Vernünftiges Gaming Headset

Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#1
Hi zusammen!

Welche Gaming Headsets könnt ihr so empfehlen? Wireless wäre ganz cool, 7.1 Sound ebenfalls. Darf so um die 200 EUR kosten, gern natürlich günstiger :happy:

Freue mich auf eure Vorschläge!
 

Anzeige



Hallo tbmarkus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Ich würde von der Marke Sennheiser mittlerweile Headsets empfehlen, einfach von der Qualität her... Ich hatte über die Jahre so viele teure Headsets von so vielen Marken, Razer, Speedlink, Logitech und keins hat irgendwie länger als 1 Jahr gehalten, weil irgendwelche neuralgischen Plastikteile trotz guter Behandlung gebrochen. Mein Sennheiser Model (gibts leider nicht mehr) hab ich mittlerweile jetzt schon 6 Jahre und sind immer noch keine Verschleißspuren zu sehen.
 
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
#5
Nach vielen Tagen im Einsatz kann ich euch ALLEN das Astro A50 sehr ans Herz legen!

Es kostet ein wenig was, aber die Leistung ist mega. Klasse Sound, keine Kabel, lange Laufzeit und auch das Mic ist gut - Bin TOP zufrieden damit!
 
Social Club
Wumpe1
#7
Ich selbst habe ein Sennheisser GSP 550 und bin sehr zufrieden damit. Kabel ist für mich besser als Akku, was ich überhaupt nicht mag, ist eine billige Verarbeitung. Welcher Anschluss besser ist (Kabel-Akku) entscheiden am Ende meistens individuelle Vorlieben. Aber billig ist in der Regel immer schlecht, besonders schlimm sind Produkte die bei eigener Bewegung eigene Geräusche produzieren (gnarzen oder knarren). Außerdem ist Klang wichtiger als Lautstärke, junge Leute vor allen sehen das vielleicht anders, aber das ist ihre Meinung. Wichtig ist auch ein Wireless Raumklang, wobei bei teuren Modellen es fast egal ist wie und wo der Wireless-Klang erzeugt wird (Software, Hardware). Auch ist eine LED-Beleuchtung des Headsets eher unwichtig. Metall ist besser als Plastik, in der Haltbarkeit und beim nicht erzeugen von Nebengeräuschen.
 
#9
Weil mich die lästige Kabelverbindung störte habe ich, nach Empfehlung eines Kollegen, das "Staelth 700" von Turtlebeach im Gebrauch und bin damit sehr zufrieden. Kaufpreis 124€
Langzeiterfahrungen fehlen allerdings noch.
 
Top