Vorraussichtlich kein Charakter -Transfer zu PC

#1
Leider scheint es keinen Charakter Transfer auf PC zu geben.

Bin über folgendes gestolpert:


XXX (Rockstar Support)
13. Okt., 11:13 EDT

Hallo,
Vielen Dank für Ihre Nachricht an Rockstar Support.

Wir möchten uns für die Verzögerung in der Bearbeitung Ihres Tickets entschuldigen. Durch den Erfolg des Frontier Pursuit Updates für Red Dead Online stieg natürlich auch die Anzahl an Tickets an, die wir hier erhalten haben, woraufhin auf eine Antwort von uns leider etwas länger zu warten ist, als wir und Sie sicherlich auch das wünschen. Das bedeutet jedoch nicht, dass uns die Lösung Ihrer Probleme nicht am Herzen liegt.

Wir können Ihren Wunsch einer Spielstandübertragung natürlich gut nachvollziehen.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht, handelt es sich rein technisch gesehen um zwei unterschiedliche Spiele. Eine Übertragung von Xbox auf PC ist daher nicht möglich und die Methode auf die Sie sich beziehen wurde für GTA V auch bereits 2017 abgeschaltet.

Ich bin selber Gamerin und kann Sie da vollkommen verstehen, bitte Sie an dieser Stelle aber auch um Verständnis. Ich bin mir dazu aber auch sicher, dass die neuen Updates von Red Dead Online genug spannende Möglichkeiten bieten einen Charakter neu aufzubauen und das Spiel noch einmal vollkommen neu zu entdecken.
Wir entschuldigen uns dennoch für die Unannehmlichkeiten.

Wir werden dieses Ticket nun schließen. Auch wenn wir in diesem Fall keine optimale Lösung anbieten können, sind wir bei zukünftigen technischen Problemen oder Fragen gerne für Sie da. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,
XXX Rockstar Support



Dachte das interessiert den einen oder anderen vielleicht...
 

Anzeige



Hallo Medimatze,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Eine Übertragung von Xbox auf PC ist daher nicht möglich und die Methode auf die Sie sich beziehen wurde für GTA V auch bereits 2017 abgeschaltet.
:fingerup:oha, das klingt ja schon sehr unverblümt und direkt. Nicht so schwammig und mit Verweis auf Twitter wie bisher :crying:

Dann fang ich wohl oder übel nochmal neu an. Wie @Falagar so schön treffend schrieb: man hat ja schon noch einen Vorteil, da man das Spiel ja schon kennt. Und wenn ich überlege, wieviel RDO$ ich für Unsinn rausgehauen habe :crazy: Wenn ich das nun fokussierter mache, dann schaue ich ja rosigen Zeiten entgegen.

@Medimatze: Danke für die Ernüchterung ;)
 
#7
:fingerup:oha, das klingt ja schon sehr unverblümt und direkt. Nicht so schwammig und mit Verweis auf Twitter wie bisher :crying:
Ich finde die Antwort eher äußerst unprofessionell und -nicht- aussagekräftig...

... gut möglich, dass es keinen Transfer geben wird... aber auf die Support-Aussage dieser -Gamerin-, welche die aktuellen Pläne und Änderungen durch Rockstar auch eher nur aus dem NewsWire beziehen kann, lege ich da jetzt mal so gar keinen Wert drauf :happy:

Liest sich mehr nach purer Spekulation ihrerseits als nach einem offiziellen Statement von Rockstar, welches der 1rst Level Support auch noch VOR offiziellen Interviews heraus geben darf... :happy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#8
Ich will ja nicht unken, bedenkt, dass ihr es hier mit Rockstar zu tun habt, die sind immer für ne Überraschung gut, im Guten wie im Schlechten.
 
#9
Transfers wirds nicht geben und gut ist. Zumal man normalerweise bei so 'nem Transfer auch den Konsolen-Char verliert, was für mich gar nicht in Frage käme. Ist bei Elite Dangerous bspw genauso beschissen gelöst, bei War Thunder glaube ich auch.
 
#12
Transfers wirds nicht geben und gut ist. Zumal man normalerweise bei so 'nem Transfer auch den Konsolen-Char verliert
Nein, dass wäre nicht der Fall... Technisch gesehen wäre es eine einmal mögliche Kopie deines Online SaveGames, welches du ab dem Stand des Transfers zusätzlich auf dem PC nutzen könntest und die Fortschritte beider getrennten Accounts auch nicht mehr synchronisieren könntest...

Das war bei GTA also absolut kein Nachteil für Spieler, welche ihren Charakter auf das nächst "höhere" / aktuellere System kopieren konnten...

Und ich bin sogar der Meinung, dass es die Option geben wird, trotz der Aussage von der Supporterin... :happy:
 
#14
Ich befürchte ja schon fast, dass die PC Version auch erstmal ohne das Frontiers Update kommt - Stichwort "Drip-Feed-Content"...

Weiß dazu schon jemand was?
Die PC Fassung kommt definitiv mit dem selben Stand von RDO wie auf den Konsolen, eventuell sogar gleich mit eingeleiteten neuen Features...

Was ich mir aber vorstellen kann, dass auch auf PC der Online Part erst einen Monat geblockt wird...
 
#15
Nah, der Online-Part wird auf dem aktuellen Stand sein, ansonsten wären die neuen KGJM für PC ja bisschen sinnlos ...
Soweit ich das verstanden habe beziehen sich die neuen Kopfgeldjägermissionen auf den Singleplayer.
Ich gehe hier stark davon aus, dass einfach die neueren KGJM aus dem Frontiers - Update bei der PC Fassung im Singleplayer landen, wenn wir Glück haben mit noch 1-2 Cutscenes gewürzt.

Das heißt aber nicht, dass das Frontiers-Update schon zu beginn auf PC verfügbar sein wird. Ich denke die Spielmechaniken schon, also gepatchtes Zielverhalten etc. aber nicht der Rollen - Inhalt.

Zumindest nicht, wenn es keinen Charakter Transfer gibt - Rockstar liebt es einfach alles in kleinen Paketen zu veröffentlichen, warum sollten sie sich das entgehen lassen... leider.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
#17
Das ging also bei GTAV? Würde da ja gerne meinen PC-Stand auf PS4 bringen :thinking:
Yo, dass ging, wurde aber später nach langem Ultimatum eingestellt... Aber wir hatten ja alle von PS3 auf PS4 gewechselt und natürlich konnten wir weiter auf PS3 mit alten Stand zocken...

Zudem hätte man zusätzlich noch ein zweites Mal von PS4 auf PC wechseln konnten... Dafür hat Rockstar sogar extra Boni für Wechler eingeführt und nicht zu knapp...

Wäre im Grunde auch äußerst unklug den Wechsel nicht anzubieten...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#19
Das dachte ich mir schon ;)
Aber ich kenne dich ja auch schon länger und glaube, dich recht gut einschätzen zu können.

Dennoch kann dein Post missverstanden werden.
Gerade wenn man so sensibel ist, wie manch anderer User. ;)
 
#20
@Medimatze

"Red Dead Redemption 2 für PC beinhaltet außerdem den kostenlosen Zugang zu der lebendigen Welt von Red Dead Online samt aller bereits veröffentlichten Verbesserungen und die neuesten Inhalts-Updates für das komplette Online-Erlebnis, einschließlich Frontier Pursuits und den Spezialrollen Kopfgeldjäger, Händler und Sammler, die Spieler übernehmen können, um einzigartige Belohnungen zu verdienen. "
https://www.rockstargames.com/reddeadredemption2/de/pc
 
Top