Waffenwerte- was ist jz korrekt?

Revolva

Bandenführer
#1
Da ich eigentlich nahe zu reiner revolverschütze bin und ein großer freund des roleplays bin, "kann" ich nicht einfach Irgend eine knarre nehmen.
Deshalb hab ich die waffen getestet und kann mir noch keinen reim machen
Beim schiessen auf Holz, zeigen lemat schofield und cattleman unterschiedliche streukreise.
Der des schofields und des lemats sind annähernd gleich, da kann ich keinen echten unterschied feststellen, da auch die Simulation der einschussstelle unterschiedliche Charakteristika aufweist und deshalb manchmal größer wirkt als sie ist stichwort: aufpilzen des holzes.
Der cattleman hingt dort hinterher.

Die waffenwerte beim waffenhändler sagen aber eigentlich was anderes, auch anders als die des inventars.
Angeblich sollen dort die vertrautheitswerte mit einfliessen.
Die vertrautheit mit dem cattleman könne voller nicht sein, danach kommt der schofield und die wenigste vertrautheit hab ich logischerweise mit dem lemat.
Aber warum zum teufel zeigen die Streukreise ein anderes bild?
Sind die unabhängig simuliert, also verbessern sich diese mit den waffen nicht mit? Beim schiessen selbst, hab ich immer gewartet bis sich der Kreis des aim-punktes geschlossen hat.
Also keine streuung verursacht durch zu rasches schiessen.

Der cattleman hat Beispielsweise beim waffenhändler
4/4 Genauigkeit.
4/4 relaod
3,8/4 reichweite
1,8/4 schaden

Da kommen die anderen waffen nicht mit und dennoch passt da was nicht.

Was meint ihr dazu ?
 

Anzeige



Hallo Revolva,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
nachdem das thema hier mal aufgekommen war habe ich ein bisschen im spiel gesucht. die vertrautheit kann man wohl nur in der story einsehen, nicht in online.

auf reddit meinte mal einer, die vertrautheit steigt je nachdem wie oft man die waffe aktuell benutzt. wechselt man von a zu b als meistgenutzte, steigt die vertrautheit bei b, fällt dafür aber bei a. aber wie gesagt reddit, da steht so viel schrott...

die werte sind genau die, wenn man die waffe frisch im katalog bzw beim büchsenmacher kauft. mit spezialmunition und tuning sehen die im inventar natürlich anders aus.



[nachtrag] was das thema spezial munition angeht, hier eine tabelle was sich dadurch verändert. bei hg hast du z.b. schaden +5 und entfernung +15, express nur schaden +15 usw usf...

https://www.red-dead-online.de/wiki/munition/
 

Revolva

Bandenführer
#6
Ich denke die Hg munition, ist in der praxis vllt besser als die Express.
Der schadensunterschied ist bei den revolvern nicht so gewaltig, weil der basisschaden nicht so extrem ist.
Während bei einem gewehr dann schon entscheidend sein kann, ob ich 1 oder 2 schuss brauche.
Soll im klartext bedeuten, wenn ich mit dem gewehr 85 prozent damage anrichte, mit normaler Munition, brauche ich 2 schuss für den Gegner. Mit der Express kommen noch mal 15 dazu, der Gegner stirbt also beim ersten schuss.
Während der revolver evtl zwischen 3 und 4 bodyshots braucht, spar ich mir maximal den letzten.
Ist zwar nicht schlecht, in der praxis aber fast irrelevant weil man kaum zeit haben wird so oft zu schießen.
 

Revolva

Bandenführer
#8
Ja das ist ja auch meine Prämisse, deshalb ist mir der Faktor Präzision so wichtig.
Sobald man angeschossen wurde, schwankt der aimpoint aber derart, dass sich der headshot aber oft als schwierig erweist.
Nebenbei bemerkt, denke ich das der cattleman mehr schwankt als lemat revolver und schofield.
Bzw gehen mehr Schüsse daneben, weil die zielerfassung länger braucht als bei den andern beiden.
 
Top