Vorsicht bei den Angeboten!

Social Club
Mary-D-Kate
#1
Mir ist grade aufgefallen,

Das manche besagten Schnäppchen in Kombi mit Vergünstigungen am ende Teurer sind als man Aktuell bezahlen würde.

Mein Beispiel: Lager-Ausstattung > Hab da eine -30% Vergünstigung vom Outlaw Pass2

Aktuell würde der Waffenkoffer 345 Dollar kosten, rational denkend würde man ja jetzt meinen können wenn man zusätzlich die -30% abzieht einen noch günstigeren Waffenkoffer als Aktuell eh schon reduziert zu bekommen, hier ist aber R@ckstar ein fehler unterlaufen bzw schlecht gemacht wenn man die Vergünstigung nutzen möchte, drauf aufmerksam zu machen das der Koffer aktuell günstiger zu haben ist, als mit Vergünstigung.
Ist zwar bestimmt so gewollt, aber gibt genug Leute die weniger Achtsam sind, was der Preis ausspuckt und kaufen sich was.


Und zwar:
Wenn man mit -30 % Vergünstigung sich den Waffenkoffer kauft zahlt man damit: 402,50 Dollar


Also mehr als er Aktuell überhaupt Wert ist, sollte also einer sich den Waffenkoffer momentan zulegen, nutzt nicht die Vergünstigung sondern kauft ihn so, weil dieser damit nur 345 Dollar kostet. Die -30% Vergünstigung bezieht sich auf den Normalpreis und man zahlt zum aktuellen Preis drauf !



Preis.jpg
 

Anzeige



Hallo Mary Kate,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ja das hatte ich auch bei einer Sache dort. Müsste nochmal schauen, ja der Kessel, der kostet ja auch um die 350 und mit dem Rabatt will der auch auf einmal über 400 haben. Da dachte ich mir auch, wie blöde das ist haha.

Ist echt spannend, wie die das immer hin bekommen, und lässt mich nur noch mehr denken, dass die lieber erstmal alles richtig durchtesten, bevor sie es einfach raushauen. Das ist echt nicht angenehm so.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#3
Naja ist ja nichts neues. Wie bei den Angeboten im MM wo es die Mehrwertsteuer abgezogen gibt oder bei A.zon beim Black Friday. Aber auch im Xbox Store zum Beispiel. Die Rabatte beziehen sich immer auf den Originalpreis und berücksichtigen nicht aktuelle Preise.
 
#5
Naja ist ja nichts neues. Wie bei den Angeboten im MM wo es die Mehrwertsteuer abgezogen gibt oder bei A.zon beim Black Friday. Aber auch im Xbox Store zum Beispiel. Die Rabatte beziehen sich immer auf den Originalpreis und berücksichtigen nicht aktuelle Preise.
Als meinst du das jetzt so, dass die das auch scheiße eingebunden hatten? XD Weil das so ja eigentlich in der Wirtschaft nicht funktioniert, und wenn dann nur, weil die sich da wieder irgendwelche kryptischen Regeln ausgedacht haben. XD
Aber im Grunde ist es schon was neues, dass selbst nicht reduzierte Artikel, mittels eines Rabattgutscheins, sogar teurer als der Originalpreis wären haha weil das hart unwirtschaftlich is.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#6
mhhh ich denke Mojo meinte eher, dass die Geschäfte "Rabattvergünstigungen mit Gutschein" sich auf Sachen/Gegenstände beziehen die Normalpreisig sind und wenn man schon reduzierte Ware hat, der Gutschein halt nicht gilt. Und da ist nur der Unterschied, hier im Spiel darfst trotzdem mit Gutschein Zahlen, in der Wirtschaft würde ich annehmen macht dich der Verkäufer drauf aufmerksam das Gutscheine mit % Rabatt nicht auf Artikel gelten die schon Reduziert sind!
 
#7
Ja na hmm aber eig sollte das doch egal sein, ich meine, wieso muss man das so machen? Aber ja das verstehe ich denke ich auch schon so, wird wohl auch so sein, weil GNADE DIR, dass du dir einen Gutschein aufgehoben hast, um es noch günstiger zu kriegen, WIE KANN MAN ES WAGEN oder? XDDDDD
Kann man finden, wie man will, ich finds kacke, weil das im echten Leben so auch nicht gemacht wird. (Wird es nicht Diskussionen darüber sind nicht nötig, wer es anders sagt kann es, ich hab das nur gelernt und weiß, dass es so nicht gemacht wird.)
 
Top