Vorgehensweise beim Pferdekauf

Auch wenns verschoben gehört, antworte ich hier mal mit meinen persönlichen Impressionen...
Ich bin jetzt mittlerweile auch fast 7.000 Meilen mit diversen Gäulen in dem Spiel unterwegs gewesen und wenn wirklich nur darum von Punkt X zu Punkt Y ohne großen Kampfeinsatz zu gelangen ist für mich der schwarze Araber mit gutem Abstand das beste Pferd, da man gerade bei kurvigen, engen Wegen die Elitewendigkeit schon deutlich merkt.....
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich besitze zZ 9 Pferde(Araber, Foxtrotter, Brindle, Turkmene, Appaloosa, Mustang, Breton, Criollo, Kladruber, unter anderem jeweils die mit den besten Werten und vorher hatte ich auch fast alle mittleren und "schlechten") und die Unterschiede sind(in der jeweiligen "Klasse") mMn eher marginal. Schon durch die Besattlung kann man Pferde mit "schlechteren Werten" derart pimpen, dass sich zB ein Mustang nicht mehr groß zum Araber unterscheidet - ich finde das Mustang sogar besser. Mir gehts da hauptsächlich um Abwechslung und in der Funktion hab ich da noch keine negativen Unterschiede bemerkt. Auch dass dies und das Pferd ängstlicher wäre, würde ich verneinen, denn da kommt es immer drauf an, wie man damit umgeht.
 
Bringt aber mMn nicht wirklich Vorteile, wenn man nicht gerade vermehrt auf abgelegenen Pfaden unterwegs ist. Dazu kommt, wie man das Pferd bewegt. Pusht man exzessiv X, oder lässt man es "laufen"(immer nur kurzzeitig pushen), wodurch es "geschmeidiger" in die Kurven geht.
 
Die Pferde unterscheiden sich in Hinblick auf die Kriterien Gesundheit, Ausdauer, Geschwindigkeit und Beschleunigung.
Das bester Pferd in Summe ist der schwarze Araber, der aber 42 Gold kostet und erst ab Level 70 verfügbar ist. Das zweitbeste Pferde ist der "Silver Dapple Pinto", ein Missouri Fox Trotter. Kostet $950 und den gibt es ab Level 58. Das ist mein Pferd und es ist super.
 
Ja, in der Theorie sollte das so sein. Auswirken tut sich das aber tatsächlich mehr oder weniger wenig.
Ich hab den
- Araber Fuchs
- Araber Rappen
- Standardbred Rappen
-Foxtrotter in Creme
-Turkmenen in Silver
-Criollo Brindle
-Criollo Sabino
-Criollo Braunschecken

Vom Standardbred und dem Brindle mal abgesehen bemerkt man kaum Unterschiede.
Die Araber sind allerdings viel schneller in einer Wendung und in der Beschleunigung.
_
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ich finde z.B. beim Turkmenen klasse, dass er auf Stufe 4 einen vollen Gesundheitsbalken hat und die Rasse zu den zweit-schnellsten im Spiel gehört (Mit richtigem Sattel + Steigbügel 9 Punkte). Zudem sind sie ziemlich tapfer in Schusswechseln. Und außerdem gibts mit dem Apfelschimmel das (für mich) schönste Pferd im Spiel :love:

Turkmenen sind zwar nicht so wendig wie ein Renn- oder Elite-Pferd und minimal langsamer als die Schnellsten, aber das stört mich eher weniger. Im Gegenteil: Ein Araber ist mit schon fast etwas zu "hibbelig".


Was mir allerdings am allerwichtigsten ist, ist die Größe vom Gaul. Ich kann mich mit der Pony-Optik der Araber, Nokotas, Criollos einfach nicht anfreunden. Foxtrotter ist auch schon grenzwertig. Bei einer weiblichen Spielfigur mag das noch in Ordnung aussehen, aber unter meinen Männerhintern gehört auch ein einigermaßen großes Pferd.
 
Bringt aber mMn nicht wirklich Vorteile, wenn man nicht gerade vermehrt auf abgelegenen Pfaden unterwegs ist. Dazu kommt, wie man das Pferd bewegt. Pusht man exzessiv X, oder lässt man es "laufen"(immer nur kurzzeitig pushen), wodurch es "geschmeidiger" in die Kurven geht.
Da widerspreche ich ja auch nicht, man muss immer abwägen für welchen Einsatz man den Gaul haben will und da ich mittlerweile auch so ziemlich jeden Gaul mal hatte, bin ich der Überzeugung das insbesondere als Sammler die Wendigkeit erstmal den Ausschlag macht, da das Pferd Serpentinenpfade deutlich besser läuft und auch mal eine 3er Kombination an aufeinanderfolgenden Sprüngen zu meistern....mit dem stahlgrauen Bretonen vom KJ hab ichs nicht mal unfallfrei über den eingefrorenen Bach bei Colter geschafft.....

Ja der Araber ist scheiß klein, aber man muß das ungefähr wie im Fußball sehen, wie wenn Lio Messi gegen Peter Crouch spielen würde - bevor der andere sich einmal gedreht hat ist Messi ihm 3 mal um beide Beine rumgedribbelt. :happy:
 
Vielen dank für euren Input!

Bei einer weiblichen Spielfigur mag das noch in Ordnung aussehen, aber unter meinen Männerhintern gehört auch ein einigermaßen großes Pferd.
Auch wenn ich einen weiblichen Charakter spiele, haben es mir die großen Pferde angetan. Ich mag das Shire Horse, trotz mäßiger Werte.

Aufgrund dieses "Bugs?" mit Steter Tropfen empfinde ich den Araber aktuell eher als schlechtes Pferd. Ich wechsele häufig die Dead Eye-Karten, da bin ich auf einen guten Allrounder angewiesen. Ich frage mich, ob Rockstar diesen "Bug" bewusst implementiert hat oder gar nichts davon weiß.
 
Top