PS4 Verschiedene Probleme

#1
Guten Tag,

ich habe zwei unterschiedliche Probleme

1. Kann ich mich nicht über Online z.b. nach Free Roam Lemoyne oder z.b. in mein Lager "schicken" lassen. Der Bildschirm zeigt mir die verschiedenen Hintergrundbilder an und das Rad unten läuft aber ohne Prozent.

2. Versuche ich gerade die "Hügel" mit den Pfeilspitzen zu finden. Hab eine Karte gekauft und suche mich hier dumm und dämlich. Nirgendswo die "Lichter", Vibrieren oder der "Hügel" zu sehen. Bin Sammler lvl 2 und hab den Spaten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Sasii92,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
Dass die Hügel glitzern und angezeigt werden musst du erst freischalten wenn du ein höheres Level bist.

Und das mit dem unendlichen Ladebildschirm ist ein Bug der bei einigen auftritt aber nicht bei allen. Kann man leider nicht viel machen. Versuch mal einem Freund nachzujoinen oder du musst das Spiel neu starten.
 
#3
Also hab ich jetzt keine Chance die Hügel zu finden?!

Ich hab das leider nicht erst seit gestern. Schon so oft neu gestartet etc. Jedes mal Spiel beenden und neu starten um zu reisen ist halt echt nervig -.-
 
#4
Nee warum denn? Du reitest zum nächsten Schnellreisepunkt.
Direkt vom Startbildschirm ist das wohl noch verbugggt.
Also erst in den Free Roam rein und dann zu einem Bahnhof (bis auf wenige Ausnahmen).
 
#5
Also.. da ich noch nicht lange spiele und kein hohes Lvl habe, würde ich sagen das Geld Mangelware ist, zumindestens bei mir ;) Jedes mal Schnellreise zu wählen, geht dann doch ins Geld
#sorry
 
#7
Die Hügel in den ersten Sammler-Level zu finden, fand ich auch ein wenig anspruchsvoll. Weiß noch, dass ich mich bei einem am Anfang dumm und dämlich gesucht habe. Sobald du dann Fähigkeiten dazu kriegst, kommt das Vibrieren und der Sound, dann ist das einfacher...

Aber falls du alles probiert hast, nur mal eine Idee: nicht, dass das ein Pfeilspot für den Detektor ist. Die gibt es auch. Dann hast du ohne Detektor keine Chance, was zu finden

Edit: sonst Level doch den Sammler erst mit Tarot-Karten. Ist vielleicht einfacher...
 
#9
Also nochmal zu Punkt 1:

Das joinen in eine neue Sitzung über "Online" ist zwar momentan oftmals problematisch und bleibt öfters mal hängen (auch wenn dies schon besser geworden ist) aber auch als es noch zuverlässig ging, war das eher keine Option um mal schnell von A nach B zukommen oder zum Lager zurückzukehren... (Letztere Option ist eh erst relativ neu)

Also Sitzungen wechseln sollte man nur, wenn es irgendwo Probleme gibt... ansonsten Schnellreise oder sich erstmal in Nähe des Lagers aufhalten... ansonsten auch einfach mal das Lager versetzen, wenn man sich dann woanders aufhalten möchte....

Zu Punkt 2:

Ich glaube hier liegt der Fehler eher daran, dass Pfeilspitzen nicht immer nur in aufgewühlten Erdhügeln liegen und man gegebenenfalls dazu einen Metalldetektor benötigt, denn sonst sieht man tatsächlich absolut nichts und erhält auch nicht die Option zum graben...

Denn im Gegensatz zu einigen Aussagen weiter oben, hat man die Vibrationen, die gelben Sparkle und den Sound (bei aktiviertem Adlerauge) von Anfang an... dazu benötigt es keine weiteren Ränge, auch wenn es glaube ich eine Fähigkeit gibt um die Dinger von etwas weiter weg zu sehen...

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Karten zu Sammelstücken, berücksichtigen weder den Rang noch die Werkzeuge die man besitzt oder nicht besitzt und zeigen dann sicher auch Regionen an, bei denen man einfach auch mal (noch) nichts finden kann...
---

Beim Kauf der Karten, wähle am besten erstmal nur Eier und Tarotkarten, Pflanzen bzw. Schnaps aus... alles Zeug was keinen Detektor benötigt... ansonsten zum Leveln auch erstmal so in Städten und Gebäuden und sonstigen markanten Plätzen nach Tarotkarten suchen und im Wald nach Blumen ausschau halten mit Adlerauge...

Und falls das gar nicht klappt, dann kann man zur Not auch immer noch die interaktive Online Karte nutzen:
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Gerade am Anfang vermutlich interessanter, wenn es darum geht Kosten zu sparen und etwas Dollar verdienen zu wollen... also schön regional bleiben und sich nach den Sammelobjekten ausdehnen, anstatt Kohle für eine Karte zu investieren wo man unter Umständen zu drei Spots jeweils am Arsch der Welt geleitet wird :happy:
 
#10
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Karten zu Sammelstücken, berücksichtigen weder den Rang noch die Werkzeuge die man besitzt oder nicht besitzt und zeigen dann sicher auch Regionen an, bei denen man einfach auch mal (noch) nichts finden kann...
---
Das ist meines Wissens auch "leider" so.

Auch wenn man sich so immer die Frage stellen kann, ob das nun ein Exploit ist oder nicht - am einfachsten und bei weitem am schnellsten gehts halt mit der interaktiven Map - vor dem Metalldetektor halt erstmal auf Blumen; Eier; Tarotkarten; Items mit Schaufelsymbol und Items ohne Metalldetektorsymbol konzentrieren - in kürzester Zeit ist der Sammler auf Level 20.....
 
#11
Vielen Dank.

Ich such erstmal die ganzen anderen Sachen und werd dann mal weiter schauen.

Manchmal verlangen die täglichen Aufgaben ja schon das man viel umher rennen muss (finde ich zumindest), da dann jedes mal Schnellreise zu wählen rentiert sich in meinen einfach Augen nicht.
 
#12
Ja gut... früher oder später wirst du feststellen, dass Schnellreisen im Grunnde "nichts mehr kosten" und das dies alles Peanuts sind, aber am Anfang verständlich... aber auch die Spieler mit reichlich Asche auf dem Konto benutzen ja nun auch nicht pro Stunde 20x die Schnellreise um sich für Aufgabe XYZ schnell hin und her zu beamen, sondern gefühlt auch eher 2 - 3 mal an einem "Spielabend" ...

Gerade beim Erledigen der Dailies kommt später auch Routine und Erfahrung rein, wo du zusätzlich auch in der jeweiligen Region die Aufgaben erledigen kannst oder kombinierst die Aufgaben so, dass sich z.B. nach dem Erledigen von 2 - 3 Aufgaben auch mal eine Schnellreise lohnt, weil du dann dort in der Nähe auch noch 3 - 4 Aufgaben erledigen kannst...

Und zur Not gibt es ja auch immer noch den Autopiloten, wenn man ein Ziel etwas weiter weg ist... dann heißt es: Einfach einen Kaffee machen gehen, bis dein Pferd automatisch dahin geritten ist... :D
 
Top