Verbesserungswünsche für den Online-Modus

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
Den Ertrag von Gold und Dollars runterzusetzen um den Content zu strecken halte ich nicht für sinnvoll. Das damit verfolgte Ziel ließe sich auch dadurch erreichen, teure Dinge zum kaufen einzuführen die entweder in Richtung Quality of Life oder in Richtung Prestige orientiert sind. Ich denke da bei Quality of Life natürlich z.B. an das von mir beschriebene Lastenpferd, oder ein paar neue Reitpferde mit besonderen Eigenschaften wie z.B. ein schweres stämmiges Pferd ähnlich den Rollenpferden vom Kopfgeldjäger, welches Zäune durchbrechen kann, durch Gebüsche weniger abgebremst wird und NPC-Reiter zuverlässig umkloppen kann ohne dass man selbst runterfällt. Vielleicht auch eine neue Axt zum werfen mit der sich NPCs auf größere Distanz leise erledigen lassen.
Prestige-Objekte wären alles was mit Kleidung und Aussehen zu tun hat, da gibt es einige ausbaufähige "Kategorien" wie Waffengürtel, Bandoliers, Westen und Ponchos, davon gibt es recht wenig, und die Kapuzenmäntel von Gus Macmillan könnte man auch mal in einer anderen Ausführung als "Dunkelbraun mit maximalem Wärmewert" verfügbar machen.
Das wären alles Dinge die ein neuer Spieler nicht zwangsläufig benötigt, kann man also sehr teuer verkaufen.

Und nochmal was zu GTA Online, dass das Spiel im Großen und Ganzen eine doch recht niedrige Qualität hat schließt nicht aus, dass es sich gut verkauft bzw. eine große Playerbase hat. Das zugrundeliegende Environment und Setting ist hervorragend und noch dazu für jeden "zugänglich", während Fantasy-MMOs eben nur für das Fantasy-Publikum zugänglich sind und Rennspiele eben nur für das Motorsport-Publikum etc etc. Außerdem besteht das GTA-Franchise seit ca. 20 Jahren und jeder kennt es. Die Schwelle zum Einstieg ist sehr niedrig und das führt zu einem Domino-Effekt, "meine Freunde spielen X und ich möchte Y nicht alleine Spielen also fange ich auch an X zu spielen".
 
Social Club
Ceremias
Möglicherweise skillt er erstmal mit dem Angeln seine Stärke bzw. seine Hitpoints hoch, damit er dann später bei Missionen besser mit den anderen Spielern mithalten kann, und für Missionen wäre zumindest ein Teamchat praktisch.
 
Also... ich spiele schon PVp, aber dann nur in einem PVP Match und nicht in der freien Welt wo ich einfach nur chillen möchte!
Rdr2 hat denn eine der wunderschönsten Ingame Landschaften überhaupt :happy:

Und zum Chat: Ein Chat gehört einfach dazu und durch den fehlenden Chat wirkt RdRo irgendwie in seiner Kernfunktion beschnitten... Die Interaktion mit Hilfe eines Text-Chats macht doch gerade ein Multiplayergame aus und der kann auch nicht durch einen Ingame Voice-Chat ersetzt werden.

mfg

@ Ceremis

Hitpoints etc. habe ich schon zu 100% geskillt :happy:
dafür gibt es ja diese coole Soloplayermission wo man außerdem innerhalb von 20 Minuten 60 Dollar und 0.49 Gold bekommt
 
Social Club
Mary-D-Kate
Und du glaubst echt das man den "Sinnvoll" nutzen würde?

Weil i glaube eher mit einem Schriftlichen Chat (der klar irgendwo fehlt) würde nur eins passieren, streit streit und noch mehr streit. Nach jedem Kill seis im FreeRoam oder im Showdown, biste besser als dein Gegenüber fallen die ersten Ausdrücke und beleidigungen, die meisten die an der Stelle ihren Teil denken sollten (dazu gehöre i bestimmt ebenso) würden Kontern und Zickezacke Kreisspirale des Anbrüllens und Anmeckerns.

In Missionen seh i vor meinem Geistigen Auge, die Ansprüche der Highlvler an Neulinge und noch mehr gemecker ala "was macht der Noob denn da? mach das so und so"

Und die paar wenigen Ausnahmen, die sich anständig unterhalten für soviel Streit? Gier? und Belehrungen? i bin was skeptisch, au wenn er naklar wirklich fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es da Gemecker geben:hehe:? Wenn es nicht schon Gemecker per Sprachchat gab, dann wird sich da keiner die Mühe machen schriftlich zu meckern:hihi:.

Wobei...hier in Deutschland. Dann aber nur in dreifacher Ausfertigung.
Naja gut das Problem beim Sprachchat in RDRO ist, dass es nur Spieler in naher Umgebung hören können, den Textchat kann jeder in der Lobby lesen.
Ich selbst vermisse allerdings keinen Textchat oder ähnliches.:hihi:
 
Social Club
Ceremias
Ein klassischer Min-Max-Spieler, finde ich top :top:


Weil i glaube eher mit einem Schriftlichen Chat (der klar irgendwo fehlt) würde nur eins passieren, streit streit und noch mehr streit. Nach jedem Kill seis im FreeRoam oder im Showdown, biste besser als dein Gegenüber fallen die ersten Ausdrücke und beleidigungen, die meisten die an der Stelle ihren Teil denken sollten (dazu gehöre i bestimmt ebenso) würden Kontern und Zickezacke Kreisspirale des Anbrüllens und Anmeckerns.

In Missionen seh i vor meinem Geistigen Auge, die Ansprüche der Highlvler an Neulinge und noch mehr gemecker ala "was macht der Noob denn da? mach das so und so"
Ja, den "öffentlichen" Session-weiten Chat kann man sich sparen. Aber wie gesagt, ein Teamchat nur für den aktuellen Trupp oder die aktuelle Mission wäre praktisch. Gerne auch mit "slow mode", also pro Spieler nur drei oder vier Nachrichten pro Minute.
 
@ Ceremix

Ich würd mich eher als Progress Gamer betiteln, aber egal:smile:

Zum Thema Chat:

Ein vernünftiger Chat mit Ignore Funktion wäre trotzdem besser als nichts, denn wir reden hier ja über ein Multiplayergame! Außerdem habe ich damals in GTA 5 online - ganz am Anfang- auch nur positive Erfahrungen mit dem Chat gemacht. Selbst als die ganzen Cheater kamen war der Chat nicht verkehrt. Wir haben uns dann mit zirka 100 Leuten zusammen getan und haben dann immer eigene Lobbys aufgemacht und dort hätten wir uns halt ohne Chat nicht richtig unterhalten können!

mfg
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Verbessern oder verändern könnte man Online so vieles oder auch Wünschen, aber da kommt nicht wirklich noch was berauschendes. Ich vermute mal die werden das Spiel weiterhin so lieblos betreuen, weil die sich mehr um die GTA Remastered Reihe und die neue GTA V Version kümmern.

Aber phantasieren über RDO kann man ja dennoch und die Waffenvielfalt könnte man ja noch erweitern.

Remington 1858 Cattleman's Carbine
Remington 1858 Cattleman's Carbine.png
Ein Perkussionsgewehr mit Trommelmagazin aus der Zeit in der die Patrone noch immer nicht richtig ausgereift war.

Remington 1866 Derringer
Remington 1866 Derringer.png

Handtaschenwaffe oder auch "Tussiknarre" gennante Pistole, die Kaliber 22 Magnum-Patronen abfeuerte.

Sharps 1874 Buffalo
Sharps 1874 Buffalo.png
Jagdgewehr, gab's schon in RDR1 als "Büffeltöter".

Remington Rolling Block Pistole
Remington Rolling Block Pistole.png
Einschüssige Duellwaffe. Verwendete das gleiche Kaliber wie das Gewehr.
 
Social Club
Ceremias
Aber phantasieren über RDO kann man ja dennoch und die Waffenvielfalt könnte man ja noch erweitern.
"Lee-Enfield" SMLE Mk I 1904-1906

smlemk1-1.jpg smlemk1-2.jpg smlemk1-3.jpg

Vereinfacht gesagt ein deutlich besseres Bolt-Action-Gewehr mit höherer Feuerrate, größerem Magazin und deutlich schnellerem nachladen. Der Lee-Enfield-Verschluss gilt als einer der schnellsten seiner Art mit einem unerreichten Maß an Ergonomie und Leichtgängigkeit. Geübte Schützen wenden für extrem schnelles Feuern eine Technik an, bei der Daumen und Zeigefinger immer am Verschlusshebel anliegen und der Abzug mit dem Mittelfinger betätigt wird. Nachgeladen wird mit 5er-Ladestreifen (ähnlich Carcano), insgesamt passen 10 Patronen ins Magazin.
 
Top