Fräge: Wo ist denn für Dich der Vorteil vom RB gegenüber dem Carcano? Da sehe ich eigentlich keinen. Aber lass mal hören!
Natürlich möchte ich nur meine bisherige Erfahrung mit den Gewehren schildern, die ich im PvP im freien Modus gesammelt habe und jeder soll selbstverständlich seine Waffen so nutzen, wie er damit klarkommt.
Also, prinzipiell nutze ich als Munition für diese Gewehre die Expresspatronen, um den maximalen Schadenswert zu nutzen den da liegt die wahre Stärke dieser Waffen. Und natürlich sollte man auch zum snipen die entsprechende Fähigkeitskarte ausrüsten, die verschafft einem schon einen enormen Vorteil, besonders weil manche Gegner dies leicht vergessen.
Das Carcano
Eine gute Waffe für kurze bis mittlere Distanz die sechs Schüße in schneller Folge abfeuern kann aber eben eine Schwäche hat, und das ist Schadensverlust auf weite Distanz. Es ist mir aufgefallen, das man da mit dem CC mehr Schüße benötigt, selbst mit Muni und Karte. Von daher ist das meine Waffe für Kämpfe in Städten oder anderen Locations und hat dafür ein kurzes Scope, um sich schneller zu bewegen und mehr Übersicht zu haben. Natürlich ist dies auch eine Waffe für die PvP-Modi, den da rückt man sich eh auf die Pelle.
Das Rolling Block
Mit Express und Karte eines der stärksten Gewehre des Spiels und das auch auf sehr weite Distanz. Der Nachteil, das jeder Schuss extra neu geladen werden muss, der wirkt sich halt auf den kurzen Distanzen aus, in der das CC punktet. In so einem Duell ist man mit dem RB unterlegen, besonders mit dem langen Scope, das die Bewegung einschränkt. Von daher ist das meine Waffe für's Gelände, wo man Distanzen zum Gegner aufbauen kann und man so das manchen kann, was ich "Sniper-Tanz" nenne.
Das Tänzeln
Egal mit welchem Gewehr, geht zum snipen immer in die Egoperspektive. Man ist so viel beweglicher und mit dem CC mit kurzem Scope kann man so extrem schnell tänzeln, das der Gegner es sehr schwer hat, einen zu treffen. Haltet dazu die Sprinten-Taste gedrückt, was auf Xbox A ist, und bewegt euch von links nach rechts, mal umgekehrt mal kurze Schwenker in die eine, dann einen langen Schwenker in die andere und immer wieder das Movement verändern um unberechenbar zu sein. Euer Gegner, je nachdem wie gut er ist, wird es dann sehr schwer haben euch zu treffen. Das gilt natürlich auch für den Sniper und hier ist es reine Übungssache. Achtet darauf, das euer Gegner quasi in das Fadenkreuz hineinläuft und sich in die abgefeuerte Kugel bewegt. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, das müsste man in einem Video zeigen, was ich meine.
Also, CC mit kurzem Scope für Stadt- und Kämpfe auf mittlerer Distanz und das RB für Kämpfe im Gelände mit weiten Distanzen. Da liegen die Stärken der beiden Gewehre.
P.S. das tänzeln funktioniert auch wunderbar in GTA, wo ich es gelernt habe.