Verschwindefiebel (ein Gemeinschaftsprojekt)

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#21
Wo bleibt da das Griefing?
Da denkt ja jeder, "boah der Depp, kann der Level 87 Noob nicht mal richtig reiten"?

Nur so nen richtiger Faustschlag macht klar, was du da tust und erlaubt dir dann auch entsprechend die Belohnung in Form von Flüchen und Gegenreaktionen einzuheimsen (ja, das ist Ironie).
 

Anzeige



Hallo CPUTestUnit,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Um fremde Pferde abhauen zu lassen, muss man ja noch nicht einmal vom eigenen Pferd absteigen. Das funktioniert auch hervorragend im Vorbereiten. :tongue:
Hm, warum bin ich eigentlich nicht gleich auf die Idee gekommen, damit ein wenig die Spieler zu trollen, welche meinen Farm-Spot plötzlich mit beanspruchen? Schicke ich solange die Pferde weg, kurz nachdem sie ihr Vieh drauf gebuckelt haben, bis sie mich angreifen oder sich gleich dünne machen... :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#24
Somit hat Gittarensau die erste wirkliche Grieferei für die Gattung "guter" Jäger erfunden.

Wird nicht lange dauern und dann lesen wir hier: "Hilfe, die anderen reiten immer so dicht auf, das mein Pferd ständig verscheucht wird"...

Zumindest die Araberflut würde das wohl eindämmen :dizzy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#27
her rum motzen werden, wann R* endlich diesen nervigen Bug fixt.
Den Gittarensaubug.
Lol ich lach mich schlapp.

Zum üben starten wir mit Dynamitstangenwürfen in Angelbereiche (natürlich nur, wenn da auch einer gerade angelt).
Ach warte, das hat bestimmt schon längst einer gemacht (Mist, war ich selbst neulich beim neu joinen und antreffen meines Kumpels beim angeln).
 
#28
Ich möchte mal eben eine kleine These in den Raum werfen, welche ich eventuell gerade festgestellt habe, was den schnellen Decay von bestimmten Tieren möglicherweise (zusätzlich mit) erklärt....

Ich schrieb ja schon an der ein oder anderen Stelle, von den unsichtbaren Debuff, welchen man beim Kill von Wildtieren und NPC erhält, sodass bestimmte Tiere einfach eine Weile nicht mehr auftauchen... ähnlicher Debuff, vielleicht sogar selber, welcher als Nachricht bei Händlern auftaucht, in der Art "Du hast gerade jemanden getötet und musst eine Weile warten"

Dieser blockiert nicht nur den Respawn für einige Zeit, sondern lässt ebenfalls vorhandene Spawns direkt verschwinden, dass ist schon mal Fakt... einfach zu testen, wenn ihr auf einen Puma im Gebüsch zielt, kurz zum Himmel rauf schaut und einen Vogel abknallt... schaut ihr wieder zum Gebüsch, ist der Puma definitiv weg ... das habe ich schon vor einer ganzen Weile festgestellt, aber nun eine kleine zusätzliche Beobachtung gemacht...

Und zwar nehme ich auf der Puma-Route auf dem Rückweg ja regelmäßig noch einen Kondor mit... der Puma-Kill beeinflusst schon mal nicht den Spawn von Kondoren, denn der fliegt mit einem Kameraschwenkt fast immer unmittelbar in der Nähe rum... ABER der Kill eines Kondors, sorgt auf jeden Fall für den längeren Respawn eines weiteren kondors... esseiden man hat mal zwei in einem Sichtfeld und knallt sie ab, dann hat man auch zwei in der selben Minute, was aber eher selten ist... ansonsten heißt es erstmal jede Menge Raben beobachten und andere "Billig-Vögel"

Jetzt aber folgende Beobachtung und Szenario... ich sah gerade einen Kondor, knallte ihn ab, welcher einen Meter laut Minimap hinter mir aufschlug und sah noch aus den Augenwinkel einen zweiten rum fliegen, welche ich nun mit dem Gewehr anvisierte und kurz am Himmel verfolgte... er war jedoch zu weit weg um hinter herzureiten...

Also wollte ich den Kondor, den ich vorher schoss aufheben und es waren keine 5 Sekunden dazwischen und stellte fest, dass dieser weg war... ich gehe mal davon aus, dass hier ähnliches Prinzip greift, wie mit dem Puma, welcher verschwinden würde, wenn ich noch ein anderes Tier knalle und ihn nicht mehr im Visier habe... sodass auch Kadaver despawnen, solange noch ein "frisches Highlevel" Vieh rum fliegt und man es verfolgt um es theoretisch zu töten...

Könnte also auch bei kleineren Herden der Fall sein, wie z.B. Schweinen... man sieht 5 Stück, schießt drei davon ab und verfolgt noch ein paar Meter den Rest, indem man aber die Kamera schon schwenkt ... währenddessen despawnen dann schon wieder 1 - 2 im ehemaligen Sichtfeld und man hat am Ende doch nur 3 Stück... es sei denn man schießt alle unmittelbar in einem Sichtfeld ab...

Soweit meine neue These dazu, welche man vielleicht mal gezielter beobachten sollte :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#29
Danke und das macht Sinn, finde ich.

Zum Thema, ich habe gestern zwei Schafe geschossen und gehäutet, um sie dann liegen zu lassen (nahe dem Pumaspawn nordöstlich TW´s). Ich bin da sicherlich 5 Minuten noch rum geritten (auch aus dem visuellen Sichtbereich heraus) und die Kadaver verschwanden nicht. Der bislang längste Zeitraum, den ich beobachten konnte. Ich war ziemlich alleine dort (war schon spät) und habe sonst keine weiteren bockartigen Tiere erlegt. Das würde deine Theorie ja ebenfalls untermauern oder?
 
#30
Ich war ziemlich alleine dort (war schon spät) und habe sonst keine weiteren bockartigen Tiere erlegt. Das würde deine Theorie ja ebenfalls untermauern oder?
Ja, zumindest im Ansatz... alleine war ich ja auch, als der Geier in Sekunden verschwand... bei Schafen, weiß ich jetzt nicht ob dies da theoretisch passieren könnte, da verschiedene Tiere schon irgendwo kategorisiert werden, nach Wertigkeit... Raben fliegen ja z.B. nach Kondoren immer rum und normales Vieh hoppelt nach einem Puma Kill ja auch noch rum und sind von den Timern ausgeschlossen :happy:
 
#31
Guten Abend,
Ich habe schon häufiger die Beiträge hier gelesen und habe mich vor kurzem auch registriert. Jetzt wollte ich auch mal meinen Senf zu dem Beitrag dazugeben. Bei Angriffen von Wölfen habe ich definitiv 5 Tiere erlegt und beim häuten waren nur noch 3 Tiere da. Das verschwinden kommt häufig vor. Sogar bei Bandenverstecken kann das mit den Gegnern passieren wenn das Versteck relativ groß ist und die Leichen weit genug voneinander liegen. Besonders ärgerlich ist es auch wenn ein Puma erlebt wird und dieser auf dem Pferd gelagert wird und das Spiel einfach einen respawn macht und die ganze Pracht danach weg ist. So als hätte man absichtlich die Lobby gewechselt oder bewußt eine Mission gestartet.
 
Top