hab die Metro Triologie nachgeholt und danach noch andere Shooter die mir in meinem Repertoir gefehlt haben. Unter anderem Far Cry Teil 3-6.... habs geschafft. Bitte nicht vergleichen mit RDR2.... keine Ahnung warum ich so lange drausen geblieben bin. Jetzt habe ich noch knapp 100 Stunden in Kingdome Come versenkt und wenn ichs durch hab, kommt erneut RDR2 dran. Da ich nach so langer Zeit nicht mehr alles von den 60 Stunden weiss, fang ich noch mal frisch an. Auch mit ein bisschen Vorbereitung.... mit dem Schiessen, vor allem mit dem DeadEye Modus hatte ich warum auch immer so meine Probleme.... irgendwie will ich das Ganze jetzt "besser" angehen und mehr geniessen. Vor allem hab ich jetzt ne 4080 drinne und einen OLED in 34 UltraWide.Curved von DELL Alienware. Also in UWQHD wirds auf Max sicherlich noch imposanter denke ich. Mal schauen.... bin gespannt. Just my two cents. :biggrin:
 
#19
Will jetzt nicht nerven.... gibts aber andere, die das Spiel mal unterbrochen haben und dann "neu-gestartet" sind?.... habt ihr Euch auch dann besser vorbereitet?....also ich les mir vor einem Spiel schon immer mal ein paar Tips durch. Finde das jetzt nicht als Cheaten, obwohl meine anderen Kumpels das so sehen... :biggrin:.... aber ich hab einfach nicht so die Zeit, ein Game neu anfangen zu müssen, wenn ich mich "verskille"... ok, jetzt fang ich ja auch neu an, aber das ist ja was anderes. Bin GTA Fan und liebe RDR2..... hab am Tag nur Abends 2-3 Stunden Zeit zu zocken, wenn die Kinder schlafen.... :fingerright::cool:
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#20
Keine Sorge, Du nervst nicht. Im Gegenteil: Es ist mittlerweile ein absolutes Highlight, dass hier nochmal über die Story gepostet wird. In den letzten Monaten, ggf. auch noch länger, ist es hier auf dem Kanal nämlich extrem ruhig geworden.

Ich habe die Story nun schon zum 3,5ten Mal auf PC durchgespielt, mit Pausen dazwischen. Mache gerade wieder Pause und werde irgendwann das 4. Durchspielen auch beenden. Hatte mir beim 2., 3. und jetzt auch beim 4. Durchspielen das Ziel gesetzt, alle Missionen auf Gold zu spielen. Habe ich auch geschafft, aber auch nur mit Hilfe und Tipps aus dem Web.

Wobei ich jetzt beim 4. Durchspielen ein paar Missionen „verpasst“ habe, weil ich jetzt auf niedriger Ehre spiele und deshalb 2 oder 3 Missionen nicht verfügbar sind. Auf niedriger Ehre geht es für Arthur zudem ein wenig anders zu Ende.

Auf Youtube gibt’s ja genug Möglichkeiten zur Hilfe:

Die GTA Series waren für mich hilfreich. Oder in deutscher Sprache auch die von Kovinjo.

Habe auch selbst mal ein paar Tipps zu Papier gebracht.
 
Top