Würmer zum Fischen

Anzeige



Hallo JA6 the Hunter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Hab mir mal den Flussköder (für mittlere und große Fische) mit einem Goldbaren freigeschaltet und bin zum Fluss. Dort habe ich einige Lachse gesehen. Hab den Köder direkt zu denen ausgeworfen. Die interessierts aber nicht. Die ignorieren das total und schwimmen immer dran vorbei. Was mache ich falsch? Oder ist das noch ein Bug?
 
#24

Du sollst ja auch nicht mit dem Köder nach den Fischen werfen, sondern an der Angel befestigen und die besagten Fische so aus dem Wasser ziehen ;):hihi::hehe:

Nee mal ernsthaft. Für Rotlachse ist der Flussköder schon der optimale Köder. An der richtigen Stelle beissen die nach wenigen Sekunden sofort. ;)

Wenn das bei dir nicht der Fall war, dann war entweder dein Spot nicht so gut oder Moe stand irgendwo in deiner Nähe rum. :thinking:

Ich vermute mal es lag am Spot. Manchmal hilft es einfach ein paar Meter weiter zu gehen. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#25
Oder einfach mal das Eagle-eye verwenden. Die meisten Fische kennt man im Vergleich zu den anderen schon an der Form. Wenn ich am Dakote River amgle sind da meist nur Flussbarsche, Kettenhechte und Stahlkopfforellen. Und die haben alle recht unterschiedliche Formen und größen. Wenn du natürlich mehrmals in einen Schwarm von Stahlkopfforellen reinwirfst und trotzdem nix fängst... ist das Pech.

Aber sonst, sollte man natürlich auch nicht nur blind auswerfen. Und es ist wirklich so, dass viele Fische sich in Schwärmen rumtreiben. Da sind links von mir die Barsche, geradeaus di8e hechte und rechts die Forellen. Wenn ich dann nur stumpf geradeaus werfe brauch ich verdammt viel Glück ne Forelle zu fangen.

Und Lachse sind mit ihrem dickbauchigem Körper auch sehr gut erkennbar.

Manchmal hilft es einfach ein paar Meter weiter zu gehen.
Das kann manchmal echt die Welt bedeuten. Manchmal reicht es schon sich einfach mal umzudrehen... Ich stand in nem Fluss auf nem Stein und hab immer flussabwärts geworfen bis es keine Forellen mehr gab. Also wirklich nix mehr. Dann einmal kurz umgedreht und 2 Meter gelaufen und flussaufwärts standen wieder jede menge.

Aber den Köder werd ich mir dann auch schon vorher holen und nicht mehr bis Level 30 warten.
 
#26
Der Flussköder ist aber nur optimal für Rotlachse, die beißen echt im Sekundentakt (wenn Moe nicht gerade neben dir steht).

Forellen und Barsche beißen zwar auch darauf an aber das dauert wesentlich länger. Bei Forellen sind Würmer optimal oder der Spezial-Spinner.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#27
Dafür ist der Flussköder dann ewig haltbar. Und dadurch dass die Fisch-Preise angepasst wurden, ist das schon ein Unterschied. Vorher hatte ich ne gewinnmarsche von 3,75$ pro Fisch (bei 50 Cent pro Wurm). Jetzt ist es nur noch 1,50$. Da nehm ich die paar Sekunden Wartezeit in Kauf. Und Beifang kann ja auch verkloppt werden. Dauerts halt bissl länger bis das Beutelchen voll ist. Angeln soll ja auch entspannen und nicht in Arbeit ausarten
 
#29
Hab es an verschiedenen Stellen im Dakota River versucht. Hab auch noch viele rote Fische, also Lachse gesehen, aber keiner beißt an :-/
Ich verstehe es nicht. Der Schwarm schwimmt einfach dauernd dran vorbei.
 
#33
Um einen Fisch braten zu können, muss man ihn vorher zerlegen. Dazu geht man einfach mal ins Inventar und geht auf den gewünschten Fisch. Dann sieht man unten rechts, welchen Knopf man zum Zerlegen drücken muss. Dann hat man Fischfilet im Inventar, welches man auf den Grill hauen kann. ;)
 
#34
Um einen Fisch braten zu können, muss man ihn vorher zerlegen. Dazu geht man einfach mal ins Inventar und geht auf den gewünschten Fisch. Dann sieht man unten rechts, welchen Knopf man zum Zerlegen drücken muss. Dann hat man Fischfilet im Inventar, welches man auf den Grill hauen kann. ;)
Echt jetzt? :-o Hab mich schon gewundert warum es nicht klappt. War im Story Modus ja nicht so. Ich schaue später mal nach, danke :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#36
Dank dem Tipp die Köder doch einfach über den Katalog zu kaufen (ohne Erwähnung besagten Bugs) hab ich nun ebenfalls das Problem, dass ich keine Würmer mehr nutzen kann. Nun angel ich mit Flussköder. Der ist auch besser für die forellen und Lachse geeignet weils keinen beifang in Form von kleinen Fischen gibt. Ne Muskellunge bringt jetzt übrigens 7,50$. Hab ich vorhin auch mal eine mit eingepackt.

(und jede gerissene Leine zieht einen hinterhältigen Mord nach sich)
 
#38
Ich hatte mir erst die Würmer zugelegt, dann mit Gold einen Flussköder.
Seitdem gehen die Würmer nicht mehr, aber alle anderen.
Mit dem Flussköder habe ich jetzt schon mindestens 200Dollar durch die Lachse verdient, die reißen sich Förmlich darum, gibt da ne Stelle, da könnte man die Theoretisch mit der Hand fangen :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#39
Nachdem ich mir ebenfalls den Würmerbug eingefangen hatte hab ich mir auch den Flussköder für 1 Goldbarren gekauft. Geht für Lachse extrem gut und Forellen sind auch nicht abgeneigt. Letztens hab ich mir noch für jeweils einen Goldbarren die für See und Sumpf gekauft, obwohl der für Sumpf bissl sinnlos war.

Ich angel immer am Qwanjila-See weil man da schnell von Strawberry hinkommt und dort auch Muskellungen schwimmen die immerhin 7,75$ bringen. Wenn man gezielt nach Lachsen wirft gehen die Muskellungen zwar eigentlich nicht dran aber als kleines Extra ist das geld willkommen.

Und ich hab jetzt wie erwähnt viel mit Kutsche geangelt, weil man da mehrere große Fische transportieren kann. Also fahr ich mit Kutsche hoch und verwende den Seeköder. Der ist nämlich für Muskellungen. Wird aber auch von Lachsen genommen. Die Lachse sind dann quasi der "Beifang".

Leider holt man selten mehr als 5 oder 6 große Fische raus bis der Spot leer ist. Aber mit den 10 Lachsen dazu lohnt das ungemein.

Ich hab schon locker 1000$ geangelt. Für mich haben sich die Köder mehr als rentiert. Und man muss sich schon ziemlich dämlich anstellen um einen Köder zu verlieren. Ich habs noch nicht geschafft. Also zumindest der Flussköder ist ne Investition wo man nen Goldbarren schon mal reinstecken kann. Bis ich Level 31 werde, das wird noch dauern.

Und da Fische auch in die herausforderung zähle "Sammle Tierteile" hab ich d gestern die 1000 Tierteile vollgemacht und konnte meine erste Herausforderung zurücksetzen. Für 0,2 Goldbarren
 
Top