"Wöchentliche Angebote / Dripfeed" Thread

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#61
Es wird sich da nichts groß ändern. Ich denke da kann man in 10 verschiedenen Threads darüber diskutieren. Es wird immer die eine oder die andere Seite geben. Es gehört zum Spiel, dass man sich miteinander arrangieren muss und so wird es auch in Zukunft bleiben. Deppen gibt es in jedem Spiel aber dafür wechselt man einfach die Session dann und fertig. Das Thema hatten wir ja auch schon X-mal.
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#63
wieso das gegen diesen Defensiv-Modus getauscht wurde. So hat man den ganzen Nervenkitzel unter den Tisch gekehrt und entsprechend "Frieden" in einem Setting, wo es an sich doch ab und an mal so richtig krachen sollte.
Absolut, wer weiß welcher Managersohn von R*/T2 da rumgejammert hat sodass in den Meetings beschlossen wurde das ganze Spiel zu entschärfen hahaha..
 
#64
Das Problem an einem theoretischen Free Roam PVP, dass man sich da das Bild glatt malen könnte und es immer gleich aussieht...
Da kann man nur aus individuellen Erfahrungen sprechen und hier gabs schon mehr faire PvP-Gefechte im FR als mit irgdenwelchen Glitchern, oder Leuten, die im großen Trupp auf Einzelne mit Explo losgehen. Hier sollte man eher die Frage stellen: Kann man auch mal einstecken, ohne komplett freizudrehen?

Es wird sich da nichts groß ändern. Ich denke da kann man in 10 verschiedenen Threads darüber diskutieren.
Mir gings persönlich nicht um diese Diskussion, sondern darum, dass sich eben jeder einzelne Spieler(völlig pragmatisch gemeint) auch mal selbst in die Taschen schauen sollte, bevor sich über langweiliges Gameplay echauffiert wird :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#65
Das Gameplay an sich ist ja nicht wirklich langweilig. Wer Showdowns mag und/oder auch einen festen Trupp hat der das gerne spielt kann da schon seinen Spaß haben. Aber auch nur bis zu einem gewissen Grad. Selbst für Hartgesottene wird es irgendwann mal langweilig. Es ist einfach der eher magere Content gepaart mit den vorher vollmundigen Aussagen von Rockstar. Die Erwartungen waren einfach sehr viel höher als bei einem X-beliebigem Spiel. Jetzt ist ja auch schon seit bald nem halben Jahr Funkstille. Und ein paar Rabatte motivieren eben nicht.
 
#66
Große Probleme gibt es auch im kaum vorhandenen Koop-Geschehen, was mir z.B. viel wichtiger ist als PvP. Wenn man mal mit guten Spielern zusammen eine Mission beendet hat, ist es verdammt schwierig mit diesen weiter zu spielen, weil es einfach nicht sowas wie Lobbies oder Abstimmungen für nächste Missionen gibt. Auch landet man teilweise meilenweit entfernt oder in anderen Sitzungen. Ja, man kann die letzten Spieler in seinen Trupp einladen, aber wann kriegt man seinen Trupp schonmal mit Random-Spielern voll? Ich zumindest nie. Die Moonshiner-Missionen sind echt super umgesetzt, machen aber zu zweit oder gar alleine kaum Spaß und dieses dämliche Zeitlimit verhindert das gemeinsame weiterspielen sowieso.

Ohne Rockstar in Schutz nehmen zu wollen, aber die wöchentlichen Updates sind doch völlig unabhängig von den großen Updates, die das Spiel verändern und erweitern. Warum erwartet ihr jede Woche mehr als Boni und discounts?
 
#67
#68
Die sollten erstmal vernünftige Lobbys wie damals in der Beta wieder hinbekommen..
Ich bin momentan relativ viel in Solo Lobbys unterwegs und da merkt man erstmal wie toll die eigentliche Open World an und für sich ist -- überall bewegt sich was an Getier; alle 3 Meter spawnt irgendwo ein Hinterhalt, Bootleggermission, Banditenlager oder dynamisches Event -kommt man dann wieder mal in ein volle Lobby ist halt alles wie ausgestorben und manche Dinge wie z.b. diverse Hinterhalte gibts dort überhaupt nicht mehr....

Löst natürlich nicht das Contentproblem, aber allein mal die Lobbys wieder auf den Stand von Anfang 2019 zu bringen wäre echt ein Fortschritt...
 
#69
Ohne Rockstar in Schutz nehmen zu wollen, aber die wöchentlichen Updates sind doch völlig unabhängig von den großen Updates, die das Spiel verändern und erweitern. Warum erwartet ihr jede Woche mehr als Boni und discounts?
Ganz einfach, mal bisschen neuen Content, muss ja kein riesen Update sein. Anstatt zeitlich limitierten Klamotten die alle früher schonmal da waren mal was neues. Wann gabs zum Beispiel mal ne neue Waffe? Die letzten waren Lowry, davor LeMat und der Evans (legendäre Tomahawks usw. zähle ich jetzt nicht mit).

Oder das ganze besser strecken. Statt 4 Rollen in drei Monaten rauszuhauen, einfach alle 2 Monate nur eine. Dann wäre der Moonshiner jetzt noch ziemlich aktuell.

Vor allem andere Studios könnens ja. Da kommt regelmässig was neues um die User bei der Stange zu halten. Und wenn den Spielern ein Game gefällt, cashen die auch mal Echtgeld rein, was ja zum Erhalt so eines Free-to-Play-Konstrukts benötigt wird. RDO ist zwar an die Story geknüpft, aber unterm Strich doch soetwas wie ein "Gratisspiel".

Aber ich glaube der Zug ist mittlerweile abgefahren, dafür hat man die Leute viel zu lange farmen lassen und es allgemein zu einfach gemacht an Unmengen von Gold zu kommen. Jetzt werden "Bestandskunden" bestimmt nicht mehr den Shop besuchen, selbst wenn mal grosse und richtig teure Features wie ne eigene Farm oder so rauskommen sollten.

Die einzige Möglichkeit die bleibt ist neue Kunden ins Spiel zu bringen, in der Hoffnung das die Bargeld investieren um zeitnah an coolen Stuff zu kommen. Jetzt schon via Gamepass und bald wahrschlich für lau bei Epic.

Ist nunmal so, wenn kein Geld reinkommt können keine Angestellten bezahlt werden und das Spiel wird eingestellt. So einfach ist das und kann schneller gehen als man denkt. Siehe Battlefield V, ein bereits angekündigtes grosses und anscheinend fast fertig produziertes Update wird einfach in die Tonne gekloppt und der Stecker gezogen...
 
#70
Die einzige Möglichkeit die bleibt ist neue Kunden ins Spiel zu bringen, in der Hoffnung das die Bargeld investieren um zeitnah an coolen Stuff zu kommen.
Die kommen halt viel eher mit einem neuen großen Update, wo überall drüber berichtet wird, als das man alle paar Wochen das Spiel "unbemerkt" erweitert. Kleinere Sachen wie neue Kleidung und Waffen können sich auch viel besser in solch einem Update verkaufen. Bei den wöchentlichen Boni würden die doch nur untergehen. Diese Masche zieht Rockstar schon seit Jahren durch und das auch irgendwie erfolgreich. Das hat man beim letzten Casino-Update wieder gesehen: Da fährt man etwas neuem Content in einem über fünf Jahre alten Game wieder Spielerrekorde ein. Wieso sollten die diesem Vorgehen nicht treu bleiben?
 
Zustimmungen: Mojo
#72
Die sollten erstmal vernünftige Lobbys wie damals in der Beta wieder hinbekommen..
Ich denke durch die Händler-Rolle hat sich R* selbst ein Ei gelegt. Denn seitdem ist halt die Fauna kaputt. Kann mir auch gut vorstellen, dass da R* wieder irgendwas reduzieren "musste"(wie man es schon von den Dailies kennt: Häute 3x Whatever und das gibts dann halt nur eingeschränkt) und dadurch sind halt die Lobbys kaputt, mal gazn ab von dieser blöden "Phasenverschiebung", wodurch man eben ab und an mal via Bootlegger oder KGJM in 'ne temporäre Solo rutscht.
 
#74
Weil die Zielgruppe bei GTA eine ganz andere ist und genau das ist Red Dead mit zum Verhängnis geworden. Sachen die da funktioniert haben, tun es hier nicht unbedingt.
Daran besteht kein Zweifel. Rockstar hat damals RDO aber doch selbst als eher ruhigere Variante angeteasert. Bisher sind sie diesen Weg mit Einführung der Rollen auch gegangen. Jetzt müsste dringend mehr Action und Spannung her.

Wie und wann Updates kommen ist ja unabhängig vom eigentlichen Content. Da werden sich sich wohl weiter an GTAO orienterien. Und wie du auch schon richtig geschrieben hast, es ist ja "Gratis". Wir müssen nicht extra zahlen um Online zu gehen. Deswegen fühlen sie sich auch nicht gezwungen in kleinen Abständen das Game zu erweitern.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#77
In den Solo-Lobbys sind mir einfach zu viele Tiere. Das ist kein Jagen, das ist eher wie eine Schießbude auf dem Jahrmarkt. Und egal wo du gerade hin willst, du stolperst ständig über Straßensperren, Verstecke und hilfesuchende Personen. Ist ja Mal ganz lustig und Cripps freut sich über‘s Material, aber das ist für mich dann doch zu viel Content.
Ich wär‘ schon zufrieden, wenn diese Lagerbugs und Blackscreens endlich behoben werden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#78
Nichts besonderes diese Woche.

40% auf Händlerrollen Artikel und Equipment, kostenlose Versorgung für den Händler und ein paar limitierte Klamotten sind wieder da.
Ach und die Halloween Masken sind bei Madame Nazar wieder zurück (Warum auch immer im Juni)
 
Gamertag (XBOX)
.
#79
Nichts besonderes diese Woche.

40% auf Händlerrollen Artikel und Equipment, kostenlose Versorgung für den Händler und ein paar limitierte Klamotten sind wieder da.
Ach und die Halloween Masken sind bei Madame Nazar wieder zurück (Warum auch immer im Juni)
Ich hatte mich gerade gefragt ob es ein Update heute gibt auf dem Weg nach Hause. Ich hatte im Forum nichts davon gelesen, es gab eh nur 2 Antworten; entweder Lumpen da ich gerade an einer Altkleidertonne vorbei fuhr oder so geil das keiner Zeit hat. Also lassen wir das... :hihi:
 
Top